PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterpellets



Marty0361
28.11.2009, 21:46
Hi,
was soll ich tun ? Ich habe meinen Hühnern Futtermehl gefüttert, doch da die das immer so verschwendet haben, bin ich jetzt auf die Pellets umgestiegen, doch die Hühner nehmen die Pellets nicht an (fressen die Pellets nicht)!

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Marty0361 :roll

Meggy24
28.11.2009, 22:00
Hab das Legemehl immer angefeuchtet, damit es krümelig wird. Da aber jetzt der Winter kommt, hab ich auch auf Pellets umgestellt.

Meine Mädels waren nicht begeistert. So dumm hab ich die Huhnies noch nie aus der Wäsche gucken sehen :laugh.

Nur, vielleicht bin ich da etwas radikal (kommt auch von meinen Katzen) und hab sie einfach hungern lassen. Am frühen Nachmittag gab
es das Körnerfutter und das wurde dann ganz einfach etwas reduziert.

Nach 3 Tagen war das Thema durch. Mädels haben das Futter akzeptiert.

Jetzt bin ich wieder auf dem alten Futterstand, außer, dass ich das Legemehl sowieso etwas reduziert hatte, da sie nicht mehr gut legen, aber dafür hab ich das Körnerfutter erhöht. Wenn es wieder mehr Licht gibt, gebe ich wieder mehr Legemehl und reduzier das Körnerfutter.

vogthahn
28.11.2009, 23:01
Ich habe auch von Mehl auf Pellets umgestellt. Einfach jeden Tag etwas weniger Mehl und dafür mehr Pellets gegeben. Dazwischen noch verschiedene Körner. So haben sie sich innerhalb von 1 Woche problemlos umgestellt und auch weiter gelegt.