PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind Geister?



oskarelli
18.02.2005, 20:27
:kein
Dumme Frage der Woche!
Was sind "Geist :grueber"?

Franz-Philipp
18.02.2005, 20:32
Hallo Oskarelli,
ich geh mal jetzt davon aus, dass du die Geister unten bei den Benutzern meinst....das sind Forenmitglieder, die in den persönlichen Einstellungen das Wörtchen "ja" bei Geistmodus benutzen gewählt haben. D.h. sie können schreiben und lesen, ohne dass "online" in ihrem Mitgliedsnamen erscheint. Wers braucht....
Ich hoffe ich konnts rüber bringen :grueb
lgfp

gaby
18.02.2005, 20:32
Du hast die Möglichkeit hier zu sein ohne das Dein Name angezeigt wird.
Dann erscheinst Du als Geist.
Gaby

oskarelli
18.02.2005, 20:37
:D
Man wird so alt, wie `ne Kuh, und lernt immer noch dazu...........
:danke

Arne
14.03.2005, 13:23
Original von Franz-Philipp...das sind Forenmitglieder, die in den persönlichen Einstellungen das Wörtchen "ja" bei Geistmodus benutzen gewählt haben. D.h. sie können schreiben und lesen, ohne dass "online" in ihrem Mitgliedsnamen erscheint. Wers braucht....


Brauchen tun das doch eigentlich nur Leute, die rumstänkern wollen, ohne daß sie direkt als "Online" erkennbar sind, oder? :o
Ist zumindest manchmal MEIN Eindruck -der aber auch täuschen kann, weil mir sonst keine sinnvollere Erklärung für den "Geistmodus" einfällt!!

Bernd W.
14.03.2005, 13:29
Wer am Computer arbeiten muss, dabei auf einer Arbeitsfläche den Browser permanent offen hat und dort dann in unregelmäßigen Abständen ins Forum schaut, erschiene ohne den Geistmodus als permanent online - was er aber ja nicht ist (nicht in persona).

AnnTye
14.03.2005, 13:29
Hallo Arne,

zwischen dem "Geistmodus" und "Herumstänkern" kann ich keinen Zusammenhang erkennen. Schliesslich muss man zum Stänkern ja posten, und da steht immer ein Name dabei ;D

Viele Grüsse Antje

AnnTye
14.03.2005, 13:31
@Bernd

Nach 10 Minuten Inaktivität erscheint man nicht mehr als online.

Arne
14.03.2005, 13:43
Original von AnnTye
Hallo Arne,

zwischen dem "Geistmodus" und "Herumstänkern" kann ich keinen Zusammenhang erkennen. Schliesslich muss man zum Stänkern ja posten, und da steht immer ein Name dabei ;D

Viele Grüsse Antje

Hmm, stimmt, ich hatte jetzt auch eher an jemanden gedacht, der zu dumm ist, zu kapieren, daß man ihn ignoriert und dann jedesmal mit Mails versucht zu stänkern (persönliche Erfahrung, leider), sobald er sieht, daß ein anderer Online ist. Sorry, hatte mich mißverständlich ausgedrückt.

Bernd W.
14.03.2005, 13:51
Original von AnnTye
@Bernd

Nach 10 Minuten Inaktivität erscheint man nicht mehr als online.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, das kann aber an meiner Konfiguration liegen (Linux, Firefox, mehrere verschiedende Tabs, bzw. Instanzen geöffnet, dezidierte Cookie-Verwaltung). Ich checke das nochmal.

Den Geistmodus finde ich aber eh gut.

Herzliche Grüße
Bernd

PS: Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe Arne keine "Mails" geschickt und beabsichtige auch nicht, so was zu tun.

Nachtrag nach Test
Das Aus nach 10 Minuten Inaktivität funktioniert auch bei mir. Bleibe trotzdem beim Geist-Modus, aus mehreren Gründen.

Arne
14.03.2005, 14:06
Ich habe auch NIE behauptet, daß Du mir Mails geschrieben hättest, Bernd!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe, das ist nicht so rübergekommen und wenn doch: keines der bisher postenden Mitglieder war damit gemeint!!!

conny
14.03.2005, 15:02
Ich sehe im Geist Modus keinen Sinn und halte ihn für überflüssig. Ist aber ganz allein meine Meinung.

LG
Conny

Bernd W.
14.03.2005, 15:53
Original von Bernd W.

Original von AnnTye
@Bernd

Nach 10 Minuten Inaktivität erscheint man nicht mehr als online.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, das kann aber an meiner Konfiguration liegen (Linux, Firefox, mehrere verschiedende Tabs, bzw. Instanzen geöffnet, dezidierte Cookie-Verwaltung). Ich checke das nochmal.

Nachtrag nach Test
Das Aus nach 10 Minuten Inaktivität funktioniert auch bei mir. Bleibe trotzdem beim Geist-Modus, aus verschiedenen Gründen.

fuerchtenich
14.03.2005, 20:09
Gott zum Grusse,

für alle Geister ein altes Lied aus den Hügeln ums Himmelreich.

Ik wull wie wär noch kleen Jehann da wär de Welt so groot.

TF.

Bernd W.
14.03.2005, 20:19
Original von fuerchtenich
Ik wull wie wär noch kleen Jehann da wär de Welt so groot.


De Welt is gröter, als de meisten denken daun.
Grot genauch sogor för groote Geister.

bettelhuhn
14.03.2005, 23:24
Mystische Mails, Personen die nach 10 Minuten keine mehr sind und vorher nicht erkannt werden wollten, Andeutungen wer es nicht gewesen sein kann, aber vielleicht doch irgendwo in der Gemeinschaft eine böse Gestalt mit zweifelhaften Absichten.

Die Geister die ich rief?

Es nimmt faustische Gestalt an.

Thomas