Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wachtelnvolieren bepflanzung
*Wachtel-Freak*
25.11.2009, 16:15
hallo.
ich möchte die voliere meiner wachteln etwas begrünen.
und zwar möchte ich inen in der voliere, den rand endlang, mit ca 30 cm - 40 cm hohen pflanzen als sichtschuzt begrünen.
welche pflanzen sind nciht schädlich für wachteln und würden sich dafür anbieten???
welche pflanzen kann ich überhaupt alle einpflanzen??
lieschenvomhof
25.11.2009, 19:46
Hallo,
also ich habe bepflanzt mit Blasenspiere wird so 2-3 m hoch, Riesensegge wird ca. 60-90cm hoch, Farnkraut habe ich mir aus dem Wald besorgt und die Kulturheidelbeere ist der absolute Hit für die Wachteln. Du musst hochwüchsige Pflanzen nehmen, da die Wachteln ja bis zu einer Höhe von 20 cm alles unten abpicken. Das kannst Du aber hinauszögern, wenn Du einfach immer frische Grasroden reinlegst, dann sind die erstmal damit beschäftigt. Jetzt im Winter wenn das alles ein wenig kahl wird stecke ich immer Tannenzweige oder Fichtenzweige dazwischen die halten sich sehr lange und die Wachteln verstecken sich gerne drunter oder rennen da gerne drauf rum bzw. fliegen auf die hochgesteckten Zweige - nur bitte absturzsicher anbringen.
Wie wäre es noch mit einem Holunder? Wächst wie Sau, gibt schön Schatten im Sommer und lecker Beerchen für das Federvieh. Muss halt ab und an mal gestutzt werden.
*Wachtel-Freak*
27.11.2009, 15:06
ja ich glaube ich werde mal das eine oder andere probieren....!
aber grundsätzlich ist eigentlich nichts schädlcih für die wachteln oder?