PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apathische Henne

chickenlover
28.11.2009, 19:59
Von meinen 5 Hobbyhennen macht mir die "Grünlegerin" Sorgen. Sie hat schon seit einigen Wochen kein Ei mehr gelegt, jetzt beoabachte ich, dass sie meist apathisch herumsitzt und nicht mehr scharrt. Zum Füttern kommt sie gelaufen, aber dann rührt sie auch das Lieblingsfutter nicht an. Äußerlich kann ich nichts auffälliges feststellen. Muss man zum Tierarzt? Sollte ich die Henne von den anderen trennen und versuchen sie zu päppeln?
Bin dankbar für Tipps!

phoenix27
28.11.2009, 21:17
hallo :)

frisst und trinkt sie denn überhaupt? wenn nicht , würde ich schleunigst zum TA gehen.

wie alt ist die dame denn? mausert sie vielleicht gerade?

liebe grüsse,
phoenix27

chickenlover
29.11.2009, 20:12
Leider ist unsere "Anneliese" heute nacht gestorben. Sie war erst ca. 1/2 Jahr alt. :(

nupi2
29.11.2009, 20:51
Hallöchen,

das tut mir leid für Dich.

Sind denn noch mehrere Hühner auffällig? Vielleicht wäre es dann sinnvoll, die Henne zur Untersuchung zu bringen um die Todesursache abzuklären und eventuell den restlichen Bestand zu schützen.

Liebe Grüße

Nicole

Toffee
29.11.2009, 23:19
Hallo

Generell gilt: Wenn Hühner krank erscheinen sind sie bereits sehr ernsthaft krank. Bitte niemals lange beobachten sondern rasch reagieren (Tierarzt). Auch für die Sicherheit des übrigen BEstandes.

LG
Toffee

chickenlover
01.12.2009, 00:00
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die verbliebenen 4 Damen sind Gott-sei-Dank putzmunter. Werde bestimmt, falls mal wieder etwas auffällt (will ich nicht hoffen!), schneller reagieren.