PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklung des Forums



Windfried
29.11.2009, 12:51
Guten Tag! Es ist wunderbar zu sehen das sich zumehmend auch junge Menschen für Tierhaltung, hier Hausgeflügel, intressieren. Andererseits ist es schade das sich ältere Forianer zurückziehen, ich meine zunächst mal die Langjährigen Forianer wovon etliche sich schon lange nicht mehr haben blicken lassen. Liebe Kinder liebe Tenys es ist toll wenn ihr euch engagiert aber manchmal habe ich den Eindruck das euer Elan mit euch durchgeht besonders wenn es um Themen geht wo Erwachsene schon Schwierigkeiten haben auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Eine weitere Feststellung macht mir grosse Sorgen, ihr könnt mit dem PC wahrscheinlich besser umgehen wie mancher grosser, ihr seit auf dem Weg zum Erwachsenwerden, wollt in absehbarer Zeit ins Arbeitsleben einsteigen und euer eigenes Leben führen, BITTE BITTE bemüht euch euren manchmal etwas kodderigen Ton inden Griff zu bekommen und übt auch mal einen vernünftigen weitgehend fehlerfreien Schreibstil hinzukriegen. Ein gutes vor allem verständliches Deutsch und Mathe haben schon oft bei einer Bewerbung grosse Türen geöffnet Denkt mal nach LG. Windfried

hajo.falk
29.11.2009, 13:09
Original von windfried
Es ist wunderbar zu sehen das sich zumehmend auch junge Menschen für Tierhaltung, hier Hausgeflügel, intressieren. Andererseits ist es schade das sich ältere Forianer zurückziehen,....

Da können ja die älteren froh sein, wenn dem so ist. Deshalb bleiben sie oft weg, weil sie sehen, es gibt eine Nachfolgegeneration. Und ehrlich, machen wir nicht auch Fehler, sei es Flüchtigskeitsfehler oder grammatisch Art.

Schön ist es zu sehen, wie die Entwicklung bei ganz jungen Usern in der Ausdrucksweise und im Verhalten fortgeschritten ist. Enorm wie schnell das geht. Da kommen wir wahrlich nicht mit.

Ein Privileg der "Alten" ist es doch, Toleranz und Weitblick vorzuleben.

In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenend und eine bessere Adventszeit.

Tobi1992
29.11.2009, 22:56
Mich freut es auch, dass ich hier zunehmend Leute in meinem Alter kennen lerne, möchte aber auch die Bekanntschaft mit der "älteren" Generation nicht missen, die ja schließlich ihr Wissen an uns weitergibt ;) auch hier sind in diesem Jahr, in dem ich jetzt hier aktiv bin, gute Bekanntschaften (soweit das hier auf virtueller Ebene möglich ist) entstanden...

Manche schlagen allerdings des Öfteren mal über die Stränge, das fällt mir auf...aber nicht nur die Jungen ;)

Ich bemühe mich übrigens meistens um eine weitgehend fehlerfreie und verständliche Schreibweiseund einem angemessenen Umgangston ;)

Allerdings muss ich auch sagen: Dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut, warum wird das immer wieder aufgegriffen? Finde das irgendwo nicht notwendig, denn nicht nur das Jungvolk vergreift sich mal im Ton oder schreibt unverständliche Beiträge ;)

Weyz
30.11.2009, 13:45
Es ist nunmal auch nicht jedem vergönnt, weitgehend fehlerfrei Deutsch schreiben zu können. Ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich einen Text mit vielen Rechtschraipfällern abliefert... :laugh

SuseL
30.11.2009, 14:28
Hallo,


Original von Weyz
Es ist nunmal auch nicht jedem vergönnt, weitgehend fehlerfrei Deutsch schreiben zu können. Ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich einen Text mit vielen Rechtschraipfällern abliefert... :laugh

nun ja, absichtlich vielleicht nicht. Eher ist es Gedankenlosigkeit.

Text mit vielen Fehlern, ohne Punkt und Komma, mit vielen Abkürzungen, alles klein oder alles groß etc. ist definitiv schwer zu lesen. Einen Text vernünftig zu schreiben, kostet Zeit. Man muss den Text dann ggf. 2 oder 3 mal selbst lesen und korrigieren.

Ich meine, diese Zeit sollte man sich nehmen. Man möchte etwas von den anderen Forenteilnehmern. Dazu müssen sie den geschrieben Text lesen. Daher sollte man es den Lesern einfach machen. Sonst geht die Lust zu lesen schnell verloren.

Gegen den ein oder anderen Rechtschreibfehler hat niemand etwas. Das passiert jedem von uns!

kanarien3
30.11.2009, 14:51
Ich bin in mehreren Foren dabei und da wird großer Wert auf Groß-und Kleinschreibung gelegt! Ein Fehler ist schnell mal passiert, man hat ja dicke Finger! ;)

BC.Rich-Ironbird
30.11.2009, 15:17
Was ich auch manchmal wirklich blöd finde,
dass manche hier,NIEMALS Satzzeichen setzen!
Bei so vielen sieht man das!!!
Dann muss man echt seeeehhhrrr genau hinschauen,um den Text zu verstehen!
Einfach mal Satzzeichen,und ein BISSCHEN genauer drauf achten ob mann es richtig schreibt!
Wenn man z.B.: Adventskalender schreiben will,und man Adventkalender schreibt,is ja noch OK,
aber wenn man dann Avenskaleender schreibt,das sollte einem eig. schon auffallen!
Lg


Ironbird

Ps: Das mit dem Adventskalender war nur in Beispiel,kommt nicht in nem Thread vor!

Weyz
30.11.2009, 15:30
Hihi, bester Vorredner, dafür gleichen dass ja liebe nette andere Forumsteilnehmer wieder gerne durch gewisse Satzzeichen aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit einem Augenzwinkern -

BC.Rich-Ironbird
30.11.2009, 15:33
Lieber zu viele Satzzeichen als zu wenig^^! ;)

Lg


Ironbird

Weyz
30.11.2009, 15:36
Woll-jah!

:yau

BC.Rich-Ironbird
30.11.2009, 15:38
:daumenhoch Then it´s allright now^^! :daumenhoch

SuseL
30.11.2009, 15:41
Hallo,

noch was zur Rechtschreibung: Für fast alle Browser gibt es heute Rechtschreibhilfen. Hat man die installiert, wird jedes falsche Wort im Editor farbig markiert und man merkt es sofort. Das macht das Leben leichter.

@BC.Rich-Ironbird
Nach jedem Satzzeichen, auch nach dem Komma, bitte ein Leerzeichen :) :) :).

Engelsburg
30.11.2009, 15:53
Wie gut, dass unsere Hühner nicht lesen können.
Schreibfehler sind nicht so wichtig. Wichtiger sind der Inhalt und der Umgangston. Jeder schreibt so gut er es eben kann.

Gruß Matthias

Saatkrähe
30.11.2009, 17:29
Original von Engelsburg
Wie gut, dass unsere Hühner nicht lesen können.
Schreibfehler sind nicht so wichtig. Wichtiger sind der Inhalt und der Umgangston. Jeder schreibt so gut er es eben kann.

Gruß Matthias

Ja, Schreibfehler sind nicht wichtig - wichtig aber ist die Rechtschreibung ;D Wie schon erwähnt wurde, geht es nicht darum, hier und da auftretende Fehler unbedingt zu vermeiden. (Dazu würde ich mich auch nicht bereit erklären, da mir die Rechtschreibreform sowas vom am Dingenskirchen vorbeigeht. Sinnvolle Änderungen hab ich übernommen. Ansonsten bleibt alles beim Alten.) :)

Susel hat es sehr schön beschrieben. Und wer, wie ich, die korrekte Kommasetzung nicht wirklich beherrscht, kann doch einfach da, wo man sprechenderweise eine kleine Pause macht, ein Komma setzen. Und jaaaaa - ich hasse es, wenn jemand konsequent die Leertaste brach liegen läßt :roll

Was mich allerdings immer wieder sehr wundert ist, daß Leute, die schon länger im Forum sind und extrem unübersichtlich und falsch schreiben, sich nicht einmal in anderen Beiträgen abschauen wie es richtig gemacht wird. Wenn jemand noch nicht so richtig kann, habe ich Verständnis. Daß jemand aber so gar nicht dazulernt.. dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Sowas ist geringschätzig und beleidigend den Fories gegenüber.

Saatkrähe
30.11.2009, 17:36
Allerdings gibt es auch Legasteniker. Das sollte man berücksichtigen. Aber für gewöhnlich erkennt man sie am Schriftbild. Und sie sind es meist auch nicht, die einem die Nackenhaare sträuben. :)

Weyz
30.11.2009, 17:45
Original von Saatkrähe
Allerdings gibt es auch Legasteniker. Das sollte man berücksichtigen. Aber für gewöhnlich erkennt man sie am Schriftbild. Und sie sind es meist auch nicht, die einem die Nackenhaare sträuben. :)

Jepp! Nicht jeder hat ein Gefühl für Sprache oder die Möglichkeit, sich richtig auszudrücken. Issnumaso. Sonst hätten ja alle in Deutsch eine Eins gehabt :laugh

Die Verbreitung der Glotze tut sicher ihr übriges. Ich kenne so manchen, der noch nie ein Buch gelesen hat. Wir waren erst das Volk der Dichter und Denker, dann der Richter und Henker -
und jetzt sind wir halt ganz im kulturellen Niedergang begriffen.

Fertigmachen zur Landung !! :help

Drachenreiter
30.11.2009, 17:57
Original von windfried
Guten Tag! Es ist wunderbar zu sehen das sich zumehmend auch junge Menschen für Tierhaltung, hier Hausgeflügel, intressieren. Andererseits ist es schade das sich ältere Forianer zurückziehen, ich meine zunächst mal die Langjährigen Forianer wovon etliche sich schon lange nicht mehr haben blicken lassen. Liebe Kinder liebe Tenys es ist toll wenn ihr euch engagiert aber manchmal habe ich den Eindruck das euer Elan mit euch durchgeht besonders wenn es um Themen geht wo Erwachsene schon Schwierigkeiten haben auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Eine weitere Feststellung macht mir grosse Sorgen, ihr könnt mit dem PC wahrscheinlich besser umgehen wie mancher grosser, ihr seit auf dem Weg zum Erwachsenwerden, wollt in absehbarer Zeit ins Arbeitsleben einsteigen und euer eigenes Leben führen, BITTE BITTE bemüht euch euren manchmal etwas kodderigen Ton inden Griff zu bekommen und übt auch mal einen vernünftigen weitgehend fehlerfreien Schreibstil hinzukriegen. Ein gutes vor allem verständliches Deutsch und Mathe haben schon oft bei einer Bewerbung grosse Türen geöffnet Denkt mal nach LG. Windfried

Ich würde mich eher fragen wie sich das Forum in Rubriken entwickelt,

a) zum einem damit ich besser div. Themen finde
b) so blablablabla Themen eventuell mal gelöscht werden
c) neue Rubriken
.......

Malaie
30.11.2009, 18:58
Original von Drachenreiter

Original von windfried
Guten Tag! Es ist wunderbar zu sehen das sich zumehmend auch junge Menschen für Tierhaltung, hier Hausgeflügel, intressieren. Andererseits ist es schade das sich ältere Forianer zurückziehen, ich meine zunächst mal die Langjährigen Forianer wovon etliche sich schon lange nicht mehr haben blicken lassen. Liebe Kinder liebe Tenys es ist toll wenn ihr euch engagiert aber manchmal habe ich den Eindruck das euer Elan mit euch durchgeht besonders wenn es um Themen geht wo Erwachsene schon Schwierigkeiten haben auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Eine weitere Feststellung macht mir grosse Sorgen, ihr könnt mit dem PC wahrscheinlich besser umgehen wie mancher grosser, ihr seit auf dem Weg zum Erwachsenwerden, wollt in absehbarer Zeit ins Arbeitsleben einsteigen und euer eigenes Leben führen, BITTE BITTE bemüht euch euren manchmal etwas kodderigen Ton inden Griff zu bekommen und übt auch mal einen vernünftigen weitgehend fehlerfreien Schreibstil hinzukriegen. Ein gutes vor allem verständliches Deutsch und Mathe haben schon oft bei einer Bewerbung grosse Türen geöffnet Denkt mal nach LG. Windfried

Ich würde mich eher fragen wie sich das Forum in Rubriken entwickelt,

a) zum einem damit ich besser div. Themen finde
b) so blablablabla Themen eventuell mal gelöscht werden
c) neue Rubriken
.......



Na, dann mach mal Vorschläge, und nicht nur blablablabla! ;)
Ich finde neue Rubriken völlig überflüssig, für was denn, oder eher gesagt was denn überhaupt noch?
Themen einfach zu löschen ist doch nicht fair deren Schreiber gegenüber.
Ich wollte Dich sehen wenn einer "Deiner Beiträge" einfach gelöscht wird (weil manch einer es für uninteressant empfindet!). ;)
Auch uralte Themen tauchen nach Verschollenheit plötzlich wieder mal auf und es kommen neue Antworten/Erfahrungen dazu............dahe find ich das völlig unsinnig.
Aber in einem gebe ich Dir Recht, nämlich irgendwie zu regeln dass man diverse Themen besser findet (Unterkategorien).........aber fragt mich nicht wie!


Schöne Grüße
Malaie ;)

BC.Rich-Ironbird
30.11.2009, 19:08
Ich bin der selben Meinung wie Malaie!

Lg


Ironbird

Engelsburg
30.11.2009, 19:23
Das mit dem löschen ist gar nicht so schlecht.
Man könnte jetzt schreiben, oft wird ein Thema zweckentfremdet.
Oder, da steht nichts wirklich interessante drin. Oder, das Thema schaut ja keiner mehr durch etc. Aber auch, das kann man nicht löschen das sind wertvolle Erkenntnisse. Wie auch immer.
So würde ich gar nicht Selektieren. Es wurde schon mehrfach festgestellt, dass der größte Teil der Benutzer schon lange nicht online war. Es sind und kommen immer neue Juser dazu. Die Anfängerfragen sind oft identisch. Aber der Dialog miteinander ist ja auch wichtig. Es macht wenig Sinn, immer nur die alten Sachen durchzustöbern. Da haben es vielleicht die neuen User recht schwer. Wir wollen ja miteinander kommunizieren, uns austauschen und nicht nur in irgendwelche alten Foren nach Beiträgen suchen. Es gibt ja nicht nur neue Erkenntnisse oder Möglichkeiten ein Problem oder eine Aufgabe zu lösen. Was für manche als Selbstverständlich erscheint, ist für einen anderen Neuland.
Klar kann man hier schreiben, der soll sich doch durchklicken. Das hatten wir schon. Aber ist es denn nicht menschlich, dass wenn irgendetwas passiert man sich mitteilen möchte? Wer sucht denn da in alten Foren? Da braucht es einfach und schnell eine Lösung oder einfach nur Beistand von Gleichgesinnten.
Entsprechend würde ich es auch begrüßen, über das Löschen von manchen alten Beiträgen nachzudenken.

Gruß Matthias

Sigmunder
30.11.2009, 20:43
Original von windfried
Liebe Kinder liebe Tenys es ist toll wenn ihr euch engagiert aber manchmal habe
"Teenies" schreibt mans richtig ;) :laugh


Original von windfried
ich den Eindruck das euer Elan mit euch durchgeht
ich fühle mich da jetzt angesprochen: meine sätze werden ja des öfteren ziemlich lang und zu ausführlich.... aber hoffentlich noch verständlich.


Original von windfried
besonders wenn es um Themen geht wo Erwachsene schon Schwierigkeiten haben auf der Höhe der Zeit zu bleiben.
da gebe ich dir recht, aber im hüfo habe ich noch sehr wenig davon gelesen. Geht es ja um Geflügel und nicht um Informationstechnologie


Original von windfried
Eine weitere Feststellung macht mir grosse Sorgen, ihr könnt mit dem PC wahrscheinlich besser umgehen wie mancher grosser, ihr seit auf dem Weg zum Erwachsenwerden, wollt in absehbarer Zeit ins Arbeitsleben einsteigen und euer eigenes Leben führen, BITTE BITTE bemüht euch euren manchmal etwas kodderigen Ton inden Griff zu bekommen und übt auch mal einen vernünftigen weitgehend fehlerfreien Schreibstil hinzukriegen. Ein gutes vor allem verständliches Deutsch und Mathe haben schon oft bei einer Bewerbung grosse Türen geöffnet Denkt mal nach LG. Windfried

da hast du voll und ganz recht. ich habe zum glück keine probleme mit dem hochdeutsch und der rechtschreibung.... fällt ja bei uns vieeeelen wegen dem Dialekt schwer.
Aber von Chatprogrammen, Facebook, etc. bin ich das Kleinschreiben gewohnt und von den jungen wird es auch verstanden. Wenn du sagst, es ist so schwerer zu folgen, dann werde ich gerne "normal" schreiben :)
und wenn ausdrücke wie "lol" "rofl" oder "xD" nicht verstanden werden, lass ich das auch gern. Wenn man nicht damit aufgewachsen ist, ist es klar, dass man es nicht kennen kann ;)

sonst hilft wie meist: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

zum schluss ein bisschen negative kritik: mich stört hin und wieder:
"dass" wird als "das" geschrieben und vorher kein Beistrich gesetzt ;)

4 faches edit ->der link hat nicht funktioniert :(

Sigmunder
30.11.2009, 20:49
Original von Drachenreiter
a) zum einem damit ich besser div. Themen finde
b) so blablablabla Themen eventuell mal gelöscht werden
.......
würde ich auch gut finden

Saatkrähe
30.11.2009, 22:23
Naja - was die Suchfunktion betrifft, bzw. ältere Beiträge... Erst einmal sollte jede/r ein klein wenig mehr Zeit bei der Auswahl der Titel/Überschriften investieren. Damit tun wir uns wohl alle ab und an mal schwer. Obwohl eingangs deutlich geschrieben steht, daß Titel wie > "Hiiiilfe, mein Huhn ist krank" :roll , unbedingt vermieden werden sollten; tauchen derartige Titel mit penetranter Regelmäßigkeit immer und immer wieder auf. Da darf man dann später nicht die Suchfunktion/den Admin 'beschuldigen'.

Bachstelze
01.12.2009, 10:45
Hallo,

natürlich sollte man nicht löschen. Es ist aber sicher richtig, wenn User mal darauf hingewiesen werden, auch Ansätze zur Fäkalsprache zu vermeiden und etwas an der Stylistik zu arbeiten. Und das sind nicht nur die Zwölfjährigen, die da in Frage kommen. Vielleicht überlegt dann mancher besser, was er schreibt und das Forum gewinnt an Wert.

Nebenbei gesagt: Es ist nicht nur das Hühnerforum, in dem spürbar Ältere aussteigen, aus welchen Gründen auch immer

acer
01.12.2009, 11:08
Original von windfried
Guten Tag!........, intressieren. ....... Langjährigen ...... Tenys .... das euer Elan ....... Eine weitere Feststellung macht mir grosse Sorgen,..... wie mancher grosser, ihr seit auf dem Weg zum Erwachsenwerden,........ inden Griff zu bekommen und übt auch mal einen vernünftigen weitgehend fehlerfreien Schreibstil hinzukriegen.......Denkt mal nach LG. Windfried
Ich habe heute meinen kritischen Tag und sage nur GLASHAUS! ;)

Drachenreiter
01.12.2009, 15:04
@ Malaie,

es gibt etliche Beiträge von mir die ruhig gelöscht werden könnten, alles was unter Fotogalerie, Hüfotreffen.... geschrieben ist.

Da ist nach einer gewissen Zeit sowieso das meiste Veraltet und darum stelle ich da auch immer mal wieder von Zeit zu Zeit neue ein.

Zu Rubriken mach ich ab und zu mal Vorschläge
Momentan z.B. diesen Online - Ausstellungskataloge (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40772)
Mal schauen ob das jemanden interessiert.

z.B. habe ich bei Brutei - Naturbrut - Kunstbrut schon mal eine Zusammenfassung geschrieben, danach könnten ebenso etliche Threads dazu gelöscht werden. ...........................



Außerdem hoffe ich das es in Zukunft diese Neunmalklugenoberwichtigenimmerihrenscheißsenfdazu gebendenvielposter nicht mehr gibt. :) die nur des Kommentares oder letzten Wortes wegen posten müssen.

acer
01.12.2009, 15:35
Original von Drachenreiter
............
Außerdem hoffe ich dass es in Zukunft diese Neunmalklugenoberwichtigenimmerihrenscheißsenfdazu gebendenvielposter nicht mehr gibt. :) die nur des Kommentares oder letzten Wortes wegen posten müssen.
Gut, dass es solche Leute in diesem Forum nicht gibt.
Beiträge zu löschen wäre nicht sinnvoll weil dann teilweise ein ganzer Thread unverständlich werden kann.

Windfried
01.12.2009, 16:56
Hallo! @Acer und alle anderen, zum Thema "Glashaus" wenn sich jemand von mir angegriffen fühlt so war das nicht meine Absicht. Allerdings zeigen die Reaktionen das doch an meiner Argumentation etwas dran ist. Die Mails die mich erreicht haben sagen mir jedoch deutlich das es vileicht besser gewesen wäre diese Diskussion nicht anzustossen. Wenn dieses Forum leichte Kritik und Denkanstösse nicht verträgt oder diese nicht gewünscht wird so war dies mein Letzter Beitrag bei Hühnerfreunde de. Gruss windfried

Gizzy
01.12.2009, 17:14
Warum müssen denn immer gleich PN geschrieben werden?
Man muss doch Leute, mit deren Meinung man nicht einverstanden ist gleich privat angreifen?! Seinen Unmut kann man doch in diesem Thread äussern, ohne gleich persönlich zu werden.
Finde ich Winfried gegenüber jetzt auch nicht wirklich fair.

Vielleicht sollten diejenigen, die das waren, sich mal Gedanken machen und sich gegenenfalls entschuldigen.

Wir können doch nicht immer alle einer Meinung sein ;)

Weyz
01.12.2009, 17:26
Original von Gizzy
...
Wir können doch nicht immer alle einer Meinung sein ;)

Das wäre auch schrecklich, Gizzy, dann gäbe es weder ein Forum noch Threads ausser so einem nach chinesischer Art:
Einer schreibt eine Meinung auf und alle anderen sagen: Yes, Sir!!! :P

Lexx
01.12.2009, 17:33
Aber das was Winfried angesprochen hat kenn ich. Da gibt´s schon so´n paar Spezialisten, die hintenrum so richtig schön vom Leder ziehen können und einen zur Sau machen wollen. Hat ich letzt, wie ich noch in der Planung zum Geflügelpestverordnungsthread war und das bekannt gegeben hab. Einzig Ottmar hatte den Mumm offen Kritik zu üben... einige andere Pappnasen haben mir PNs allerunterster Schiene zukommen lassen und mich beschimpft, unteranderem ich solle dieses heikle Thema bitte vermeiden. Najaaaa, hatte aber auch Zuspruch und nachdem ich das zuerst im Laufentenforum gepostet hatte und da keiner gezetert hat, sondern eigentlich alle dankbar waren, hab ich´s überarbeitet und doch hier eingestellt.

Aber diese Hintenrummeinungshaber gibt´s in allen Foren, netterweise in den Diskussionen liest man von denen kein Sterbenswörtchen :laugh

@ Winfried, drüber stehen, lachen und auf die Ignorierliste setzen, dann ist Ruhe im Postfach ;)

liebe Grüsslis... Lexx

Gizzy
01.12.2009, 17:50
Das meine ich ja auch Weyz,
aber sei ehrlich, jemand deswegen PRIVAT anzugreifen ist nicht die feine Englische Art, oder?
Ich würd mir da auch überlegen nochmal was zu schreiben.

hajo.falk
01.12.2009, 18:58
Original von Gizzy
Das meine ich ja auch Weyz,
aber sei ehrlich, jemand deswegen PRIVAT anzugreifen ist nicht die feine Englische Art, oder?
Ich würd mir da auch überlegen nochmal was zu schreiben.

@Windfried,

lass Dich doch von diesen Klugschei..... nicht entmutigen, wer sich nicht traut in einem Thread offen zu schreiben, was er denkt, dem würde ich mit gleicher Münze zurückzahlen. Wenn derjenige keine offene PN-Möglichkeit hat, würde ich alles was von der Seite geschrieben wurde, auch so in diesem Beitrag veröffentlichen und die Antwort hier hereinstellen.

@Gizzy,
das wollen diese Leute doch damit erreichen, denen sollte Paroli geboten werden.

Weyz
01.12.2009, 19:01
Oh deutsche Sprache, was wärest Du ohne Deine vielen schönen Sprichwörter. Für hier würde ich auswählen:

Was stört sich eine deutsche Eiche, wenn sich die Säue an ihr reiben!

:dance

BC.Rich-Ironbird
01.12.2009, 20:49
Alle reden vom löschen,aber: DENKT DOCH MAL AN DIE ARMEN ADMINS!!!
DIE MÜSSEN DAN NÄCHTE LANG DURCHLÖSCHEN ODER WAS?!?
Nee,Themen kann man ruhig lassen,wie gesagt,denkt mal bitte an die Admins!
Lg


Ironbird

gaby
01.12.2009, 21:21
Danke, Ironbird.

Das Löschen wäre es nicht einmal. Aber man kann doch nicht einfach wahllos Threads auf den Müll schmeissen. Teilweise sind da sehr wichtige Informationen drin, Meinungen von Leuten die diese für wichtig hielten/halten.

Das hätte was von Bücherverbrennung.

gg

acer
01.12.2009, 21:59
Original von windfried
Hallo! @Acer und alle anderen, zum Thema "Glashaus" wenn sich jemand von mir angegriffen fühlt so war das nicht meine Absicht. Allerdings zeigen die Reaktionen das doch an meiner Argumentation etwas dran ist. Die Mails die mich erreicht haben sagen mir jedoch deutlich das es vileicht besser gewesen wäre diese Diskussion nicht anzustossen. Wenn dieses Forum leichte Kritik und Denkanstösse nicht verträgt oder diese nicht gewünscht wird so war dies mein Letzter Beitrag bei Hühnerfreunde de. Gruss windfried

Hallo Windfried,
sicher will keiner, dass du nicht mehr schreibst denn du hast hier viel Konstruktives eingebracht. Auch ich bin der Meinung, dass hier viele Leute viel zu schludrig schreiben. Nichts gegen einen Tippfehler oder ein Komma an der falschen Stelle, mit der Interpunktion habe ich es auch nicht so, aber manche Ergüsse sind einfach nicht zu verstehen und das ist lästig. Wenn du das allerdings monierst mit einem Beitrag, der von Rechtschreibfehlern wimmelt dann mußt du dich nicht wundern, dass dich jemand auf das Glashaus hinweist.