PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Geschlechterbestimmung



rasante
30.08.2005, 16:06
Also, ich hab nun überall im Netz schon gesucht, auch hier schon, aber im Forum funktionieren ein paar Links auch nicht mehr! Ich würde gerne mal nach Photos gucken, wegen der Feder und Flügel Geschlechterbestimmung.... Wenn die da Erstfedern sagen, meinen die den Flaum, den die Kükis haben, wenn sie schlüpfen ?! Also, ich wäre froh, wenn mir einer mal Photos schicken könnte, oder mir nen vernünpftigen Link geben kann.
MfG rasante 8)

Dat Kücki
31.08.2005, 11:20
Schau mal hier nach: Geschlechterbestimmung bei Eintagsküken - egal welche Rasse (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1132)
Der Link müsste eigentlich funktionieren.

Gruß,

Bianca

Gina
11.09.2005, 15:22
Also am treffensten ist immer noch die Kammmethode.

Bei gleichaltrigen Tieren sind die mit dem ausgeprägtesten Kämmen meist die Hähne....

SetsukoAi
11.09.2005, 15:54
Ich hatte dort Fotos gemacht von meinen Ostfriesischen Möwen. Wusste selbst nicht so recht wie das geht, denn ltd. der Beschreibung müssten es fast nur Hennen gewesen sein, aber es waren 4 Hennen und 4 Hähne. Also klappte es bei den Möwen nicht (oder ich hab ein falsches Auge).

Man müsste man ne Schulung machen ;D.

lean87
11.09.2005, 16:58
Hey ho

Nachdem ich den Beitrag hier im Forum gelesen hatte, dass Hähne an Sattel und Hals spitze und Hühner runde Federn haben bin ich gleich raus und konnte doch tatsächlich 3 der vermeindlichen "Hühner"(4 Monate alt) als Hähne identifizieren. :roll ;)
bis dahin hatte ich gedacht es wären Hennen, da sie eigentlich nicht viel Kamm hatten, kaum untereinander gestritten haben und sich auch sonst wie halt Hühner benommen hatten....

Nachdem ich sie allerdings erkannt hatte, fingen sie auch gleich an die "armen" Huhnies zu bespringen.......ham sich wohl gedacht:
Jetzt wo unsre Tarnung aufgeflogen ist ;) :D

Na ja aber die jüngeren Küken kann ich trotzdem noch nicht unterscheiden , die ham ja noch keine Federn, sondern nur Flaum...

Abwarten und Kekse essen heißts da nur........ >:(

:-/ :-/ :-/
Gruß
Hanna

Dat Kücki
13.09.2005, 09:25
Hallo,

meine 7 Kücken sind jetzt gut eine Woche alt. Sie haben schon recht lange Federn an den Flügeln und bei 4 Kücken sind sie besonders lang! Es sind alles Hybriden. Nun frage ich mich...Sind die Kücken mit den längeren Federn an den Flügeln alles Hennen oder hat das nichts zu sagen? :-/

Liebe Grüße,

Bianca

kajosche
13.09.2005, 12:05
holdrio

das hat bei hybriden nichts zu sagen.ich habe mir mal 10 hybrid-eintagsküken (lauter hennen)gekauft, die haben auch alle sehr unterschiedlich lange gebraucht um zu befiedern.bei einigen schlägt halt die asiatische gefiederbremse durch.

grüße

Dat Kücki
13.09.2005, 17:53
Oweh :(
Hoffentlich sind alle Küken vollbefiedert, bevor es kälter wird...