PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krähende hennen



Pheasants4ever
28.08.2005, 21:49
Hallo, ich möchte einfach mal fragen ob ich die einzige bin die immer hennen hat die krähen wie die hähne?

Gestern habe ich gedacht, ich hör nicht richtig, aus meinen Sebright stall höre ich mehr als 2 hähne krähen.... meine 2 hennen hatten gleich mit eingestimmt.

Ich weiss das hennen dazu tendieren wenn sie keinen hahn haben und einen anlocken wollen, aber wenn sie hähne haben sollten sie ja eigendlich leise sein.

Anna

kajosche
28.08.2005, 22:44
holdrio

bei mir hat noch nie eine henne gekräht.

grüße

gaby
28.08.2005, 22:44
Vielleicht zu wenig Hähne für die Hennen?
gg

Pheasants4ever
28.08.2005, 22:54
also das kann eigendlich nicht sein, es sind 2 hähne im gehege mit den 2 hennen, ausserdem sind im nachbar gehege 2 cochin und ein ameraucana hahn und im anderen 2 mischlingshähne.

Das dürften genug hähne in der umgebung sein.

Scybalon
29.08.2005, 09:59
Hm...irgendetwas ungewöhnliches fütterst du ja auch nicht, oder?
Aber im Prinzip...solange sie Eier legen, lass' sie doch krähen ;)

Arne
29.08.2005, 15:44
:rofl Du hast zu viele Hähne in der Nähe: die Hennen lernen das Krähen wie eine "Fremdsprache" beim Zuhören! ;)

Pheasants4ever
29.08.2005, 17:49
Eier legen tun sie, die eine sogar schon für 3 jahre, aber jedes jahr im herbst kriegt sie den kräh koller..... die zweite henne hatte ich letztes jahr ausgebrütet, sie ist die tochter von henne #1 also denk ich mal das sie das kräh-gen geerbt hat.
Die Hähne schauen immer ganz irritiert wenn die damen anfangen zu krähen.

apfel7
30.08.2005, 19:29
meine eine henne kräht immer wie bloed vor und nach dem legen ein richtiger lauter brüller ! und ihre kolleginnen tritt sie immer, hat wirklich das verhalten eines hahns angenommen,. aber sie ist gott sei dank die ausnahme :-) liegt an den hormonen.
andrea

Litizicke
30.08.2005, 20:23
Ich habe auch eine Kräherin. Klingt lustig.
Aber was soll´s, schließlich singe ich auch Tenor :) aber bei mir liegt es am Rauchen

Gruß Sabine

Pheasants4ever
31.08.2005, 02:49
Ich finde es ja süß wenn sie krähen, sie machen zwar das kikeriki, aber es hört sich irgendwie witzig an.

Ich frage mich jetzt aber wirklich ob das sich vererben lässt. Wenn die hennen küken von diesem jahr auch anfangen zu krähen werde ich meine sebrights an niemanden verkaufen die keinen hahn haben wollen..... sonst gibts sehr warscheinlich ärger.

gujaclea
31.08.2005, 10:42
Hallo,

sind halt sehr emanzipiert Deine Hennen ;D

Viele Grüße
Andrea