PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Frage

Kleines_Küken
05.12.2009, 19:04
Ich suche schon ein weilchen nach einem Elektrozaun für meine Hühner finde aber keinen.Ich wolte einmal alle Elektrozaunbesitzer fragen wo sie ihre her haben ;D
Also bitte viele Antworten!

Brahmelix
05.12.2009, 19:08
meinst du sowas?

http://cgi.ebay.de/Elektrozaun-Kaninchen-Nagetiere-Zaun-12m-x-65cm-gruen_W0QQitemZ200288330912QQcmdZViewItemQQptZde_h aus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item2ea 21d64a0

Philipp G.
05.12.2009, 19:12
Ich glaub ehr sowas.

http://shop.strato.de/epages/15047576.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15047576/Products/Gefl%C3%BCgelnetz

Das gibt es beim Landhgandel oder unter "Geflügelnetz" im Internet.

mfg

yokohama-man
05.12.2009, 23:00
hi....also ich habe den vom philipp und kann da aus erfahrung sagen das ich nicht sooooo glueklich damit war. bei meine seidis funktioniert das ganz gut aber bei den yokohamas und hybriden ....die hatten das schnell raus das man ueber so was fliegen kann. ich habe sogar die fluegel gestuerzt was aber nur bedingt geholfen hat. das beste war das der nachbar hund nicht mehr meine huehner jagd :P :P der hat sich so ins netz verfangen und dabei immer wieder eine gefetzt bekommen das er 25 meter abstand zum grundstueck haelt :laugh :laugh :laugh

Waldfrau2
06.12.2009, 08:52
Hallo, ich habe mein Geflügelnetz von www.weidezaun.info, da gibt es Elektronetze bis 1,70 m Höhe. Außerdem im Vergleich sehr preisgünstig.

Kleines_Küken
06.12.2009, 13:27
@Phillip genau das meine ich!

@yokohama Bekannte von mir haben den selben und die sind ganz glücklich mit dem Zaun die haben ihn uns empfohlen

Wir waren schon in einem geschäft für Tier bedarf dort hatten sie aber nur Schaf zäune und da können meine Hühner sicher durch! Aber danke für eure Beiträge! :)

Waldfrau2
06.12.2009, 13:49
Hallihallo,
ich habe gerade mal bei dem Link von Philipp G. geguckt, das ist das Netz, das ich auch habe (nur halt von weidezaun.info), ich habe aber keine Bodenanker dabei, brauche ich auch nicht.
Allerdings hopsen da meine flügelgestutzten (ja, einseitig, genau nach Anleitung) Legehybriden einfach drüber. Ab und an ist irgendwas los, Riesengeflatter, und dann sitzt eben eine draußen. Da es sehr selten ist, kann ich damit wohl leben, gucke jeden Abend nach, ob alle da sind. Aber für Urlaub oder so wäre das nichts, da müßte ich mir was anderes ausdenken. Ich kann ja von der Pflegeperson nicht erwarten, ein entwichenes Huhn einzufangen.
Ach ja, und durchpassen tun die Huhnis auch. Aber vielleicht habe ich auch selbst mitgeholfen, weil ich gerade dabei war, die Henne zu packen und ihr dabei die Flügel zusammen gehalten habe. Und dann machte es FLUPP, und sie saß auf der anderen Seite und guckte dumm. Vor dem Fangversuch steckte sie den Kopf durch den Zaun und wackelte hinten mit den Beinen, wollte unbedingt zurück. Strom war aus.

Zorani
06.12.2009, 22:32
Ja Waldfrau, genau so kam der Habicht bei mir raus und rein.