PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostfriesiche Möwen silberschwarzgeflockt



LarsB
02.12.2009, 15:18
Hallo,

habe heute mal einige Bilder von unseren Möwen gemacht. Es handelt sich um einen Hahn von 09 und 3 Hennen von 08.

Gruß

lars

Marty0361
03.12.2009, 15:15
Schöne Tier, die du da hast. Aber ich glaube die Hühner sind nicht gerade zutraulisch..., weil es ja auch eine Landhuhnrasse ist.


Mit freundlichen Grüßen,
Marty0361.

KING PLYMOUTH
04.12.2009, 14:32
Hallo,

schöne Tiere sind das. Ich habe die Zwerge von denen gesehen, die sind wirklich unruhig :laugh Diese Rasse hätte viel mehr Liebhaber verdient, so sehe ich das zumindest ;) wobei ich lieber ruhigere Hühner habe :P

gruß
K.P.

Nordstern
06.12.2009, 22:48
Hallo,

auch von mir erstmal kompliment - hätte auch gern Möven, aber aufgrund der Flugfreudigkeit und Nervosität hab ichs mir dann doch anders überlegt. Aber wunderschön sind sie, sollte ich jemals unbegrenzt Platz haben haben ich bestimmt ein paar Möven, allein schon aus Heimatverbundenheit. ;)

Erzähl doch mal, was machst du denn so für Erfahrungen mit den Tieren?

Viele Grüße,
Nordstern

LarsB
07.12.2009, 08:37
Die Tiere sind meiner Meinung nicht viel scheuer als andere Landhuhnrassen - ist auch ein bisschen Gewöhnungssache. Unsere Tiere haben begrenzt Auslauf auf der Wiese und sind den ganzen Tag am Futtersuchen. Das die Tiere gut Fliegen können stimmt, allerdings fliegen sie nur wenn's auch einen Grund gibt (Greifvogel etc). Was uns am meisten begeistert sind die Brutergebnisse. Seit wir die Möwen haben ist aus jedem eingelegten Ei ein gesundes Küken geschlüpft! 0 unbefruchtete und 0 steckengebliebene..wers nicht glaub sollte sich selbst überzeugen...!