PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Wachtel frisst seit 5 Tagen nicht!

Gast
29.11.2009, 16:37
Hilfe meine Wachtel frisst seit 5Tagen nichts ,trinkt aber.
Sie bewegt sich kaum!
Was soll ich tun?

nupi2
29.11.2009, 16:59
Hallöchen,

auf jeden Fall solltest Du die Wachtel von den anderen separieren.

Hat sie Durchfall? Sonstige Beschwerden?

Liebe Grüße

Nicole

Brahmaner
29.11.2009, 17:33
Sofortige Kotprobe beim Tierarzt abgeben wenn es nicht schon zu spät ist.

Gruß Volkmar

army
01.12.2009, 16:30
was ist mit der wachtel nun? frisst sie wieder?

Gast
01.12.2009, 19:20
...tot

Gizzy
01.12.2009, 22:39
Hast Du wenigstens etwas unternommen?

Tobi1992
01.12.2009, 23:04
Also ich weis ja auch nicht...möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber irgendwie haben deine Wachteln jedesmal was anderes, und das am laufenden Band, wie es scheint...

Gast
02.12.2009, 14:59
JA, wenn man viele Tiere hat, kannn viel passieren!!

Und JA ich habe etwas unternommen, ich habe sie alleine gesperrt!
Habe ihr überall Futter verstreut, und ihr Mehlwürmer gegeben die sie gerne fraß!

Gizzy
02.12.2009, 15:10
Hmmmmm Rudi,
ich habe keine Wachteln, aber meinst du nicht es war ein bisschen wenig?
Ich meine nur einzeln setzen und Futter hinwerfen, obwohl sie nix gefressen hat?
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du hättest vielleicht mal lieber zum TA gehen sollen oder eben schlachten. So ist sie doch ziemlich elendig gestorben, finde ich.
Du mußt wissen was du tust, ich finde es halt nur ein bisschen wenig.

BC.Rich-Ironbird
02.12.2009, 16:15
Ich würde bei einem kranken Tier GENERELL gleich zum Tierartzt gehen,und das gleich nach dem sie nix mehr friss,und net seit dem sie 5 TAGE lang nix frisst!

Lg

Ironbird

Tobi1992
02.12.2009, 20:14
Original von Rudi H.
JA, wenn man viele Tiere hat, kannn viel passieren!!

...

...die du alle auf ein paar Quadratmeter quetschst, wie ich mitbekommen habe...

Es ist nicht damit getan, einem Kranken Tier einfach mal das Futter hinzuschmeissen, so ungefähr "Da, mach mal..."...da kannst se ja gleich schlachten...

Malaie
02.12.2009, 20:44
Hallo Rudi,

wenn ein Tier nichts mehr frisst, solltest Du spätestens am nächsten Tag zum Tierarzt, oder das Tier gleich erlösen! (zumindest wenn es sehr leidet und keinerlei Besserung in Sicht ist)
Das ist zumindest allemal besser als herumzuexperimentieren und zu hoffen!

Gerade bei Geflügel und Vögeln ist es oftmals zu spät bis man überhaupt bemerkt dass etwas nicht stimmt.
Drum solltest Du das nächste mal (dem Tier zuliebe) etwas früher reagieren! ;)
Natürlich frägt man sich bei einer Wachtel im Wert von 5 Euro schon, ob es sich überhaupt lohnt zum Tierarzt zu gehen, aber das ist allein Ansichtssache ob, oder ob nicht!
Denn die Kosten für einen Tierarztbesuch sind auch nicht gerade zu unterschätzen, alleine eine Wachtel einzuschläfern übersteigt den Wert um das dreifache. (15 Euro) Es ist auch immer schwer einzuschätzen ob es für das Tier eine Chance gibt, oder nicht.

Fakt ist:

Beim nächsten mal "bitte" schneller entscheiden, und entweder erlösen, oder gleich zum Tierarzt gehen.

Schöne Grüße
Malaie ;)