PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange gibt es dieses Forum



hajo.falk
26.11.2009, 20:27
Hallo,

im Hühner Cafe wurde die Frage gestellt, wie lange es das Forum gibt? Erst das alte Forum und danach das jetzige Forum. Ich denke schon, vor 2001.

Es stellt sich die Frage, ob bei 10jährigem Bestehen es ein Treffen geben sollte.

Wer würde zu einem Treffen mitten in Deutschland kommen.

Wir würden mit 2 Personen kommen.

Tobi1992
26.11.2009, 20:40
Bin zwar erst ein Jahr dabei, habe aber in diesem Jahr hier viele nette Menschen kennen gelernt!

Zu einem Treffen würde ich jederzeit kommen ;) finde ich ne klasse idee, hajo, dass du das mal aufgegriffen hast ;)

Jan Hendrik
26.11.2009, 20:43
ich bin auch noch nicht lange dabei, aber es gefällt mir hier sehr sehr gut.
Ob ich wirklich kommen würde weiß ich noch nicht. Würd schwierig! Aber ich würde auf jeden fall gerne. Eine feste Zusage kann ich leider nicht machen.

hajo.falk
26.11.2009, 21:37
also im anderen Thread sind es Freddy mit dem großen Button, Carsten danke, Litizicke meint Glück gehabt zu haben, kommt sie denn? Malaie wird wohl auch kommen.

BC.Rich-Ironbird
26.11.2009, 21:39
Ich würd auch gern kommen!


Lg


Ironbird

Sigmunder
26.11.2009, 22:54
ich natürlich auch, aber das ist leider zu weit, und hochdeutsch sprechen fällt mir auch schwer....lol

:rofl

Tobi1992
26.11.2009, 23:37
Original von StSigmunder
...und hochdeutsch sprechen fällt mir auch schwer....lol

:rofl

Das wird es mir warscheinlich auch, aber das sollte ich hinkriegen ;) aber wenn das Treffen in der ersten Jahreshälfte statt finden sollte, wird es für mich eh schwierig zu kommen...im Juni werd ich dann 18, da ist das ganze kein problem mehr!

Sigmunder
26.11.2009, 23:44
Original von Tobi1992

Original von StSigmunder
...und hochdeutsch sprechen fällt mir auch schwer....lol

:rofl

Das wird es mir warscheinlich auch, aber das sollte ich hinkriegen ;) aber wenn das Treffen in der ersten Jahreshälfte statt finden sollte, wird es für mich eh schwierig zu kommen...im Juni werd ich dann 18, da ist das ganze kein problem mehr!
zwischen bayern und dem sellraintal sind sprachliche Welten auch wenn das tirolerische offiziell eine "südbayrische mundart" ist ;)

zusammenreißen, dann gehts schon so, dass man verstanden wird :)

Tobi1992
26.11.2009, 23:46
Original von StSigmunder

Original von Tobi1992

Original von StSigmunder
...und hochdeutsch sprechen fällt mir auch schwer....lol

:rofl

Das wird es mir warscheinlich auch, aber das sollte ich hinkriegen ;) aber wenn das Treffen in der ersten Jahreshälfte statt finden sollte, wird es für mich eh schwierig zu kommen...im Juni werd ich dann 18, da ist das ganze kein problem mehr!
zwischen bayern und dem sellraintal sind sprachliche Welten auch wenn das tirolerische offiziell eine "südbayrische mundart" ist ;)

zusammenreißen, dann gehts schon so, dass man verstanden wird :)

Hab ja auch nicht behauptet, dass sich euer Dialekt mit dem unseren gleicht ;) aber wenn ich schon sehe, welche Unterschiede zwischen hier, also Nordbayern und Südbayern schon herrschen... ;)

acer
27.11.2009, 00:20
Treffen in der Mitte? Wo liegt die denn?
http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/b4/index.htm

Zitat:......... Aus Gründen der großen symbolischen und geschichtlichen Bedeutung für das vereinte Deutschland wurde die berühmte Eisenacher "Wartburg", stellvertretend für den kleinen Ort Landstreit zum Mittelpunkt Deutschlands erklärt......

Ein Treffen auf der Wartburg, das wäre doch was!!!

Wontolla
27.11.2009, 07:59
Warum soll so ein Treffen in der Mitte Deutschlands sein? Das Hüfo hat auch sehr viele User in den umliegenden deutschsprachigen Ländern und eine ganze Reihe auch in Frankreich. Die Mitte des Forums ist nicht identisch mit der Mitte Deutschlands.

hajo.falk
27.11.2009, 08:14
sicherlich hast Du recht, wir sind Global ausgerichtet, nur das ist heute beinahe ein Schimpfwort.
Allerdings, sind betimmt über 95 % der User aus Deutschland.

Drachenreiter
27.11.2009, 10:37
Und wo is nun das HÜHNERSTOCK 2010 ???

Gizzy
27.11.2009, 10:44
ich würde gerne kommen, wenn es nicht so weit weg ist.
Muss ja abends wieder nachhause fahren, sonst ist niemand für die Tiere da :(
Wartburg wäre schon was, sind aber auch über 200 km!
Das dann abends noch fahren ???

Malaie
27.11.2009, 10:58
Original von Gizzy
Wartburg wäre schon was, sind aber auch über 200 km!
Das dann abends noch fahren ???


Na ich wäre "FROH" es wären "nur" 200km! ;)



Schöne Grüße
Malaie ;)

Lexx
27.11.2009, 10:58
Kleiner Vorschlag am Rande. Zuerst sollten sich 3-4 Leute melden, die Lust, Zeit und Nerven haben, um alles zu organisieren. Die suchen MEHRERE Treffpunkte aus, wichtig hierbei, Platz/Räumlichkeit, Übernachtungs-Campingmöglichkeiten in der Nähe (wirklich Nähe, nicht nochmal 10-15 Kilometer weiter) und evtl. ein Programm. Also zum Beispiel am Tag 1 ist Anreise mit Abends dann grillen und beschnuppern, an Tag 2 ist Mittags eine Exkursion zum Beispiel in einen Tierpark, oder eine besonders vorbildliche Zuchtanlage und dann Abends wieder grillen oder man geht essen und an Tag drei ist nachmittags Abreise. So können auch solche dazukommen, die längere Anfahrten haben und dann dort übernachten, weil sonst lohnt es sich für viele nicht. Müsste ich zur Wartburg, hätte gar keinen Sinn, lange Anfahrt und Heimfahrt, da könnte ich maximal 2 Stunden bleiben. Campingplatz und teilweise Selbstversorgung bietet sich an, um den Unkostenbeitrag so niedrig wie möglich zu halten.

Wie gesagt, nur so am Rande, aber plant lieber großzügig in der Zeit und etwas knausrig in den Kosten, dann habt ihr am Schluß umso höheren Spaßfaktor ;)

liebe Grüsslis... Lexx

Malaie
27.11.2009, 11:02
Hallo,

naja, da ich die Idee ja aufgegriffen habe und wieder mal am lautesten war, müßte/sollte ich mich wohl als ersten freiwilligen melden.
Was ist mit Dir Hajo, Du warst eigentlich gleich der Nächste der dafür war.............sollen wir uns mal schlau machen?
Ich wäre dafür wenn noch jemand mit in`s Boot einsteigen würde, am besten jemand der dort aus der Gegend kommt, oder noch besser gleich dort wohnt.

Ps. Ich hatte schon daran gedacht eine kleinere Halle oder ähnliches zu mieten................da kommt dann aber wieder der Kostenfaktor auf!
Im Prinzip müßte man dann so eine Art Spendenkonto für die Miete anlegen. Von Campingplatz bin ich nicht so begeistert, glaube auch kaum dass da einer Lust drauf hat, seine Zeit auf dem Campingplatz zu verbringen.
Ich denke am ehesten würde eine kleine günstige Halle, oder ein größerer(?) Tagungsraum (Gaststätte usw.) in Frage kommen?
Aber die Bezahlung!!??



Schöne Grüße
Malaie ;)

Gizzy
27.11.2009, 11:04
Hallo Dominik,
da kann ich dich auch verstehen :laugh
Ich fahre nur nicht gerne lange Wege und schon gar nicht die, die ich nicht kenne :biggrin:
einen Chauffeur habe ich leider nicht, müsste also selbst fahren ;)
Bin ein "kleiner Feigling", aber ich steh dazu :laugh

Lexx
27.11.2009, 11:05
Hallo,

naja, da ich die Idee ja aufgegriffen habe und am lautesten war, müßte/sollte ich mich wohl als ersten freiwilligen melden.

Schöne Grüße
Malaie ;)

Braves Schätzelein :laugh :laugh :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

lobi
27.11.2009, 11:13
Wenn das Treffen in Hessen wäre,könnte ich auch kommen! :)

Gizzy
27.11.2009, 11:14
Mal ne ganz doofe Frage.
Sollte man nicht erstmal schauen, wer Lust hat zu kommen und dann einen Ort wählen?
Ich fände es gerecht, wenn auch die Forianer aus Österreich und Schweiz, wenn denn welche kommen möchten nicht eine sooooooooooo lange anreise hätten.
Ist jetzt nur mal so ein Gedanke.

Malaie
27.11.2009, 11:16
Wir können auch gleich 4 Treffen organisieren..........eines für den Norden, eines für den Osten, eines für den Süden, und zuguterletzt eines für den Westen........! :laugh
Dann noch eines für die Nordschweiz, eines für die Südschweiz usw..
Für Frankreich..........Norwegen, Belgien, Spanien.......... :laugh
Polen hab ich auch noch vergessen, und sicher noch paar andere!



Schöne Grüße
Malaie ;)

lobi
27.11.2009, 11:18
Die Idee ist nicht schlecht! ;) ;D

Malaie
27.11.2009, 11:20
Boaahhhhh nur noch feiern!!!!!!!!!!!! 8) :partytime :laola :eat :prost :jump :prost :wall :spei :karnev :dance :scherzkeks



Schöne Grüße
Malaie ;)

lobi
27.11.2009, 11:21
Dann lass uns das vielleicht mal abstimmen! :roll

Malaie
27.11.2009, 11:23
Wir sind doch schon dran!!! ;)

Lexx
27.11.2009, 11:24
Noch´n Tip am Rande. Jetzt erstmal keine Abstimmung lostreten, wartet mal bis 2010, knapp nach Sylvester. Zum einen haben da viele grad Urlaub/Ferien und wirklich Zeit, sich das zu überlegen, zum anderen die meissten dann auch schon den Urlaub für 2010 eingetragen, wissen also ob sie evtl. mal´n Wochende sicher Zeit haben oder nicht. Außerdem ist dann auch faktisch 2010... weil aktuell ist das nächste Jahr gefühlt noch gaaaaaanz weit weg ;).

liebe Grüsslis... Lexx

Malaie
27.11.2009, 11:27
Noch gaaaaaanz weit weg????
In nicht einmal 4 Wochen ist Weihnachten, wir stehen mit einem Bein schon in 2010!!!

Wenn, dann würde ich dieses Treffen sowiso erst auf den Frühling oder Sommer verlegen, denn das Wetter sollte, denke schon auch etwas mitspielen! (was für ein daitsch!??)




Schöne Grüße
Malaie ;)

Gizzy
27.11.2009, 11:29
So hab ich das jetzt auch nicht gemeint!
War nur ne Idee, also vergiss sie einfach wieder!
Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen, das ist klar!
Also, sag ich nix mehr ;D

Malaie
27.11.2009, 11:30
Mensch Gizzy, so war das doch gar nicht gemeint........biste jetzt beleidigt??

Lexx
27.11.2009, 11:32
Gefühlt ganz weit weg, nicht real. Die meissten können noch gar nicht real an ein Treffen denken, weil ebend jetzt erstmal Weihnachten mit allem Planungsrambazamba ansteht.

Terminlich würde ich es zwischen Mai und August einplanen, da fallen die Pfingstferien rein und Sommerferien und die Schönwettergarantie ist am höchsten. Wenn Frühjahr, riskiert man das es tiersich schifft und das evtl. wochenlang, da fallen grillen und campen schonmal aus und vielen wird´s dann zu teuer ;). Wie gesagt, immer den UKB im Auge behalten, deswegen auch so Tourimagneten wie die Wartburg immer kritisch beäugen, da sind die Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis oft sehr teuer, genauso wie Campingsplätze am Bodensee ;).

liebe Grüsslis... Lexx

Gizzy
27.11.2009, 11:32
Nööööööööööööööööööööööö :weglach

2Rosen
27.11.2009, 11:49
Original von Malaie
Mensch Gizzy, so war das doch gar nicht gemeint........biste jetzt beleidigt??

Na Mamasöhnchen machste gerade die Harmonie kaputt :D ;)

Wenn aus dem Treffen was wird würde ich wohl auch versuchen dabei zu sein. (wenn ich darf :()

Ich glaub wir hatten auch ein Mitglied aus Brasilien oder?
Rio - Strand ? :P

Lexx
27.11.2009, 11:51
Ich glaub wir hatten auch ein Mitglied aus Brasilien oder?Rio - Strand ? :P

Dafür!!!! Komm 2Rosen, wir bilden ne Fluggemeinschaft :laugh :laugh :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

2Rosen
27.11.2009, 11:55
Original von Lexx

Ich glaub wir hatten auch ein Mitglied aus Brasilien oder?Rio - Strand ? :P

Dafür!!!! Komm 2Rosen, wir bilden ne Fluggemeinschaft :laugh :laugh :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

:peace :laola :partytime

Gizzy
27.11.2009, 11:58
dann könnte man auch zu Ute nach Costa Rica :laugh

2Rosen
27.11.2009, 12:10
Copaaaahh Copacabanahhaha...... :pfeif
Was haltet Ihr denn davon Richtung südöstliches Niedersachsen zu planen?
Zwar nicht gaaanz geographische Mitte, aber per Auto und Zug gut zu erreichen.
Der Harz wäre doch schön.
Da würden sich unsere Bergbewohner ;) auch wohl fühlen und die vom platten Ländle würden wenigstens mal kleine Berge sehen.
So´n bischen auf Natur und Kultur könnte man da auch machen.

Malaie
27.11.2009, 12:32
Original von 2Rosen

Original von Malaie
Mensch Gizzy, so war das doch gar nicht gemeint........biste jetzt beleidigt??

Na Mamasöhnchen machste gerade die Harmonie kaputt :D ;)
:P




Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmaaaaaaaaa aaaaaaa........................................... 2Roooosenn.........!!!!! :P :laugh

Mama hat gesagt, Du darfst nicht, weil Du immer Mamasöhnchen sagst und die Harmonie kaputt machst!



Schöne Grüße
Malaie ;)

Gizzy
27.11.2009, 12:40
Nicht nachtragend sein :neenee:

Ihr seid echt lustig!

Weyz
27.11.2009, 12:57
Original von Lexx
...
Wie gesagt, immer den UKB im Auge behalten, deswegen auch so Tourimagneten wie die Wartburg immer kritisch beäugen, da sind die Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis oft sehr teuer, genauso wie Campingsplätze am Bodensee ;).

liebe Grüsslis... Lexx

Logo, das sehe ich auch so. Grosse Städte (im Vorgängerthread war von Erfurt die Rede) sind da ähnlich. Und gerade in den neuen Bundesländern gibt es eigentlich viele Ecken, wo die Preise noch niedrig sind.

Und die günstige Unterbringungsmöglichkeiten im allgemeinen betrachtet:
* Campingplatz:
Man ist nicht unbedingt unter sich, obwohl man die Zelte eventuell in einer Gruppe aufstellen könnte. Dafür ist so ein Platz gut mit Toiletten und Duschen versorgt, eventuell anders als eine
* Halle:
Die dafür eine dauerhafte Überdachung bietet. Doch wie findet man von ausserhalb eine leerstehende Halle? Da sind wohl Insiderkenntnisse vorausgesetzt, sprich, man muss die Leute kennen. Das können nur Leute, die da wohnen.
* Privatunterkunft / Wiese:
Ist quasi umsonst zu haben oder kleine Kostenbeteiligung. Toilette / Dusche eher spartanisch, am besten Duschzeug gleich zuhause lassen und auf Zahnbürste beschränken. :wacko Man hat die ganze Gegend für sich, Anreise mit Zelt und Wohnwagen, eventuell sind ein paar Schlafplätze im Hause für Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht so Outdoorfest sind.

Ich persönlich tendiere zu der Privatunterkunftsmöglichkeit, könnte so etwas auch bieten, aber eben nicht in Thüringen sondern in Mittelhessen.

Lexx
27.11.2009, 13:13
Evtl. könnten die Mods hier oder gleich unter HüFotreffen eine Unterkategorie "Jubiläumstreffen 2010" aufmachen? Da könnte man dann Threads zur Organisationsteamfindung machen (ich sag´s gleich, ich kann nicht, mein Großer ist ab nächstes Jahr schulpflichtig und ich muß noch zig Förderungen für das Kind anleihern), dann ebend Locationfindung, evtl. hat ja wirklich jemand nen Hof mit ner Wiese dabei wo man campen könnte und die Gegend bietet auch was? Dann einer wo sich die eintragen die kommen möchten, Terminvorschläge, ein Thread wer was an Nahrung/Gesäufe.... äääääh ich meine Getränke :pfeif spenden kann (evtl. hat ja jemand Beziehungen oder will da grad eh einige Hähne köpfen und spendet die Spießhenderl, andre könnten Brot spenden, wieder andere Honig oder Marmelade, das senkt auch Kosten)... ich denke bei der Organisation wär´s hilfreich, wenn man so eine Unterrubrik hätte, weil sonst geht spätestens nach 3 Threads die Übersicht verloren ;).

liebe Grüsslis... Lexx

2Rosen
27.11.2009, 13:38
Naja, bevor es ums Schnabbulieren geht sollte evtl. doch erst mal geklärt werden wo und wann.
Erst dann könnte man erkunden wie viele daran teilnehmen und ob ein "Hüfojubitreffen" überhaupt ankommt.
Ich würde auch für eine HüFoTreffen Unterkategorie plädieren.
Da könnte dann ein, wie sagt man so schön, Brainstorming stattfinden.
Eine Abstimmung (sind ja so beliebt ;) ) wo (welche Region), wie (Camping, privat,...) und eine wann (Monat, KW) wäre sicher nicht verkehrt.
Ich denke vor den Sommerferien, wie Du schon vorgeschlagen hast, so mitte Mai bis mitte Juni wären wirklich gut.

Lexx
27.11.2009, 13:43
Wichtiger Punkt wegen Region, da sollte ein Hauptbahnhof liegen und der möglichst nahe am Veranstaltungsstandort, das evtl. die die mit´m PKW kommen Shuttle spielen können. Weil kostengünstig ist schön und gut, aber wenn dann GRADE Antje nicht kommen kann/will weil sie zigmal mit´m Zug umsteigen müsste und dann womöglich noch Bus und Taxi nehmen (was bei einem Treffen in Ostdeutschland ja durchaus passieren kann), dann lohnt sich die beste und günstigste Kostenkalkulation nimmer.

Griiiins, 2Rosen und ich verstehn uns heute glatt mal :laugh :laugh :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

2Rosen
27.11.2009, 13:47
Original von Lexx
...Griiiins, 2Rosen und ich verstehn uns heute glatt mal :laugh :laugh :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

na watt denn, na logisch, bin doch´n nettes Bürschchen :roll









meistens

Weyz
27.11.2009, 14:00
Das stimmt, Anreisemöglichkeiten per öffentlicher Verkehrsmittel sollte auch unbedingt beachtet werden. Ohne Auto ist man ja bei der heutigen Nahverkehrssituation schon fast ein Mensch zweiter Klasse :o

Lexx
27.11.2009, 14:22
Ich muß ja nur an meine Situation denken, Aktuell ist nur ein PKW vorhanden, wenn ich zum Treffentermin Zeit habe und hier die Mannsbilder alleinelassen kann, dann muß ich erstmal zum nächsten HBF chauffiert werden, evtl. in München dann nach Dingensbummsenswasweißichwo umsteigen und wenn ich von da dann noch mit´m Bus inkl. Wartezeit oder Taxi weitermüsste, was ab 10 Kilometern auch ins Geld geht, dann überleg ich mir das schon 2-3x. Gut mit PKW zu einem Treffen kostet auch, aber da kann man sicherlich einige Fahrgemeinschaften bilden.

liebe Grüsslis... Lexx

Gizzy
27.11.2009, 14:26
Fahrgemeinschaft ist gut, aber die Leute müssen in der Nähe sein, und wenn ich meine heim zu müssen????
Kann doch keinen stehen lassen!
Wenn ich mit dem Zuf fahren könnte und das auch noch gündtig würde ich evtl. aber auch nur evtl. vorziehen!

2Rosen
27.11.2009, 14:44
Original von Lexx
...und wenn ich von da dann noch mit´m Bus inkl. Wartezeit oder Taxi weitermüsste, was ab 10 Kilometern auch ins Geld geht, dann überleg ich mir das schon 2-3x...
liebe Grüsslis... Lexx
Ich hol Dich dann am Bahnhof ab. ;) :flowers

Leude, das Palaver nutz nüscht, solange wir keine Daten und Ziele haben :neee:

Es hat sich noch keiner zu meinem Vorschlag "Harz" geäußert :heul

Weyz
27.11.2009, 15:24
@ 2 Rosen

Harz? (Lechz: Schierker Feuerstein :P)

Aber zu Hessen hat auch noch niemand was gesagt.
Wird wohl erst so ein neuer Thread gebildet werden müssen, wie vorher angekündigt.

Det kann noch dauern, wa?

Derweil mal ein schönes Wochenende!

hajo.falk
27.11.2009, 16:02
Original von Drachenreiter
Und wo is nun das HÜHNERSTOCK 2010 ???

keine Ahnung, mache doch einen Vorschlag, natürlich nicht bei Dir zu Hause.

Original von Gizzy
ich würde gerne kommen, wenn es nicht so weit weg ist.
und wie wäre es, wenn Dich jemand auf den Weg mitnimmt?


Original von Malaie
Na ich wäre "FROH" es wären "nur" 200km!
und Erfurt wie weit wäre das?


Original von Lexx
Kleiner Vorschlag am Rande. Zuerst sollten sich 3-4 Leute melden, die Lust, Zeit und Nerven haben, um alles zu organisieren. Die suchen MEHRERE Treffpunkte aus, wichtig hierbei, Platz/Räumlichkeit, Übernachtungs-Campingmöglichkeiten in der Nähe (wirklich Nähe, nicht nochmal 10-15 Kilometer weiter) und evtl. ein Programm.

Guter Vorschlag, wer macht mit.


Original von Malaie
naja, da ich die Idee ja aufgegriffen habe und wieder mal am lautesten war, müßte/sollte ich mich wohl als ersten freiwilligen melden.
Was ist mit Dir Hajo, Du warst eigentlich gleich der Nächste der dafür war.............sollen wir uns mal schlau machen?

so ist das wenn man wieder mal zu laut war, ich bin dabei!


Original von lobi
Wenn das Treffen in Hessen wäre,könnte ich auch kommen! :)

Hallo lobi, siehe Gizzy!


Original von Malaie
Wir können auch gleich 4 Treffen organisieren..........eines für den Norden, eines für den Osten, eines für den Süden, und zuguterletzt eines für den Westen........! :laugh
Dann noch eines für die Nordschweiz, eines für die Südschweiz usw..
Für Frankreich..........Norwegen, Belgien, Spanien.......... :laugh
Polen hab ich auch noch vergessen, und sicher noch paar andere!
Schöne Grüße
Malaie ;)

gut dann müßte ich als Rentner mit nem Wohnmobil überall hinfahren, oder als Urlaubsersatz. :laugh :please ist mir wohl zu stressig

@Lexx, ja bis nach Silvster erst abstimmen, ok.@Malaie und schönes Wetter brauchen wir sowieso. zudem Lexx, Du hast schon sehr gute Ideen, wie wäre es mit Dir?


Original von 2Rosen
Ich glaub wir hatten auch ein Mitglied aus Brasilien oder?

Dr. Toivo?, aber mit einem Hotel wird es bei ihm nichts, Hunde, Katzen ja, aber Hähne aufs Zimmer?


Original von Weyz
Logo, das sehe ich auch so. Grosse Städte (im Vorgängerthread war von Erfurt die Rede) sind da ähnlich. Und gerade in den neuen Bundesländern gibt es eigentlich viele Ecken, wo die Preise noch niedrig sind.
Und die günstige Unterbringungsmöglichkeiten im allgemeinen betrachtet:
* Campingplatz:

und Jugendherbergen, der neue Trend. Vorschlag Weyz, Du gehörst zum Team!

Persönlich bin ich für Erfurt, schließe mich aber gerne der Mehrheit an.

Jeder bitte ein, zwei Vorschläge bis 10.12.2009, erfasse alles, außer direkte Wohnortnähe und gebe am 15.12.2009 einen Kompromissort bekannt.[B] Bitte mit Kilometerangabe.

Lexx
27.11.2009, 16:50
Hajo, ich kann leider echt nicht helfen. jetzt ist sowieso Weihnachtstreß, aber auch danach kann ich einfach keine Zuverlässigkeitsgarantie geben. Der Große wird nächstes jahr schulpflichtig, hat aber feinmotorische und sprachliche Defizite außerdem ist das Kind... joah einerseits sehr temepramentvoll, andererseits sehr still, spricht kaum, bringt sich aber grad das Lesen bei und zählt mittlerweile auf 50, liest die Uhr... ich werd das nächste halbe Jahr also viel um die Ohren haben, um rauszufinden was ab September das Beste für Leo sein wird und vorher schon Fördermaßnahmen anleihern, wegen der Defizite...
Achja und der Kleene wird 3 im Februar und darf dann hoffentlich (lieber Gott ich fleheeeee Dich ahaaaaaan :heul) in den Kindergarten und dann kommen da auch noch Verpflichtungen...

Ich steh gerne in den Threads an der Seite vom Organisationsteam, mach meine Vorschläge und liefer Ideen und wenn´s super läuft nächstes Jahr, dann komm ich bestimmt auch zum Treffen, aber alles andere wird mir zuviel, sorry.

Soderle, I woiß jetzt kommt a bleede Frog... Hajo was meinst Du mit Kilometerangabe?

liebe Grüsslis... Lexx

Malaie
27.11.2009, 16:57
Ach ja, von mir aus nach Erfurt sind`s gerade mal schlappe 524 km!
Eine Tagesfahrt sozusagen...........


Schöne Grüße
Malaie ;)

hajo.falk
27.11.2009, 17:21
Liebe Lexx,

du gibst einen oder zwei Orte an, an dem das Treffen stattfinden sollte, nach Deiner Meinung und die jeweilige Kilometerzahl von Deinem Wohnort zum Treffen. Damit haben wir einen Mittelpunkt von allen, die sich anmelden, Spätere, Nachzügler können dann nur noch die Entscheidung (15.12.2009)akzeptieren oder fernbleiben.

verstehe Dich vollkommen, auch Leute im Team werden auch ihre Ideen hauptsächlich einbringen. Eventuell etwas recherchieren und konkret kurz vor dem Treffen vor Ort organisieren, wenn dafür nicht Leute am Ort mit eingebunden werden können. Ansonsten wird jeder seine Reise selbst planen müssen usw.


Original von Malaie
Ach ja, von mir aus nach Erfurt sind`s gerade mal schlappe 524 km!
Eine Tagesfahrt sozusagen..........

mache Vorschläge!

Malaie
27.11.2009, 17:29
Original von hansjoachimfalk


Original von Malaie
Ach ja, von mir aus nach Erfurt sind`s gerade mal schlappe 524 km!
Eine Tagesfahrt sozusagen..........

mache Vorschläge!


Das ist ja der Knackpunkt, dieses WO.
Wird es eher in den Süden verlegt, haben`s die Friesen und Nördler wieder weiter............wird`s weiter nördlich verlegt, habens die Schwoobä, Bayern usw. weiter.
Ich wäre ja spontan für Stutgart, Ulm, oder Baden Baden, aber das ist ja für alle anderen eben wieder "viel zu weit" weg!


Schöne Grüße
Malaie ;)

hajo.falk
27.11.2009, 17:53
Original von Malaie
Ich wäre ja spontan für Stutgart, Ulm, oder Baden Baden, aber das ist ja für alle anderen eben wieder "viel zu weit" weg!

ja bei zwei Leuten, der eine wäre für Kiel, der andere für Baden Baden, da wäre schon der Mittelpunkt geschätzt, südliches NRW? Je mehr Vorschläge es gibt, desto besser die Mitte. Ran an den Speck!

edit17:55h

durch dieses Prinzip, hätten alle ungefähr die gleiche Kilometerzahl.

Lexx
27.11.2009, 17:53
Ich werd mir mal´n paar Tage einen Kopf machen, spontan hätte ich jetzt hier was im Chiemgau vorgeschlagen, weil ich die Gegend superschön finde, aber das dürfte unsere Tiroler grade mal so zum Gähnen animieren, während die Nordlichter das Gebirge bestaunen :laugh. Als nächstes wäre mir der bayrische Wald in den Sinn gekommen, auch eine schöne Region, sehr naturnah... für die Südösis genauso nahe wie für die Fischköppe *ganz schnell abtauch* aber schon wieder so touristisch das die Übernachtungen sauteuer werden können und man sehr früh buchen müsste, auch Campingplatz. Bliebe die Idee von Papakind ( :P :P :P) 2Rosen, das Harz. Würde mich auch reizen, kenn ich noch nicht, ist halt für die Österreicher und Schweizer schon ein gutes Stück, für den Rest aber fast mittig und sicherlich ließe sich da auch was für´s Programm finden.

Wie gesagt, ich grübel noch etwas, will einfach noch goggeln wo´s gut gelegene Naherholungsgebiete hat, wo man auch campen könnte, wo mit Bus und Bahn gut zu erreichen sind, nicht zu teuer obendrein und wo man was unternehmen könnte (und wenn´s Kultursaufen bei einem Brauereibesuch ist :laugh).

liebe Grüsslis... Lexx

Lexx
27.11.2009, 17:56
P.S. Achja, ich wohne zur Zeit in bayrisch Sibirien auch genannt südliches Oberbayern :laugh :laugh :laugh Also ich bin glaub ich der südöstliche Peilungspunkt für die Mitte ;)

liebe Grüsslis... Lexx

hajo.falk
27.11.2009, 17:59
Original von Lexx
P.S. Achja, ich wohne zur Zeit in bayrisch Sibirien auch genannt südliches Oberbayern :laugh :laugh :laugh Also ich bin glaub ich der südöstliche Peilungspunkt für die Mitte ;)

liebe Grüsslis... Lexx

Fahrgemeinschaften, oder Ausflug planen, Kinder mit- oder unterbringen nicht vergessen. Liebesauffrischung in der Ehe einplanen, mit oder ohne, das ist hier die Frage.

Malaie
27.11.2009, 18:02
Original von Lexx
(und wenn´s Kultursaufen bei einem Brauereibesuch ist :laugh).

liebe Grüsslis... Lexx



Na dann können wir es gleich hier im Schwarzwald machen/tun(?) :pfeif
In "Rothaus" wär die beste Brauerei im Schwarzen Walde! Da könnte der Rest von Deutschland mal erfahren was ein gutes Bier ist, gebraut aus 7 Gebirgsquellen des Schwarzwald`s ;D
Hinterher noch ein richtiges Schwarzwälder Bauernvesper mit Speck, Bauernbrot usw. im "Hüsli"
Dann noch ne Schifffahrt auf dem Schluchsee, und alles wär gebacken.
Halt, und abends natürlich noch ein gemütliches Zusammensitzen incl. Saufgelage, Karnickel - und Gockelbräterei.


Schöne Grüße
Malaie ;)

Lexx
27.11.2009, 18:09
Unter Kultursaufen hät ich ja verstanden, mal was neues zu trinken... `Zäpfle kenn ich blind ;). Könnt genauso hier Haag vorschlagen, ist mit dem Unertl Weißbier unter den Topten der deutschen Weißbiere (für Nichtbayern: Weizenbier).

Also dann doch her mit den Experimenten und wenn wir Schieckener Feuerstein testen, anstatt Bier :laugh :laugh :laugh

@ Hajo, ich tät sagen, wenn´s ein HüFostock werden soll, dann möglichst ohne Anhang. Weil sonst haben wir ganz schnell Grüppchebildung weil Ehepartner bzw. Kinder halt weniger Interesse haben, die Foris mal persönlich kennenzulernen und sich schnell außen vor fühlen könnten.

liebe Grüsslis... Lexx

hajo.falk
27.11.2009, 18:18
da mags Du recht haben, hatte ich so nicht bedacht.

Lexx
27.11.2009, 18:25
Ist ja auch kein Fehler, je eher der Punkt auf den Tisch kommt, desto besser. Ich hab halt jetzt ein Miniforitreffen hinter mir, das war eine Demo in Bad Waldsee 2006 und einige Laufiforis. Mein Männe war heilstfroh, das er einen davon kannte, obwohl wir wirklich eine winzige Gruppe waren. Aber da kamen halt erstmal die Insiderwitze auf den Tisch und man kannte/erkannte sich und er war außen vor. Bei einer größeren Gruppe hätte er erstmal lange gebraucht um da Zugang zu kriegen ;).
Bei einem Vereinstreffen ist das was anderes, da läuft man sich auch mal bei verschiedenen Veranstaltungen als Familie über den Weg, oder man wohnt eh dicht beieinander. Ausschließen soll das natürlich niemand, wenn ein Paar als Paar kommen möchte, obwohl nur einer Fori ist, ist´s auch okay. Und wenn jemand von unseren unter 18 Jährigen kommen will und darf, sollte am Besten eh eine volljährige Begleitperson mit dabei sein.

liebe Grüsslis... Lexx

Ann-Christin
27.11.2009, 18:38
Mh ich würd echt gerne kommen,
allerdings weiß ich nicht ob ich darf und kann.
Ab Juni bin ich eh nicht mehr in Deutschland.

Sagen ob ich kann, geht erst, wenn ich weiß WANN und WO.

:(

Ich weiß, es liegt sehr sehr nördlich: aber was ist mit Hamburg? :-*

Ich habe einige Kontakte zur "Halle mieten".
Dazu kommt, Hauptbahnhof vorhanden, viele bus und bahn linien.
taxo könnt ihr euch sparen. ;)

zum unternehmen gibt´s hier auch ne menge ;)

Ann

Malaie
27.11.2009, 18:46
Du bist gut, gleich am anderen Ende von Deutschland! :stupid
Kontakte um Räume oder Hallen zu mieten, hätte ich auch, das wäre auch nicht das Problem, aber es geht ja darum einen "fairen" Zielort zu finden!!!
Ich bin ja schon bereit ein paar km mehr zu fahren, aber das ist eindeutig zu weit!



Schöne Grüße
Malaie ;)

Freddy
27.11.2009, 19:09
Oh oh jedermann es recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

Mach ich mal einen Vorschlag: Die Leute, die gerne kommen möchten, nennen einfach mal hier kurz & knapp ihr Bundesland & die nächst größte Stadt, in deren Nähe sie wohnen.

Vielleicht finden wir so eher zu einem Ort?

Denn einen Treffpunkt zu vereinbaren zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort, das ist doch bei so vielen unterschiedlichen Menschen wie wir hier nicht gerade einfach.

Gizzy
27.11.2009, 19:21
Genau das ist wohl mein Prob., wenn dann werde ich wohl alleine kommen müssen! Aber bitte dann nicht soweit! Alleine mag ich weite , unbekannte Wege schon mal gar nicht!

Ann-Christin
27.11.2009, 19:37
hehe alles klar

sorry malaie , war nicht bös gemeint :sorry

ann

Lupus
27.11.2009, 22:10
den Segeln nehmen, möchte ich Euch ja nicht. Ich habe in NRW zu 3 Treffen (2 x Eckenhagen, 1 x Bergisches Freilichtmuseum) geladen. Im Vorfeld war das Interesse immer sehr groß. Zum Treffen sind dann nie mehr als 4 Parteien gekommen. Gottseidank haben wir uns gut verstanden und viel Spaß gehabt.
Nach diesen Mini-Treffen hat im Raum Oberberg/Köln anderseitig ein Treffen aus diesem Forum stattgefunden. Auch dort im Vorfeld riesengroßes Interesse und dann war die Teilnehmerzeit wieder sehr enttäuschend.
Ein richtiges tolles Treffen wäre schon was - allein mir fehlt der Glaube.....
Lupus

hajo.falk
27.11.2009, 22:22
Hallo Lupus,
das könnte auch erklären, dass keine konkreten Vorschläge gemacht werden. Denn es sollten schon "Fische zu den Kartoffeln" kommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Es sind doch nicht User, die sich jünger geben, als sie sind und deshalb sich zieren sollten, persönlich zu erscheinen?

Also habt keine Angst, auch wir waren mal jünger und sind es jetzt nicht mehr.

Jedes Alter hat seine schönen Seiten und wenn wir nur auf Äußerlichkeiten achten würden, hätten wir bestimmt keine Hühner.

Lupus
27.11.2009, 22:38
Hallo hansjoachimfalk,
anbei 2 x Rückblicke/Impressionen Treffen in Eckenhagen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=15822&hilight=nrw) und HüFo-Treffen Berg.Land/NRW/BRD (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=19650&hilight=nrw) zu den Treffen. Also Werbung haben
wir wahrlich genug gemacht. Also wenn einer "Butter bei de Fische tut" und ich helfen kann, wäre ich dabei......... aber wir sind wohl nicht die Mitte.
Gruß
Lupus

hajo.falk
27.11.2009, 22:43
Original von Lupus
"Butter bei de Fische tut" und ich helfen kann, wäre ich dabei......... aber wir sind wohl nicht die Mitte.

danke für den Hinweis, ich kam einfach nicht mehr auf die Floskel.

Aber Mitte sind wir eh in zweierlei Hinsicht nicht mehr.

legaspi96
27.11.2009, 22:51
Ich wäre für südliches NRW oder nördliches RLP. Wie wäre es da irgendwo am schönen Rhein?
Grüße
Monika

Gizzy
27.11.2009, 23:51
wie wäre es mit Hessen? Z.Bsp. Frankfurt?????

BC.Rich-Ironbird
28.11.2009, 00:24
Frankfurt klingt gut!

Brahmaner
28.11.2009, 12:14
Würzburg und Umgebung, 150 Km von mir weg. Guter Autobahnanschluß, Hbf vorhanden.
Könnte mir vorstellen dorthin zu kommen für ein Hüfostock.
Camping im Frühsommer gerne.

Gruß Volkmar

Oggy
28.11.2009, 12:50
Moin,

ja das wäre was, aber ich hör hier immer nur "Nord-Süd". Pah, und was is mit mir ??? Ich wohne nahe der östlichsten Stadt Deutschlands, aber vom Nord-Süd-Standpunkt gesehen auch in der Mitte ;D

Deswegen wäre für mich der hier der beste:

Ein Treffen auf der Wartburg, das wäre doch was!!!

lg Thomas

2Rosen
28.11.2009, 13:00
Die Erfurt-Thüringer Gegend wäre wohl des fairste Ziel für alle.

Kennt den hier jemand oder war schon wer da?

http://www.campingplatz-am-schwanenteich.de/index.php?id=2

Mit Zeltplatz, See und Hütten für bis zu 6 Personen (z.B. für die Nichtzelter oder ganze Familienclans ;))

hajo.falk
28.11.2009, 21:44
Hallo,
möchte anhand der ( Anreise ) Postleitzahl und Teilnehmer eine Ortschaft auswählen, wo es Campingplätze und Jugendherbergen gibt und normale Übernachtungsmöglichkeiten geben sollte, das alles preiswert und es sollte sich auch für Tagesausflügler lohnen. Wer sicher angibt, hat die beste Möglichkeit nah die Ortschaft fürs Treffen zu bekommen. Für die Organisation benötigen wir bis zum Redaktionsschluss für diese Liste, sagen wir mal bis Ende Januar. Das Treffen könnte in der Zeit Mitte Mai bis Mitte Juni stattfinden, eventuell 2 Tage, wenn gewünscht.


Liste für Hühnerstock 2010 wer kommt:
41379 Brüggen Hajo Falk 2 Personen sicher, gleich wieviel Kilometer
79xxx XXXXXX Malaie XXXXXXXX sicher, bis 350 Km
956xx XXXXXX Tobi1992 1 Pers.xxxxunsicher xxx


bitte diese Liste vervollständigen, das kann man auch im zitieren Modus machen. Alles überflüssige beim Zitieren entfernen. Wer es nicht kann, da vervollständige ich das. Malaie und Tobi bitte korrigieren, habe Euch nur eingesetzt, um die Liste zu demonstrieren.

Lexx
28.11.2009, 23:11
Liste für Hühnerstock 2010 wer kommt:

41379 Brüggen Hajo Falk 2 Personen sicher, gleich wieviel Kilometer

79xxx; Schwarzwald; Malaie ; sicher, bis 350 Km

956xx; Bayern; Tobi1992 1 Person; unsicher

83xxx; Oberbayern; Lexx 1 Pers.; sicher, zu 70% ; gleich wieviel Kilometer; Fahrgemeinschaft: ja, gerne


liebe Grüsslis... Lexx

Oggy
29.11.2009, 07:30
Moin,

Liste für Hühnerstock 2010 wer kommt:

41379 Brüggen Hajo Falk 2 Personen sicher, gleich wieviel Kilometer

79xxx; Schwarzwald; Malaie ; sicher, bis 350 Km

956xx; Bayern; Tobi1992 1 Person; unsicher

83xxx; Oberbayern; Lexx 1 Pers.; sicher, zu 70% ; gleich wieviel Kilometer; Fahrgemeinschaft: ja, gerne

02779 Ostsachsen; Oggy 1 Pers.; sicher zu 70%

lg Thomas

hajo.falk
29.11.2009, 10:27
Liste für Hühnerstock 2010 wer kommt:

41379; Brüggen Hajo Falk; 2 Pers.; sicher100%; gleich wieviel Kilometer
83xxx; Oberbayern; Lexx 1 Pers.; sicher70% ; gleich wieviel Kilometer; Fahrg.: ja, gerne
02779; Ostsachsen; Oggy; 1 Pers.; sicher70%;

Jetzt ist mehr Platz, habe die mal herausgenommen, die zur Anschauung hereingenommen wurden, aber noch nichts korrigiert hatten. Versuche in Abständen, immer den aktuellen Mittelpunkt anzugeben.

Brahmaner
29.11.2009, 14:06
Original von Brahmaner
Würzburg und Umgebung, 150 Km von mir weg. Guter Autobahnanschluß, Hbf vorhanden.
Könnte mir vorstellen dorthin zu kommen für ein Hüfostock.
Camping im Frühsommer gerne.

Bin zu 70% mit einer Person dabei

Gruß Volkmar

legaspi96
29.11.2009, 16:56
41379; Brüggen Hajo Falk; 2 Pers.; sicher100%; gleich wieviel Kilometer
83xxx; Oberbayern; Lexx 1 Pers.; sicher70% ; gleich wieviel Kilometer; Fahrg.: ja, gerne
02779; Ostsachsen; Oggy; 1 Pers.; sicher70%;
534xx; RLP; legaspi96; sicher 70%; bis 200 km, bei mehreren Personen im Auto auch mehr km

hajo.falk
29.11.2009, 19:02
Liste für HÜFOSTOCK 2010, wer kommt:

41379; Brüggen; Hajo Falk; 2 Pers.; sicher100%; gleich wieviel Kilometer
83xxx; Oberbayern; Lexx 1 Pers.; sicher70% ; gleich wieviel Kilometer; Fahrg.: ja, gerne
02779; Ostsachsen; Oggy; 1 Pers.; sicher70%;
534xx; RLP; legaspi96;1 Pers.; sicher70%; bis 200 km oder mehr,falls mehr Pers.;
73xxx; Göppingen; Brahmaner; 1 Pers.;sicher70%; 150 km Würzburg

Stadthuhn
29.11.2009, 20:56
Liste für HÜFOSTOCK 2010, wer kommt:
41379; Brüggen; Hajo Falk; 2 Pers.; sicher100%; gleich wieviel Kilometer
83xxx; Oberbayern; Lexx 1 Pers.; sicher70% ; gleich wieviel Kilometer; Fahrg.: ja, gerne
02779; Ostsachsen; Oggy; 1 Pers.; sicher70%; 534xx; RLP; legaspi96;1 Pers.; sicher70%; bis 200 km oder mehr,falls mehr Pers.;
73xxx; Göppingen; Brahmaner; 1 Pers.;sicher70%; 150 km Würzburg
Stadthuhn; 80xxx; München; 95% bis 200 km

hajo.falk
29.11.2009, 21:06
Original von Stadthuhn
Liste für HÜFOSTOCK 2010, wer kommt:
41379; Brüggen; Hajo Falk; 2 Pers.; sicher100%; gleich wieviel Kilometer
83xxx; Oberbayern; Lexx 1 Pers.; sicher70% ; gleich wieviel Kilometer; Fahrg.: ja, gerne
02779; Ostsachsen; Oggy; 1 Pers.; sicher70%;
534xx; RLP; legaspi96;1 Pers.; sicher70%; bis 200 km oder mehr,falls mehr Pers.;
73xxx; Göppingen; Brahmaner; 1 Pers.;sicher70%; 150 km Würzburg
80xxx;München; Stadthuhn; sicher 95%; bis 200 km

Mittelpunkt verschiebt sich weiter zum Süden, da bin ich wohl lange unterwegs. Wo bleiben die Vorgtländer, die Niedersachsen, die Hesse ( die komme ), die Rheinländer, Westfalen? usw.

Weyz
30.11.2009, 14:32
Nochmal was zu Erfurt:
http://www.re4hostel.com/

Dies ist eine Herberge, in der man nicht Mitglied des etwas spiessigen DJH sein muss.
Auch ist es dort nicht so, dass es etwa ein Alkoholverbot auf den Zimmern gibt, was für Jugendliche auf Reisen ja O.K sein mag, uns teilweise aber eher nerven könnte. Es gibt auch keine Zeiten, wann man auf dem Zimmer sein muss.
Das alles mal zum Thema Jugendherberge, ich bin da eher nicht so ein Freund von und halte sie für Treffen nicht so geeignet.

Dieses Hostel verfügt über Einzel- und Mehrbettzimmer, hat einen privaten Betreiber und ist das ehemalige Polizeihauptquartier von Erfurt. Im Keller gibt es noch ein paar Spiele (Billard, auch einen Kicker, glaube ich) - allesamt für lau OHNE Münzeinwurf.

Was da natürlich am Wochenende los sein mag ...?

Nun noch zu hajo.falk: Die Hesse komme ... :laugh

Original von Stadthuhn
Liste für HÜFOSTOCK 2010, wer kommt:
41379; Brüggen; Hajo Falk; 2 Pers.; sicher100%; gleich wieviel Kilometer
83xxx; Oberbayern; Lexx 1 Pers.; sicher70% ; gleich wieviel Kilometer; Fahrg.: ja, gerne
02779; Ostsachsen; Oggy; 1 Pers.; sicher70%;
534xx; RLP; legaspi96;1 Pers.; sicher70%; bis 200 km oder mehr,falls mehr Pers.;
73xxx; Göppingen; Brahmaner; 1 Pers.;sicher70%; 150 km Würzburg
80xxx;München; Stadthuhn; sicher 95%; bis 200 km
35469; Allendorf / Lda.; 2 Pers.; sicher70%;

hajo.falk
30.11.2009, 22:49
Danke Weyz,

ja die Hesse komme, wie sagt man langsam, aber dann mit Schwung. :laugh

Es ist noch Zeit bis Januar, frage mich nur, wann die sich eintragen, die zu Anfang ziemlich laut getönt haben.

:skywalker

acer
01.12.2009, 10:19
Original von Weyz
Nochmal was zu Erfurt:
http://www.re4hostel.com/

Dies ist eine Herberge, in der man nicht Mitglied des etwas spiessigen DJH sein muss.
Auch ist es dort nicht so, dass es etwa ein Alkoholverbot auf den Zimmern gibt, was für Jugendliche auf Reisen ja O.K sein mag, uns teilweise aber eher nerven könnte. Es gibt auch keine Zeiten, wann man auf dem Zimmer sein muss.
Das alles mal zum Thema Jugendherberge, ich bin da eher nicht so ein Freund von und halte sie für Treffen nicht so geeignet.

Dieses Hostel verfügt über Einzel- und Mehrbettzimmer, hat einen privaten Betreiber und ist das ehemalige Polizeihauptquartier von Erfurt. Im Keller gibt es noch ein paar Spiele (Billard, auch einen Kicker, glaube ich) - allesamt für lau OHNE Münzeinwurf.

Was da natürlich am Wochenende los sein mag ...?

..................
Meine Erfahrung: Solche Quartiere bucht man Monate im Vorraus verbindlich. Wer will das übernehmen und garantieren?
Besser wäre wenn ein Hüforianer mit Scheune und Stellplätzen eine Art Camping ermöglichen könnte.
Da würde ich versuchen zu kommen. Richtig festlegen kann ich mich leider nicht. Die neuen Bundesländer würden mich schon reizen aber noch besser wäre was hier in der Nähe.(Plz 44)

Weyz
01.12.2009, 12:52
Jau acer, das finde ich auch. Campen, wer will auch mit WoMo, das Ganze privat, weil kostengünstiger und das bei irgendjemanden, wo man sich wenigstens ein Klo teilen kann. Vielleicht gibt es da noch einen Gasthof in der Nähe, wenn man als Team da mal einkehrt, dann kann man sicher auch mal so aufs Klo ...

Und wer weiss, vielleicht bringt der eine oder andere noch ein paar Hühner mit, die er zuhause auch nicht versorgen kann. Das geht auf einem normalen Campingplatz nicht. Nun sollten wir so etwas in Erfurt finden, oder möglichst nahe dran. Meine Wiese läge ca. 200km westlich davon, eben in Mittelhessen. Wer weiss was näheres?

Gizzy
01.12.2009, 13:01
ich würd ja ganz gerne, aber die Erfurter Gegend ist mir definitiv zu weit.
Ich muss ja wieder heimfahren, Tierchen versorgen ;)

@ Weyz
Deine Gegend würde mir schon zusagen, aber es kann ja nie nach einem Einzelnen gehen.


Mal sehen was rauskommt, vielleicht geht es ja von der Entfernung her dann doch noch.Vorher kann ich nix zusagen, wäre ja blöd, wenn ich dann doch nicht kommen würde.

Weyz
01.12.2009, 13:25
Daher, Gizzy, die eventuelle Möglichkeit, beim Privatcampen die Tierchen mitzubringen. Geht natürlich schlecht, wenn man viele davon hat. Aber für den einen oder anderen wäre es vielleicht doch eine Möglichkeit. Und passen würde es ja auch zu einem HüFo-Treffen :)

Gizzy
01.12.2009, 13:26
Oh Jeh Weyz, da hätte ich aber viel mitzubringen :laugh
Nicht nur Hühnchen ;)

Ich bräuchte wohl nen LKW :P

Weyz
01.12.2009, 13:55
Das war mir klar, wie ich Dein Profil gelesen habe. Es gibt eventuell auch noch ein anderes Problem, wenn dann eine 12-köpfige Hundemeute über den Platz tobt und sich mit einer Horde Katzen anlegen will. Und der Chinchilla, der aus Versehen ins Alligatorenbecken hüpft... :o

Auch werden manche natürlich vor Ansteckungsgefahren zurückschrecken :-[

Gizzy
01.12.2009, 14:23
Hihi,
hätt ich nie mitgenommen ;)
Gibt ja auch noch vierzig andere Tierchen!

Bloß nicht ernst nehmen ;D Wenn dann ohne mein Geviech.
die sollen mal schön zuhause bleiben.

Aber bisher hattest Du, glaube ich als einzigster Grundstück zur Verfügung gestellt. und das ist ja immerhin ein Angebot, zumindest für die, die campen möchten.

acer
01.12.2009, 14:54
Ich hätte auch nichts gegen Mittelhessen einzuwenden.

Weyz
01.12.2009, 15:15
Na, dann wollen wir das mal etwas präzisieren, nicht damit dann allzu falsche Vorstellungen entstehen.

Das Gelände besteht aus einem Garten, geschätzt 600 - 1000 m², einer Scheune mit Stroh für alle Nichtraucher oder solche, die es zeitweise werden wollen, einem fast leerstehenden Bauernhaus 2 1/2 Zimmer, eine Rumpfküche, ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne und Klo in einem Raum, einer Sauna :hheiss obendrüber und ich werde wohl auch meine Frau überreden können, ein zweites Klo freizugeben. In der Scheune leben meine 7 Hühner in einer Ecke bzw. im Auslauf, aber man könnte da zumindest noch ein paar Käfige für die Nacht unterbringen, wie man es dann mit dem Auslauf tagsüber regelt muss sich finden, käme ja zum Beispiel auch auf die Flugfähigkeit der Flattermänner an. Im Gemüsebeetabschnitt haben sie zumindest nichts zu suchen. Ach ja, und die Schwiegermutter nebenan wird wohl auch noch ihren Garten zur Verfügung stellen, wenn ich ganz lieb Bitte sage. Parken für Womos ist spätestens 200 Meter weiter gut möglich, da ist dann auch das recht frisch renovierte Bürgerhaus mit billig Pizza, Schnitzel-, Nudel- und Salatgerichten und die hätten auch noch Toiletten, müsste man halt mal nett fragen oder an einem Abend einfach mal einkehren. 8)

acer
01.12.2009, 15:28
Ich finde, dass das ein supergutes Angebot ist.
Ich habe gerade mal gegoogelt.
Für mich wäre die Entfernung Ok und ich würde gerne kommen.

Gizzy
01.12.2009, 15:33
Finde auch das klingt gut.

Weyz
01.12.2009, 15:52
Nathan ...

jetzt brauchen wir nur noch einen Termin ;)

Und müssen nebenbei noch die 357 anderen Teilnehmer überzeugen :laugh

Ach, da fällt mir noch was ein. Es soll ja Leute geben, die weder Auto haben noch Fahrgemeinschaft finden: Die "letzte Meile" vom Bahnhof Giessen nach Climbach ist ca. 15 Kilometer. Es werden auch ab und an Autobusse auf der Strecke gesichtet :P Ist halt wie überall die besch...... Problematik mit dem Nahverkehr.

Da könnte man dann eventuell die Leute noch abholen oder der ein oder andere Anreisende könnte welche aufpicken und dann könnte man an irgendeiner Ecke des Bahnhofsgeländes (Bushaltestelle bei Sonnenschein) einen Treffpunkt ausmachen, an dem sich die Anreisenden schon mal kennenlernen können, falls sie nicht ohnehin schon alte Bekannte sind. So ist die Wartezeit auch angenehm überbrückt. Die Sache mit dem Treffen können wir natürlich für jeden Veranstaltungsort ausmachen, falls der nicht gleich neben dem Bahnhof liegt ;D

hajo.falk
01.12.2009, 18:34
Original von acer
Ich finde, dass das ein supergutes Angebot ist.
Ich habe gerade mal gegoogelt.
Für mich wäre die Entfernung Ok und ich würde gerne kommen.

dann trage Dich doch bitte ein, neuer Thread:

HüFostock; wer kommt? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40966)

lieschenvomhof
01.12.2009, 18:35
ich bin ja noch nicht lange dabei aber ich dachte ich könnte eventuell einen Ort vorschlagen, welcher von fast jedem mit Gut-und Billig Tarif - Flug oder Bahn immer zu erreichen ist- BERLIN was wäre damit ?
so nun erschlagt mich :kaputt

legaspi96
01.12.2009, 18:49
Hi Weyz,
das wäre eine super Idee!
Grüße
Monika

Weyz
01.12.2009, 19:06
Original von legaspi96
Hi Weyz,
das wäre eine super Idee!
Grüße
Monika

Hy legaspi96: Wat denn? Bärlin!? :P

Jan Hendrik
01.12.2009, 19:08
Mittelhessen wäre nicht schlecht ;) für mich!

Je näher es bei mir ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit das ich komme :laugh

Aber zusagen kann ich nix.

legaspi96
01.12.2009, 19:37
Hy legaspi96: Wat denn? Bärlin!?

Hi Weyz,
Berlin? :neee: Mittelhessen, Nähe Gießen das wäre schön! Hach, schön im Schlafsack in der Scheune schlafen! Der Termin wäre mir egal, mein Schlafsack kann mit Kälte umgehen.
Grüße
Monika

acer
01.12.2009, 22:31
Berlin wäre nicht schlecht wenn da jemand wäre mit Wiese und Scheune. Ansonsten würde ich gerne bei Weyz campieren.

Weyz
02.12.2009, 15:00
Habe auch meine Frau schon mal vorsichtig ;) in den Plan eingeweiht.
Er gefällt ihr natürlich :laugh Das Zweitklo ginge damit dann auch klar http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/c025.gif

legaspi96
02.12.2009, 18:16
Ja super!
Obwohl, mir hätte das auch nichts ausgemacht, wenn Du ein Loch gebuddelt und nen schönen glatt behobelten Balken drauf gelegt hättest. :P
Grüße
Monika

Weyz
02.12.2009, 19:53
Lieber ein Naturklo?
Na, da schauen wir doch mal ... :laugh

legaspi96
06.12.2009, 17:07
Lieber ein Naturklo?
Na, da schauen wir doch mal ... Lachen

Ne, muß nicht, aber wenn Du Dir die Arbeit machen willst ... :P

Wie siehts denn nun aus mit dem Treffen? Hat sich durch den ganzen "Weihnachtsstress" etwas verlaufen.
Grüße
Monika

Lilia
06.12.2009, 18:11
Treffen? Cool 8)

Habt ihr schon einen Termin ausgeguckt?

Weyz
07.12.2009, 14:55
Ich werde zwischen Anfang Mai und Mitte Juni eine Woche in Holland sein. Der Termin steht noch nicht 100% fest, aber wird bald festgelegt. Generell würde ich der Wettersicherheit aber vorschlagen: Je weiter im Sommer, desto besser. Selbst wenn es regnen sollte: Es wird dann meistens trotzdem nicht so klat sein. Sofern die Klimakatastrophe sich nicht gerade dann schon mal mit Schnee profilieren will. In diesem Fall findet das Treffen am besten im Heizraum statt... :weglach
Ansonsten geht die Sache von mir aus jederzeit klar, falls Climbach er Hüfotreffpunkt werden soll. Es gibt aber noch einen paralellen Thread, der sich mehr mit "Wer kommt" beschäftigt:

HüFostock; wer kommt? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40966)

Vielleicht sollte man da auch die Zeitfrage klären? Oder einen von beiden zumachen? Oder einen dritten mit der Zeitfrage aufmachen? Das Problem ist wohl am besten von einem Admin zu lösen.

legaspi96
07.12.2009, 19:30
Ich fände es gut, wenn alles über einen Thread läuft. Das ist für jeden übersichtlich und geht auch nicht aneinander vorbei.
Grüße
Monika

Weyz
07.12.2009, 19:38
Auch gut. Allerdings haben wir aktuell zwei ... :-*

legaspi96
07.12.2009, 19:55
Weiß ich doch, Liebelein. Ich mein ja nur ...