PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galle kaputt . in wie weit noch verwertbar?



CaroK
30.08.2005, 13:25
Hallo,

was ist, wenn die Galle beim Ausnehmen beschädigt wurde...in wieweit sind Flügel, Keulen noch verwertbar? Und könnte man den Schlachtkörper noch an anderes Getier verfüttern (Hund?) , ist es irgendwie giftig?

Caro

Carsten
30.08.2005, 14:29
Wenn man die Galle beschädigt hat dann hilft nur noch schnell den Schlachtkörper gründlich auszuwaschen!

MonaLisa
30.08.2005, 14:30
Die Galle ist nicht giftig, schmeckt halt nur nicht mehr. Inwieweit das Hunde noch fressen, hängt von deren Gier ab.

Gruß Petra

CaroK
30.08.2005, 15:04
und wenn man es schnell ausgewaschen hat?
ist es dann noch brauchbar?

Caro

Arne
30.08.2005, 17:30
Original von CaroK
und wenn man es schnell ausgewaschen hat?
ist es dann noch brauchbar?

Caro

Ja!!

CaroK
30.08.2005, 18:04
auch bei einer Ente ?

*tutmirleidwennichnerve*

apfel7
30.08.2005, 18:33
also bei hasen ist es nicht mehr so geniessbar das fleisch, bei enten hab ich noch nichts negatives gehört dass es da nicht mehr schmecken soll, man muss halt sofort handeln und das fleisch nicht ewig mit der gallenflüssigkeit liegen lassen ! mit viel würzen kannst du den geschmacken vielleicht überdecken :-) nur lieber jetzt so ein fehler als an weihnachten :-)
andrea

CaroK
30.08.2005, 21:15
ich könnte mir in den Hintern beißen, fast fertig mit allen und dann zum Schluss noch sowas...naja...beim nächsten Mal...

ist es bei Kaninchen nicht mehr genießbar oder schmeckt es nur einfach abscheulich?....

Caro

Arne
30.08.2005, 22:43
Also mit Karnickeln und Enten hab' ich das noch nicht "probiert", dafür aber mal mit einer Gans: wenn Du gaaaanz schnell den Rest Leber und Galle rausziehst und dann mit viiiiiiiel fließendem Wasser nachspülst, kannst Du das Fleisch bedenkenlos zubereiten: man schmeckt die Galle nicht mehr.


"...ich könnte mir in den Hintern beißen..."

Von DER Vorstellung stellste dann aber ein Foto hier rein, ja!? ;) :) 8)

Logofff
31.08.2005, 00:06
Wie kriegt man beim Ausnehmen von Kaninchen die Galle kaputt?

Und bei Enten? Ich denke mal, entweder kleinere Hände ans Werk lassen oder zum Fachmann (Schlachter) bringen.

Ist Galle kaputt und Flüssigkeit läuft kurz ans Fleisch, ganz schnell auswaschen. Rumrühren und verteilen, Tonne. Irgendwie eine ekelhafte Vorstellung.

Logofff mit 3 f

Redcap
31.08.2005, 02:55
Mein Tipp gut waschen und in Buttermilch ... marinieren.
Wir hatten das bisher noch bei keinem Tier, aber was gegen Hammelgeschmack hilft, hilft auch dagegen ...
http://flexicon.doccheck.com/Galle

... ist wasserlöslich.

CaroK
31.08.2005, 12:56
danke für die vielen Ratschläge....Buttermilch, mmh mal sehen...

@ Arne...mmh sieht schlecht aus, wenn ich es schon soweit geschafft habe, mir in den Hintern zu beißen (wird bestimmt schwer werden *grins*), ok, aber wie soll ich noch ein Foto dabei machen...einfach nicht machbar, tut mir leid...*breitgrins*

Carsten
31.08.2005, 15:17
Original von CaroK
auch bei einer Ente ?

*tutmirleidwennichnerve*

Du nervst nicht!

braucht Dir also auhc nicht leid zu tun!

Weiterhin viel Spaß hier im Forum!