PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte mal hersehen ...



kuscheltier
29.11.2009, 21:50
hallo fories

flöckchen hat einen notfall ...

vielleicht weiß einer von euch was man tun könnte . ;)
unter biete :) anderes ......................

lg

kuscheltier
29.11.2009, 22:27
schubs ...... :)

bitte mal hersehen , wirklich dringend

kuscheltier
29.11.2009, 22:48
???hat denn keiner von euch eine idee ??? wie man dem hund helfen kann
ich weiß wir sind im hühnerforum,aber es geht doch um ein tierleben , da sollte es keine rolle spielen ,das sie keine federn hat ( könnte man zur not auch drankleben :) wenn das hilft ...

oder seit ihr alle schon im bett ???

wenn flöckchen hier postet ist es schon arg schlimm ......

batzibaby
29.11.2009, 22:52
wo ist was?

wie bitte wo?

geht´s etwas genauer?

edit: hab´s gerade gefunden. vieleicht ist es etwas schlecht eingestellt? es steht ja schließlich unter suche!!!

unter biete währe es besser!

kuscheltier
29.11.2009, 23:04
hallo

schön das du wenigstens antwortest :)

ich werde es flöckchen sagen

habe ich gar nicht gesehen -danke

bin so entäuscht , bei was koche ich heute -1000 und noch eine antwort ,aber wenn es um die zukunft eines tieres aus der tötung geht .. .. ..

batzibaby
29.11.2009, 23:07
...vieleicht weil man nicht mal eben einen ausgeachsenen schäferhund aufnehmen kann.

ist auch sehr kritisch, man weis nie was solche tiere alles erlebt haben und wie sie auf bestimmte situationen reagiert!

ich z.b. habe schon einen halben zoo zuhause und kann und will keinen großen hund aufnehmen!

acer
29.11.2009, 23:17
Schon wieder Hundetourismus: http://www.lfvrlp.de/news/02bb3299670e28b39.html
Unsere Tierheime sind voll und immer mehr Hunde werden rangeschafft.
Ich finde es nicht schlimm wenn jemand im Ausland ein Tier findet und es mitnimmt um es selbst zu halten.
Alles Andere ist mißverstandene Tierliebe: http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/07_02/270702_.htm

kuscheltier
29.11.2009, 23:18
ich hätte sie genommen , wenn meine eigene hündin ,nicht innerhalb einer woche klp blind geworden wäre :o

bin völlig überfordert mit der situation -und die kleine auch -

aber .. ich dachte das bei 10000 mitgliedern vielleicht einer ... eine lösung an zu bieten hätte .

nun ja - möglich das dem einen oder anderen noch etwas einfällt --hoffe ich -

schäferhunde gibt es zu hauf .. aber dieser ist etwas besonderes :) und sollte wenn möglich unterm weihnachtsbaum ,bei seinen neuen herrchen liegen

kuscheltier
29.11.2009, 23:21
acer ...
du kennst die hintergründe nicht

ich setze mich nicht grundlos für den hund ein -du solltest mich besser kennen :)

aber hier ist mal hilfe angebracht :)

Lexx
30.11.2009, 08:44
Man erreicht aber auch eher Widerwillen, wenn man dann stupst, nach dem Motto: "Aber beim Kochen wird gepostet!", weil ich hab mich da schon gestern schonmal kurz dezent angepüschert gefühlt.

Was hätte ich denn posten sollen? Vielleicht: "Bin im Juni umgezogen, leb zum Teil immer noch aus Kartons, mitten in einem Wohngebiet und hab schon eine große Hündin... nein geht nicht!"

Und von den 10.000 Foris bleiben auch grade mal 100-150 regelmässige übrig, der Rest waren Eintagsfliegen, oder schon lange nicht mehr hier und haben einfach nur vergessen sich abzumelden.

Außerdem war nicht klar, das Du Antworten erwartet hast, für mich las sich das so, als wolltest Du einfach nur auf die Anzeige aufmerksam machen.

Dein Engagemente in allen Ehren und auch Flöckchens und jaaaa, mein Herz leidet mit, die Hündin ist traumhaft, aber bisserle mehr Diplomatie, weniger "Hilfe!!!", dafür mehr (Hintergrund-, Herkunfts-)Infos und evtl. auch Bilder, dann erreichen Du und Flöckchen eher was ;)

liebe Grüsslis... Lexx

kuscheltier
30.11.2009, 09:35
hallo lexx

du hast recht , das war nicht richtig von mir mit dem kochtread :(

aber ich war gestern etwas aufgewühlt ,weil nur bazibaby sich angesprochen fühlte
und natürlich wollte ich das es jemand liest ,deswegen das geschubse -sorry wenn ich dir / euch auf den schlip getreten fühlt ,das war keine absicht
ich mache das auch sonst nicht -wollte nur flöckchen helfen

ich halte mich nun raus

lg

Lexx
30.11.2009, 09:43
Wie wär´s wenn Du und flöckchen diesen Thread einfach nutzt und mal die gesamte Situation schildert? Wenn jemand die Geschichte der Hündin kennt, dann fällt eine Adoption auch leichter, auch wenn man etwas mehr über ihren Charakter erfährt, nicht "nur" Allgemeinsätze ;)

Also macht einfach mal, vielleicht findet sich dann hier doch noch jemand.

liebe Grüsslis... Lexx

Brackenlady
30.11.2009, 10:11
Habe selber zwei Hunde und möchte nicht noch einen dritten dazunehmen, aber ich were mich umhören.

kuscheltier
30.11.2009, 10:16
danke brackenlady :)

das wäre doch ein anfang -wenn du es anderen erzählst und die wiederum fragen auch nach usw.usw -da kommen schon einige zusammen
und mit etwas glück liegt diese arme fellsocke vielleicht doch zu weihnachten irgendwo unterm baum :)

wenn flöckchen das liest wird sie bestimmt etwas dazu schreiben

lg dagmar

kuscheltier
30.11.2009, 10:18
also los flöckchen

hau in die tastatur :)

Sonnentau01
30.11.2009, 12:29
vielleicht zb.mal im Fressn. forum versuchen oder mal ne anonce schalten ??? ???.
würd sie auch gern nehmen. hab aber selber ne hündin die leider nich mit jedem verträglich is.zudem hab ich hier großbaustelle und nur 2 räume grad zur verfügung :( zu 2t mit 2 katzen und hund :(
frag aber mal rum!

Flöckchen
30.11.2009, 18:34
Hallo,
erst jetzt hat mich Kuscheltier erreicht und mich auf das hier aufmerksam gemacht.

Ich möchte euch von Linda erzählen :

Linda lebte bei Bauern in der slowakai . Sie wurde dann abgegeben in ein tierheim . Gründe sind nicht bekannt ! In diesem tierheim dürfen hunde und Katzen 2 Wochen bleiben , wenn sich dann keine neuen besitzer melden werden sie vergasst . Linda lebte mit anderen hunden drausen , sie hatten kleine hütten die aber keinen ausreichenden schutz vor der kälte bieten.

Diese Heime kann man nicht mit unseren Tierheimen vergleichen , da gibt es keine Zwinger oder so, da leben groß und klein zusammen auf einem großen platz. Oft sind 300 hunde zusammen.

Eine Bekannte die öfter mal die tierheime besucht und Decken und andere sachen bringt um den Tieren zu helfen mit der kälte fertig zu werden. Da wurde gerade Linda an ihr vorbei geführt. Der hund schaute meiner Bekannten direkt in die Augen ... Es war ein Flehender Blick.

Auf ihr fragen , wo der hund hingeführt wird bekam sie als antwort : Die ist reif und schon zu lange da. Da begriff meine Bekannte was geschiet. Sie übernahm diesen hund und es wurden die Papiere fertig gemacht und sie wurde Gechipt zur ausreise. Ich bekam die Nachricht ob ich den hund aufnehmen könnte da sagte ich zu. Wir suchen gemeinsam einen guten Platz für den Hund.

Als Linda bei mir ankam war ihr Fell mit kot und flöhe durch weicht. Sie Stank schlimm . und schlief erstmal zwei Tage , unterbrochen von kurzen Spaziergänge. Ich erfuhr das die hunde in solchen Heimen den tot riechen und dementsprechend verhalten und nicht zur ruhe kommen.

Jetzt ist sie ein schöner Hund , ihr Fell ist sauber und sie hat Lebensfreude . Sie mag keine stöcke , vieleicht ist sie geschlagen worden ?... Sie liegt am liebsten in einer hundetransportbox , vieleicht gibt es ihr schutz. Sie hat schnell vertrauen aufgebaut und ist ruhig aber drausen wachsam . Dieser Hund ist nur Dankbar und zeigt es auch . Natürlich weis man nicht was sie durchgemacht hat oder was sie mag und was nicht aber das bekommt man mit der Zeit raus .

Auf jedenfall ist sie Fit und gesund . Sie muss noch zu nehmen da die hunde dort nicht genügend zu fressen bekommen.

Ich hoffe das sich für Linda ein plätzchen findet und sie entlich eine richtige Heimat findet.

Falls noch fragen bestehen antworte ich gern.
Liebe grüße Micha

Flöckchen
30.11.2009, 21:19
Hallo,
also ich habe bis jetzt nicht das gefühl das es jemand interesiert ...

Schade , liebe grüße Micha

Freddy
30.11.2009, 21:33
Hallo, so irrst Du Dich! Ich habe mir alles durchgelesen, auf Deine homepage geschaut, um mal ein Bild von dem Hund zu sehen.
Sorry aber was erwartest Du denn? So eine Anschaffung will reiflich überlegt sein, egal welcher Hund.

Meine Eltern haben einen Galgo Espaniol, auch aus so einem Rettungsprogramm. Wir selbst haben nunmehr auch drei Hunde.

In den Ländern, wo die Elterntiere schon wer weiß woher stammen, sich noch unkontrolliert vermehren, von mitleidigen Touristen gefüttert.... usw. Und die Endprodukte sind allesamt unterernährt, verlaust usw. und wir wollen sie aus dem Elend retten. ???

Ich habe ein Herz für jedes Tier & immens tut es mir weh zu sehen, wie so viele Tiere von Geburt an kaum ne Chance haben. In dem Ausmaß, wie das aber läuft, das kann keiner mehr bewältigen. Liebe Grüße Katja

Flöckchen
30.11.2009, 21:38
Hallo Katja,
vielen Dank , ich bin nur etwas verwirrt. Habe heute erst von diesem thema erfahren . Gestern liefen die diskusionen da wuste eigentlich noch niemand was von dieser Geschichte. nun stell ich das Schicksal hier ein und es passiert nicht auser das es droht sich zu verlieren unter Kochrezepte und anderes ...

Aber Du hast wohl auch so ein großes Herz ?!

Liebe grüße Micha

SuseL
30.11.2009, 21:47
Hallo Micha,

ich denke, viele Leute lesen Deinen Thread und fühlen mit. Aber was nützt es, wenn 100 Leute schreiben. "Ich kann keinen Hund nehmen?"

Schau doch mal bei Zergportal.de. Dort stehen viele Hunde aus südlichen Ländern zur Vermittlung. Vielleicht kannst Du den Hund dort eintragen?

Ich selbst würde gerne einen Hund haben. Ein Schäferhund wäre zwar nicht meine Wahl. Realistisch gesehen habe ich zu wenig Zeit für einen Hund und zu viele Katzen. Was nützt es, wenn der Hund 10 und mehr Stunden am Tag alleine wäre und noch dazu eingesperrt werden müsste, damit er nicht mit den Katzen aneinander gerät? Also, auch ich kann keinen Hund nehmen.

Ich wünsche Dir Glück, dass Du jemanden findest.

Sonnentau01
30.11.2009, 21:47
Flöckchen ist wirklich nich böse gemeint, aber was erwartest du denn?
So ein Hund erfordert Platz, Zeit und vorallem Geld.
Zudem is der Hund auch nich mehr ganz jung(mir wärs egal hab abers geld und zur zeit den platz nicht!)
Du weißt auch nich wie der hund sich entwickelt viele wollen das risiko nicht eingehn zb bei kleinen kindern usw.usw.

zudem sind grad schäferhunde in jedem tieheim und tierschutz zu hauf die auch keiner haben will (warum auch immer).

verstehst du was ich meine?
Setz doch einfach mal Anoncen zb.in Zeitungen, andere Foren, und Anzeiger.zb zergportal,allesundumsonst und co.
setz dich mit tiersutzvereinen in verbindung.
dann findest du bestimmt schnell jemanden.

wir boten dir an uns umzuhören aber das geht auch nich in 5 Minuten :neee: nen bischen geduld mußt du schon haben. ;) :)

pyraja
30.11.2009, 21:48
Stell sie doch auch bei -wer kennt wen- ein, z.b. unter die Gruppe Tiere suchen ein Zuhause!
Meiner alten Kameradin kann ich keinen Zweithund mehr zumuten, leider.
Interese ist wohl vorhanden, aber was soll man schreiben, wenn man nicht helfen kann... ausser vielleicht, viel Glück!

Sonnentau01
30.11.2009, 21:48
überschnitten mit suse

Flöckchen
30.11.2009, 21:55
Ich dachte doch nur es will keiner lesen ...

lg micha

labschi
30.11.2009, 21:57
Ich habe den Thread auch mitverfolgt. Und es tut mir echt in der Seele weh, wenn ich diesen lieben Hund sehe. Aber wie unsere Fories schon vorher meinten, nützt es nichts, wenn man hier nur schreibt, daß man den Hund nicht nehmen kann. Mir geht es genauso. Wir haben 3 Katzen im Haus, die sich nicht vertragen, meine pflegebedürftige Mutter, ein Kind von 6 Jahren, ein altes Meerie und ein paar Hühner. Außerdem bin ich halbtags beruftstätig und reiß mir jetzt schon ein Bein aus, daß es allen gut geht und alle entsprechend versorgt sind.

Bei allem Wollen und Möchten ist es auch mir derzeit nicht möglich, einen Hund aufzunehmen. So gern ich dieser armen Kreatur auch helfen möchte. Ein schönes und artgerechtes Leben hätte er allemal verdient.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Suche und werde mich auch mal umhören. Sorry, mehr kann ich leider nicht tun.

LG
Labschi

Sonnentau01
30.11.2009, 22:04
sag mal du hast auch was von pflegestelle gesagt.
wie soll das denn ablaufen ??? (kostenmäßig zb- tierarzt usw übernimmst du das wenn was is??? is mir nähmlich nich so ganz klar geworden aus dem beitrag.Und sollte man ja wissen wenn man sowas für dich organisieren könnte/sollte/will)

SuseL
30.11.2009, 22:12
@Marina

Komischer Zufall. Das Posting in der gleichen Minute abschicken und auf zergportal verweisen, das kann auch nicht jeder ;).

Sonnentau01
30.11.2009, 22:13
weißt doch es heßt 2 d..fe 1 gedanke :laugh ;) ;) ;)

Lexx
30.11.2009, 22:26
Micha, nicht die Postings zählen sondern wieviele den Beitrag lesen. Wenn Du "Dies und Das" anklickst, dann siehst Du die Hits... und mit über 400 ist das doch nicht schlecht? ;)

Nicht entmutigen lassen.

liebe Grüsslis... Lexx

Kamillentee
30.11.2009, 22:38
Hallo Flöckchen,
ich wollte schon die ganze Zeit antworten, dachte aber dann, das nützt weder dir noch dem Hund.

Mein kleiner Sohn hat ihn sich auch angeschaut und liegt mir in den Ohren. Aber ich könnte den Hund schon aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen! Das klappt gerade so mit den Hühnern.
Unser Nachbar hat sich leider gerade erst vor 6 Wochen eine junge Schäferhündin zugelegt, die hat noch keinerlei Erziehung. Da wäre er mit eurer Linda sicher besser bedient gewesen...
Ich wünsche dem Hund und dir ganz dolle dass sich jemand geeignetes findet!

LG

acer
01.12.2009, 09:48
Original von Sonnentau01
Flöckchen ist wirklich nich böse gemeint, aber was erwartest du denn?
So ein Hund erfordert Platz, Zeit und vorallem Geld.
Zudem is der Hund auch nich mehr ganz jung(mir wärs egal hab abers geld und zur zeit den platz nicht!)
Du weißt auch nich wie der hund sich entwickelt viele wollen das risiko nicht eingehn zb bei kleinen kindern usw.usw.
............ ;) :)
Da kann ich dir nur beistimmen. Meine Hündin, die ja aus guter Haltung stammt hat sich anfangs ganz anders verhalten als jetzt. So etwas kann man schlecht voraussagen.

Man muß da schon genau überlegen ob man sich so einen Hund aussucht.
Wer alleinstehend und wirtschaftlich abgesichert ist und zudem noch Hundeverstand hat kann es eher riskieren sich eine Wundertüte ins Haus zu holen.

Macht nix, jedes Posting hier rückt den Hund wieder ins Blickfeld und da er ja nun schonmal hier ist sollte er dann auch ein endgültiges Heim finden.

Ich finde es aber immer sehr fragwürdiig wenn Leute Tiere importieren obwohl sie eigentlich garnichts damit anfangen können und sie dann von Pflegestelle zu Pflegestelle reichen.

Gut, der Hund lebt jetzt, täglich müssen andere getötet werden weil einfach zu viele produziert werden. Was hat das alles für einen Sinn ausser dass eine Menge eifriger Tierschützer beschäftigt sind und sich als Gutmenschen fühlen können?


acer ... du kennst die hintergründe nicht ich setze mich nicht grundlos für den hund ein -du solltest mich besser kennen smile aber hier ist mal hilfe angebracht smile

Ach Dagmar, hier haben wir doch die klassische Geschichte, die du auf jeder Tierschutzpage lesen kannst. Fast alle Spanien-und Sonstwieimporte werden auf diese Weise vorgestellt:
Armes Wesen mit treuem Blick wurde von engagierter Tierschützerin im letzten Moment gerettet, in Pflegestelle importiert und nun wird händeringend ein Abnehmer gesucht für dieses hervorragend sozialisierte, gesunde, verspielte Tierchen.

Hühnermamma
01.12.2009, 11:34
Hallo Micha,
im Ernst, was nützt es dem Hund, wenn spontan jemand sagt: Ich nehm ihn, und das Tier nachher doch wieder im Tierheim landet, weil die Kosten den finanziellen Rahmen sprengen oder einfach nur die Zeit für das Mädchen fehlt? Die Anschaffung eines Hundes will sehr wohl überlegt sein. Ich zum Beispiel hätte weder die Zeit, noch das nötige Budget um einen Hund zu halten. Wohl gemerkt - zu halten!. Die Anschaffung selbst ist ja das kleinste Problem. Nur selten wird bedacht, dass ein Hund ganz schön an die Kohle geht mit Futter, Steuer, Versicherung und nicht zu vergessen - die Tierarztkosten. Sorry, aber ich wundere mich wirklich nicht, warum Du nicht gleich 20 Meldungen bekommst, dass jemand den Hund aufnimmt. Bei der heutigen Arbeitsmarktlage will eine derartige Anschaffung wohl überlegt sein. Meine Bekannte hat schon lange einen Hund und lebt seit ihrer Scheidung von Hartz 4. Das Hundefutter, die Steuer und die Tierarztkosten werden seitdem vom Rest der Familie übernommen, da das Tier sonst auch im Tierheim gelandet wäre.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein gutes Plätzchen findest.

Flöckchen
01.12.2009, 21:22
Hey,
ich bin begeistert was hier passiert. Ich wurde informiert das durch eine Rundmail linda ein Zuhause sucht ! Es geht was , sie ist im gespräch und in so viele Mail gepackt . Danke euch für eure hilfe .

Liebe Grüße Micha

kuscheltier
01.12.2009, 21:49
acer
du hast recht :)
aber
du weißt doch ,das ich an keiner armen seele vorbeisehen kann - :roll-möchte halt helfen und micha ist meine freundin

jedes tier hat ein gutes zuhause verdient und wenn es über das forum oder anders vermittelt werden könnte -wär ich froh, das es eine fellnase weniger ist ,die ein heim sucht

lg dagmar

acer
01.12.2009, 22:07
Original von kuscheltier
.......
du weißt doch ,das ich an keiner armen seele vorbeisehen kann - :roll-möchte halt helfen und micha ist meine freundin
.......
lg dagmar
Ist klar, ich verstehe dich doch. :troest

Brackenlady
02.12.2009, 09:44
Eine Arbeitskollegin hätte Interesse an dem Hund, wenn er sich mit Katzen verträgt, allerdings kann sie ihn erst im Frühjahr nehmen, wenn sie in ihr eigenes Haus gezogen ist, und sie würde ihn vorher mal sehen wollen. Wo wohnst du denn?

acer
02.12.2009, 09:57
Na, das hört sich doch gut an.

Flöckchen
02.12.2009, 14:25
Hallo,
ich weis es noch nicht ob sie sich mit Katzen verträgt. Drausen sieht es nicht danach aus , aber das kann auch der Jagtinstinkt sein. Muss ich noch testen und geb bescheid . Aber das hört sich gut an ...

Lg Micha

Sonnentau01
02.12.2009, 14:37
eigene katzen sind eh was anderes als fremde ;)
meine akteptiert und liebt unsere,elterns na ja ok abenr ab und zu kann man ja mal und draußen wird jede fremde gnadenlos verjagt.sowas muß man in der regel an ort und stelle für einige tage testen.oft raufen sie sich dann erst zusammen ;)wenn hier ne neue zukommt is wochenlang der teufel über tische und bänke los. :laugh
nur mut das wird schon!kann man denen auch meißt anerziehn :) :) :)

Flöckchen
02.12.2009, 18:42
Ich denke auch das sie auch gar keine kennt .

lg Micha

Sonnentau01
02.12.2009, 18:48
ich denk wenn sie bei bauern lebte kennt die katzen.
nur nich so wie wir das denken/erwarten schätz ich. ;)

acer
02.12.2009, 20:02
Meine Leika hat, bevor sie zu uns kam auch mit einer Katze zusammengelebt. Meine Katzen stehen aber nun mal nicht auf Hunde und deshalb ist hier nicht eitel Freude sondern wilde Jagd angesagt.
Sowas muß man echt vor Ort testen.

kuscheltier
02.12.2009, 21:21
ich habe ja nur 2 fußhupen :)(yorkies) und 3 katzen ,die sich alle abgöttisch lieben ,so mit ablecken gegenseitig und spielen miteinander :roll in der wg -
eigene tiere ,alles relax :D

aber draußen geht echt die post ab , jede katze wird erbarmungslos gejagt und gestellt und verbellt :o ich habe so eine angst ,das sich mal eine katze rumdreht und zuhaut - katze 3x so groß wie hundi ;)

bisher gottlob alles immer gutgegangen

lg dagmar

Moni V.
02.12.2009, 21:42
Hallo,

Unsere Hündin hat vor 2 Jahren eine verwaiste Katze aufgezogen.
Candy, so heisst die Hündin, hatte fast sofort Milch im Gesäuge und war eine glückliche Amme. Noch heute schleckert sie ihre Adoptivtochter ab, wenn sie sie sieht und auch pflegt sie noch heute mit 2 anderen Katzen, mit denen sie lange zusammenlebte, eine schöne Freundschaft.

Aber wehe, sie sieht draussen eine fremde Katze, einen Hasen, Kaninchen...
Da hilft kein Pfeifen und brüllen. Candy rennt, von Jagdfieber erfasst und ist nicht mehr abrufbar. Aufgrund ihres enormen Übergewichtes hatte sie aber bislang noch kein Jagdglück. :laugh

Meggy24
02.12.2009, 22:01
Unsere Nachbarin hat eine Dobermannhündin, ein liebes Tier. Sie hat nur einen Nachteil, diese Hündin haßt schwarze Katzen bis auf den Tod.

Da hatte mein Garfield seine Pfote :pfeif im Spiel. Immer wenn der Hund draußen war und Garfield auch, legte sich das Sauvieh :laugh immer vor dem Zaum auf das Gras und fing an sich zu putzen, zu strecken usw. fehlte nur noch, dass er dem Hund den "Effefinger" zeigte. Der Hund natürlich am toben ohne Ende, was bei Garfield aber nur ein müdes Gähnen hervorrief. ;D

Leider mußte er sich mit 17 Jahren nochmals prügeln und trotz Tierarzt und OP bekam er eine Sepsis und ist nun im Katzenhimmel.

pyraja
03.12.2009, 07:24
@moni v.

Ist Candy die Hündin von Deinem Avatar? Mit den Enten? Ein tolles Bild!
Dürfen wir es mal größer sehen?

Brackenlady
03.12.2009, 16:31
Probier das mal aus mit Katzen, denn meine Kollegin hat welche.
Meine Hunde müsse nur das Wort "Katze" hören, und schon sind sie wie verrückt...Katzen jagen machrt sooo Spass. Dabei wurde unser Hund selbst schon mal von einer Katze gejagt, die irgendwann den Spiess umdrehte und hinter dem Hund herlief, der dann jaulebnd geflüchtet ist!! Was haben wir gelacht! :D :D Sowas soll ein Jagdhund sein!

Flöckchen
03.12.2009, 19:16
Hallo,
habe ich gemacht. Aber ich glaube meine Katzen sind die falschen. Die haben den hund nur gesehen und sind panisch weggerannt und Linda zog wie verrückt und wollte hinterher. Das war ein Kraftakt meiner seits und das mit Fieber und Gliederschmerzen... ich weis echt gerade nicht wie ich das noch ausprobieren könnte???

Liebe grüße Micha

Sonnentau01
03.12.2009, 20:18
das kannst du nicht so einfach zu erst brauchst du mal ne katze die hunde liebt und zwar jeden hund nicht nur den eigenen,die keine angst hat und nicht flüchtet!
und dann kann mans auch zwar probieren aber aussagekraft hat das ganze nich wirklich meiner meinung nach(is der hund dann agressiv?oder will er nur spielen?)!
man kann nie pauschal sagen der hund liebt oder hasst katzen.man muß das trainieren!mit hund und katze arbeiten.evtl klappts sofort in fremder/neuer umgebung evtl brauchts auch einige wochen(bei einem umzug müßten hund und katze glechzeitig ins neue haus, dann ist es neues revier für beide!!!!!wenn einer zu erst dort ist ist das "SEIN REVIER"
nen hundertainer könnte auch von nutzen sein! ;)

Moni V.
04.12.2009, 14:34
Original von pyraja
@moni v.

Ist Candy die Hündin von Deinem Avatar? Mit den Enten? Ein tolles Bild!
Dürfen wir es mal größer sehen?

Hallo pyraja,,
nein, das auf dem Avatar war mein Joey.
Joey ist am 02.12.2008 verstorben.
Ich habe viele Bilder und Filme von Joey und den anderen Tieren.
Ich habe noch ein Bild, da schläft mein Gatte auf der Wiese, daneben Joey.
Zwischen meinen Mann und Joey lag eine gequetschte Ente und schlief.
Unmittelbar vor der Hundenase lag die andere Ente, so fühlte sie sich sicher.
Traurige Erinnerungen, weil auch die Enten nicht mehr leben.

Wir haben jetzt einen Briard-Riesenschnauzer-Labradaor Mix.

Ich suche mal Bilder raus....

pyraja
04.12.2009, 15:39
Schade um Joey und die Enten, das tut mir leid.
Aber so schöne Erinnerungen!
Na, da freu ich mich bestimmt nicht allein auf Bilder, aber veilleicht unter einem eigenen Thema... damit wir (ich :rotwerd ) Flöckchens Threath nich so verwässern.

Gibts denn was neues von der Vermittlung?

Flöckchen
04.12.2009, 17:54
Heute hat sich jemand gemeldet . Eine Frau mit ( jetzt hört gut zu ) 6 Kindern. Das jüngste ist 6 Wochen alt .Ich schau mir das natürlich mal an aber hoffnung habe ich nicht.

Liebe grüße Micha

Sonnentau01
04.12.2009, 18:03
es kommt drauf an wie alt die anderen sind.
aber ob das für einen nich mehr ganz jungen (und wo man nich weiß was vorher war) hund das richtige ist, wag ich zu bezweifeln.denn ich fürchte sie bekommt da entweder zu wenig aufmerksamkeit und läuft so nebenher (weil die kinder noch zu viel zeit in anspruch nehmen) und hinterher heißts hmmmmmm zu viel arbeit, das tier is zu viel und muß weg.
oder zu viel troubel weil alle gleichzetig auf das tier einstürmen :-[ aber schaus dir mal an schadet ja nix.

denke es sollte er nen relativ ruhiger haushalt sein wo die kinder schon bissel größer sind und nich ganz soooo viele.die sich mit dem tier beschäftigen, aber auch verstehn wenn der hund seine ruhe will usw.

acer
04.12.2009, 21:53
Eine Frau mit einem 6-wöchigem Säugling die in Erwägung zieht, einen Schäferhund mit fragwürdiger Vergangenheit aufzunehmen hat entweder ordentlich Geld und Hauspersonal und sonst keine Sorgen oder nicht alle Tassen im Schrank. ???

nupi2
04.12.2009, 23:00
......tschuldigung, aber ich glaube nicht, daß so ein Hund in einer Familie mit 6 Kindern gut aufgehoben ist..... Man kann sich natürlich irren.....schau es Dir einfach an.

Aber im Vordergrund sollte auf jeden Fall das Wohl des Tieres stehen....und das ist bei dessen ungewisser Vergangenheit wohl nicht so einfach zu beurteilen.

Liebe Grüße

Nicole

Sonnentau01
05.12.2009, 14:28
acer irgendwi aufn punktt gebracht :roll :laugh
na ja selten gibts aber auch tolle großfamilien die alle an einem strang ziehn uind sich toll kümmern.
allerdings würd ich den hund trotzdem unter ständiger engmaschiger und auch mal unangemeldeten kontrollen halten in so großen familien.
ich merke meißt sofort obs passt oder nich und entscheide dann.
wenn ich irgendwo rein komm interessiert mich nich wie das hauß oder die wohnung aussieht sondern wie der hund aufgenommen wird und wie er sich verhält denn die merken sofort ob das echt oder gespelt is ;)!

Lilia
05.12.2009, 16:52
Acer, ich stimme dich 100% zu!

So dringend ein solcher Hund ein Zuhause suchen und brauchen mag - eine Familie mit 6 Kinder (davon einige mit Sicherheit noch klein) ist NICHT geeignet.

Wir hatten (und haben) immer schon "Second-Hand-Hunde", die sind meist nicht einfach und nie so, als hätte man sie von Welpe an selbst erzogen. Solche Hunde brauchen extra viel Aufmerksamkeit und Liebe.

Micha, ich drücke dir die Daumen, dass du bald die richtige Familie für Linda findest.

LG
Lilia

Flöckchen
05.12.2009, 18:32
Hallo,
also das ist nichts für Linda. Der Mann ist die ganze Woche auf Montage und sie ist allein mit den Kindern. Die kinder sind wie Orgelpfeifen also nicht arg auseinander mit dem alter. Es ist zwar ein schöner Garten und sie sind auch nett aber ich finde mit sechs Kinder und Hund ist man schnell überfordert und das möchte ich nicht . Linda braucht was Bodenständiges und zuverlässiges ...

Liebe grüße Micha

Sonnentau01
05.12.2009, 18:34
hast du ganz richtig entschieden mit der meinung steh ich voll hinter dir! :)

Lilia
05.12.2009, 23:29
Das war sicher eine nicht ganz einfach Entscheidung - schließlich war es jemand, die Linda haben wollten. Aber deine Entscheidung war richtig, Micha.