Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behandeln der Haube bei Haubenhühnern

Drachenreiter
03.12.2009, 21:32
Die Haube gebunden:

Philipp G.
03.12.2009, 22:25
Was willst du uns damit sagen?

mfg

carasophie
03.12.2009, 22:32
Och, sicherlich den Haubenhühnerdamen einige Anregungen zur Frisurgestaltung geben. Stell den Laptop mal in den Stall, einen Spiegel dazu ;D ;D ;D :laugh :neee:

Philipp G.
03.12.2009, 22:34
Das Binden von Hauben wird meistens dann angewendet,wenn die Hühner sich in die Hauben picken. Damit die Haube wieder wachsen kann ohne dauernd wieder weggepickt zu werden wird sie gebunden.

mfg

SetsukoAi
03.12.2009, 22:41
Der Herr von Welt trägt jetzt Haubengummi.

Die haben das vom David Backham ich habs gewusst. :laugh

Drachenreiter
03.12.2009, 22:45
Original von Philipp G.
Das Binden von Hauben wird meistens dann angewendet,wenn die Hühner sich in die Hauben picken. Damit die Haube wieder wachsen kann ohne dauernd wieder weggepickt zu werden wird sie gebunden.
mfg

Nicht nur.

Wenn du das Bild mal genauer anschaust, wirst du bemerken das der Hahn in einem Käfig ist oder war.

Das Bild stammt aus Nitra, von der Europaschau.

Erstens habe ich es für jemanden zur Ansicht eingestellt.
Zweitens dient das Binden der Haube auch dazu, die Haube bei Ausstellungen in FOrm zu bringen.

Drachenreiter
03.12.2009, 22:50
Original von SetsukoAi
Der Herr von Welt trägt jetzt Haubengummi.

Die haben das vom David Backham ich habs gewusst. :laugh

Dann hat der Becks aber ein altes Haubenhuhnzuchtbuch von 1880 angeschaut, aus versehen, das er so en vogue ist :laugh

Philipp G.
03.12.2009, 22:51
BEI Ausstellungen? Sorry, aber das glaube ich nicht.

Vor Ausstellungen hat es sowas schon gegeben, aber IM Ausstellungskäfig? Nene, da kann die Haube ja garnicht bewertet werden. Es stand sogar mal irgendwo geschrieben das man das Binden der Hauben unterlassen soll, von wegen lieber auf Sichtfreiheit züchten.

Wenn ich mir das Bild ganz genau ansehe weis ich sogar von welchem Züchter das Tier ist.

mfg

Jersey
04.12.2009, 07:45
Original von Drachenreiter
Zweitens dient das Binden der Haube auch dazu, die Haube bei Ausstellungen in FOrm zu bringen.

Gebe Philipp Recht - ne gebundene Haube hat auf ner Ausstellung nix zu suchen. Sowas hab ich ja noch nie gehört/gesehen...

Aber in Nitra läuft das wohl anders als in good old Germany ;)