PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreck in den frühen Morgenstunden



labschi
24.11.2009, 21:14
Als ich heute früh gegen 07.00 Uhr im Wohnzimmer Licht anmachte, hörte ich nach einer Weile ein leises Fiepen/Wimmern. Ich fragte mich, woher es kommt, konnte aber nichts entdecken. Dann hörte ich es wieder und dachte dann, vielleicht ist es mein Meerie, daß schon 7 Jahre alt ist und dem es evtl. nicht gut geht. Also ging ich nach oben nachsehen. Aber der Kleine schlief noch und gab keinen Ton von sich.

Also wieder zurück ins Wohnzimmer. Wieder hörte ich diese Geräusche und habe mit einer Taschenlampe unter Couch und Schränke geleuchtet, weil ich dachte, daß vielleicht bei irgendeiner Gelegenheit ein Tier am Abend (wenn ich den Hühnerstall zumache) ins Wohnzimmer gehuscht sein könnte. Aber es war nichts zu sehen.

Dann fiel mein Blick zufällig auf die Terrasse. Und wer steht da? Tropfnaß, fiepend und zitternd? Mein Päppels! Da hat der kleine mutterseelenallein bei Wind und Regen draußen im Garten genächtigt.

Wie das passieren konnte? In der Vergangenheit mußte ich ihn immer in den Stall setzen, weil die Alten die Hühnerluke abends blockieren und da gern noch sitzen. Also bin ich beim Dunkelwerden im raus gegangen und habe ihn in den Stall gesetzt. In den letzten Tagen war er aber von allein in den Stall gegangen, so daß ich vorsichtshalber jedes mal nachschaute und ihn schließlich im Legenest wieder fand. Gestern war es aber so streßig gewesen, daß ich nur schaute, ob er nicht draußen in der Voliere sitzt. Das war nicht der Fall, so daß ich davon ausging, er sei im Stall im Legenest - ohne nochmals nachzuschauen. Und das war der Fehler. Ich habe dann die Voliere zugemacht und nicht bemerkt, daß der Kleine irgendwo draußen noch am rumwuseln war.

Ich hatte deswegen voll das schlechte Gewissen und habe ihm erstmal eine Extra-Portion lecker Futter spendiert - für ihn ganz allein. Das hat er dann in Ruhe und mit Genuß weggefuttert, ohne von seinen Kumpels gestört zu werden.

Puhhh, bin ich froh, daß diese Geschichte gut ausgegangen ist. Nun werde ich abends wieder peinlich genau nachsehen, ob alle im Stall sind.



LG
Labschi

Dr. Snuggles
24.11.2009, 21:25
Hallo labschi,

ist der goldig, voll süß, zum extra knuddeln, da hast du Glück gehabt. Päppels der Name passt zu ihm.

Und was ist die Moral aus der Geschicht, ohne zählen geht es nicht, :neee: :neee:

Viel Freude noch mit Päppels.:jump

Grüße Claudia

Dr. Snuggles
24.11.2009, 21:28
He lapschi, du hast ja schon 2225 Beiträge hallelujah ,

Grüße Claudia

Paultschi
24.11.2009, 21:32
Zum Glück ist Alles nochmal gut ausgegangen :) :) ;) Dein Päppels ist einfach nur süß, zum knuffeln der kleine Racker:-* Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen ;)

Saatkrähe
24.11.2009, 21:34
Onneee ist der süß :biggrin: :love Schön, daß er das gut überstanden hat.

Genau - immer zählen - die wichtigste Schlußaktion JEDEN Abend :) Ich bin irgendwann sogar mal wieder aus dem Bett, weil ich an dem Abend nicht seolbst die Hühner eingesperrt hatte und nicht wußte ob gezählt worden war :D

Susan
24.11.2009, 21:36
Hallo labschi,

oh je der arme - so wie der aussieht kann ich mir gut vorstellen wie er da auf der Terrasse stand. Dem war bestimmt zum heulen. :heul Der wird heil froh gewesen sein das die stürmische Nacht vorüber ging und endlich Licht im Haus anging. :laugh

Ich weis ja nicht wie es bei Euch war aber bei uns war es letzte Nacht wahnsinn. Der Wind ging mega heftigst und es regnete auch gut was.

Pass nur auf das er sich nicht doch erkältet hat - drücke Dir die Daumen :daumenhoch

labschi
24.11.2009, 22:17
Ich muß auch immer wieder darüber nachdenken, was alles hätte passieren können. Ich oben in meinem mollig warmen Bett und der Kleine draußen bei dem Wetter und völlig verlassen.

Der Spruch: "Die Moral von der Geschicht´, ohne zählen geht es nicht" ist voll cool. Das passiert mir nicht noch mal.

Er ist mir so ans Herz gewachsen... Das hätte ich mir nie verziehen, wenn ihm etwas passiert wäre.

Was sagt mir das denn, daß ich jetzt 2.225 Beiträge habe? Ist das was Besonderes?

In den nächsten Tagen werde ich noch mal ein besseres Bild von Päppels machen, vor allem ein trockeneres! ;) Wo man ihn besser drauf sehen kann. Leider bin ich kein guter Fotografierer! :D

Ach, bin ich froh...

Da muß ich einem lieben Forie hier doch Recht geben - manchmal ist die Welt doch nicht so grausam und verschont z.B. ein kleines Hühnchen im Sturm!

Danke für Eure Antworten!

LG
Labschi

Dieselheimer
24.11.2009, 22:20
Dann ist der 1. Advent ja gerettet. ;)

GFG

Drachenreiter
24.11.2009, 22:20
ähm, wie bekommt Frau das so hin, das der Futternapf passend zu Päppels Ohrscheiben ist ??? :laugh

Dieselheimer
24.11.2009, 22:21
Bei 2.222 hättest Du ne Runde ausgeben müssen.

GFG

Susan
24.11.2009, 22:26
Original von Dieselheimer
Bei 2.222 hättest Du ne Runde ausgeben müssen.

GFG

:laugh so n Mist das haben wir ganz knapp verpasst....grinnnns.

Dieselheimer
24.11.2009, 22:30
Original von Susan

Original von Dieselheimer
Bei 2.222 hättest Du ne Runde ausgeben müssen.

GFG

:laugh so n Mist das haben wir ganz knapp verpasst....grinnnns.

Hät wohl nicht geklappt, Niedersachsen sind "stur"

GFG

labschi
24.11.2009, 22:31
@Drachenreiter: Hey, Du bist ja ein aufmerksamer Beobachter. Mir ist das gar nicht aufgefallen: zu Ohrscheiben passender Futternapf. Tja, wir Frauen stimmen unbewußt alles farblich ab. :laugh

@Dieselheimer: Och, ich geb auch gern noch immer einen aus. Was hätten´s denn gern?

LG
Labschi

labschi
24.11.2009, 22:32
Nein, bin nicht stur, da geborene Bremerin und erst seit ein paar Jahren Niedersächsin!

LG
Labschi

Dr. Snuggles
24.11.2009, 22:54
Hi labschi, weil ich heute erst geblickt habe was die Sternchen bedeuten und dann bei dir auf dem Profil gesehen habe das du so viel geschrieben hast und ich das toll finde, die anderen natürlich auch und ich warscheinlich Jahre brauche um an euere Sterne ran zukommen. Und das dann mit dem hallelujah einfach zum Ausdruck gebracht habe.

Grüßle Claudia

labschi
24.11.2009, 23:05
Aaach sooooo...

Anfangs hatte ich mehr Zeit für dieses Forum und wirklich überall meinen Senf dazu gegeben. Und außerdem als Hühneranfängerin im letzten Jahr 1.000 Fragen gestellt.

Mittlerweile kann ich abends oft nur alles schnell lesen.

Aber heute macht es mir wieder voll Spaß, bin total mitteilungsbedürftig und ich nehme mir einfach die Zeit.

Aber nun muß ich leider ins Bett, da Morgen um 5.30 Uhr wieder raus. Leider, sonst würde ich noch gaaanz viel....

Nachti!
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a015.gif


LG
Labschi

Azura
25.11.2009, 11:59
Ja dein Päppels ist ja für Abenteuer gut :) Zum Glück ists wieder gut ausgegangen! Freu mich schon auf neue Bilder von ihm! GlG

Lilia
25.11.2009, 12:46
Und es gibt doch einen Hühnergott ;D

Hoki
25.11.2009, 18:26
Hallo,
wie schön das der Süße alles gut überstanden hat. :o
Viele Grüße Hoki

Freddy
25.11.2009, 20:38
Huhu, hab Deine Story eben erst entdeckt. Mönsch, Glück im Unglück hat der Zwerg ja gehabt. Gott sei Dank ;)

labschi
25.11.2009, 21:35
Ja, es gibt einen Hühnergott und ja, er hat Glück im Unglück gehabt und ja, ich habe neue Bilder von heute. :laugh

Hat er nicht eine Wahnsinnshaube? Also wenn da nicht die Kehllappen wären, würde ich doch glauben, er ist `ne Henne. Es ist so schwierig, ein gutes Foto von ihm zu machen, weil er ständig in Bewegung ist und mein Fotoapparat nach dem Auslösen verzögert knippst. Und er hat so ein hübsches Gesicht, was man durch die ausgeprägte Haube so schlecht zu sehen kriegt.

Den ganzen Tag über mußte ich immer daran denken, was durch meine Unachtsamkeit ihm hätte passieren können. Aber das passiert mir echt nie wieder.

Lieben Dank für Euer aller Interesse!



LG
Labschi

manharter
25.11.2009, 21:50
... ein ganz schönes Kerlchen ist er geworden ...

Dieselheimer
25.11.2009, 21:53
Bild 3 ist 8)

GFG

labschi
25.11.2009, 21:53
Danke, Manharter! Meinst Du, er könnte doch eine Henne sein? Meine weiße Zwerg-Seidi-Henne, die nun schon 1 1/2 Jahre alt ist, hat nämlich auch kleine Kehllappen und einen ziehmlich wulstigen "Kamm" über dem Schnabel.

Aber egal, er wird auf jeden Fall bleiben!

LG
Labschi

labschi
25.11.2009, 21:55
@Dieselheimer: Er kann - glaube ich - kaum gucken! Vielleicht sollte ich versuchen, ihm die Haube um die Augen herum etwas zu stutzen...

LG
Labschi

manharter
25.11.2009, 21:55
... da trau ich mir keine Prognose zu ... ich hab selber erst seit kurzem ein Seidenhühnchen (wie ich hoffe) ... und dabei weiß ich nicht mal genau ob das nun ein Zwerg oder nicht ist ... :laugh

labschi
25.11.2009, 21:57
:laugh Es ist aber auch zu schwierig bei Seidenhühnern. Ich habe nun seit über einem Jahr Zwerg-Seidenhühner und bisher 3 x Küken. Und trotzdem bin ich oft so lange am Rätseln, bis ein Ei gelegt oder gekräht wird.

Trotzdem Danke!

LG
Labschi

Freddy
25.11.2009, 21:57
labschi, das ist mir auch schon passiert. Das ist schon ganz vielen anderen passiert. Wer arbeitet, macht Fehler. ;)

Dieselheimer
25.11.2009, 21:58
Würd ich auch machen.
Wir haben eine Araucana, der wir nach jeder Mauser die Bommeln schneiden.

GFG

labschi
25.11.2009, 22:07
@Freddy: Stimmt, bin auch nur ein Mensch. Aber ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem.

@Dieselheimer: Morgen werde ich das mal in Angriff nehmen, ganz vorsichtig. Vielleicht kommt er deswegen nicht in den Stall, weil ihn die Federn beim Sehen im Weg sind. Picken geht aber ganz gut. Macht Ihr das zu zweit bei Eurer Araucana? Ich fürchte, er wird nicht still halten. Gibt es da vielleicht einen Trick?

LG
Labschi

Dieselheimer
25.11.2009, 22:13
Ja, zu zweit.

Das klappt schon. Stück für Stück, muss ja nicht gleich alles auf einmal.

Fotos bitte. ;)

GFG

Dieselheimer
25.11.2009, 22:17
Pardon.

Trick=Nein. Ordentlich festhalten (Ständer/Flügel).

GFG

labschi
25.11.2009, 22:19
O.k., versuche es Morgen. Ja, klar! Fotos kommen! Hoffentlich werdern wir ihn nicht völlig entstellen! :(

LG
Labschi

Gizzy
25.11.2009, 22:36
Schneid ihm bloss keine Glatze :o :laugh

dobra49
26.11.2009, 07:36
Original von Gizzy
Schneid ihm bloss keine Glatze :o :laugh

Dabei ist Glatze doch so sexy...

Dieselheimer
26.11.2009, 13:15
Ist es nicht immer wieder schön, wo so ein Thread hinführen kann.

Dobra, Du bist bestimmt ein Fan von Yul Brunner 8). Und wo wir so schön OT sind, hattest Du nicht Samen von Jalapeno aus Mexico?

So, und nun warten wir auf Fotos von einem völlig entstellten Seidenhuhn, oder doch eher auf eines von Yul Brunner ???

GFG

labschi
26.11.2009, 21:02
:weglach :weglach :weglach

Man, mußte ich eben über Eure Kommentare lachen. Köstlich!

Nein, Glatze haben wir ihm nicht verpaßt, sondern nur so gerade das allernötigste weggeschnitten, um ihm nicht seiner Schönheit zu berauben! ;)

Allerdings, Dieselheimer, stehe ich total auf Yyl Brunner. Das ist echt toll, daß den noch jemand kennt.

Hier nun die Fotos. Es war gar nicht so schwer, aber mehr habe ich mich nicht getraut, wegzuschneiden, weil die störenden Federn direkt über den Augen sitzen. Sieht er nicht richtig schick aus? Vor allem kann er nun endlich sagen: "Schau´ mir in die Augen, Kleines!"

Dieselheimer
26.11.2009, 21:25
Klasse Foto die Nr. 1. Ich denke er wird jetzt befreit durchstarten. Übrigens heißt der Schauspieler ja Brynner, aber beim schreiben dachte ich an Österreich (Dobra) und da kam es dann zu Brunner. Die Filme waren schon Klasse.

Gruß nach Stuhr

labschi
26.11.2009, 21:28
Ach, wie er sich schreibt ist nicht so wichtig, Hauptsache, wir meinen das Gleiche! Es gibt so viele tolle alte US-Filme. Am Wochenende bin ich manchmal auf der Jagd in der Fernsehzeitschrift, ob zu später Stunde vielleicht mal wieder einer gezeigt wird. Aber leider tut sich da momentan gar nichts. Aber vielleicht zu Weihnachten...

LG
Labschi

Kamillentee
26.11.2009, 21:35
Das ist wirklich ein süsser.
Aber Labschi du hast recht, die Haube sieht (sah) aus, wie von einer Henne.

Da kannst du nur abwarten, ob die Kehllappen weiter wachsen ???

Ich habe hier auch so einen Kandidaten. Der ist genausoalt wie dein Päppels.
Und ich glaube, meiner geht heimlich zum Friseur. Manchmal trägt er die Haube mehr zur Seite und manchmal mehr nach hinten :D

Saatkrähe
27.11.2009, 00:02
Klasse geworden - richtig schick isser nun ;D

Gizzy
27.11.2009, 00:05
er hat augen :o

dobra49
27.11.2009, 07:00
Original von labschi
:weglach :weglach :weglach

Das ist echt toll, daß den noch jemand kennt.




Ja ja, das Alter.... ;D

labschi
27.11.2009, 22:45
Tja, Doris! Du hast wohl leider Recht! Aber selbst in meinem Alter oder auch etwas älter kennen kaum welche Schauspieler aus diesen Zeiten. Frage mal, ob jemand noch Tyrone Power, Boris Karloff, Joan Crawford, Ginger Rogers, Judy Garland, Douglas Fairbanks (na gut, aus den 20ern wohl zu alt), Harrison Ford, Leslie Caron oder Mel Ferrer (ob alle richtig geschrieben sind?) kennt! Wahrscheinlich muß man auf alte Filme stehen, ansonsten ist das alles zu lange her (womit wir wieder bei Alter sind). ;)

@Gizzy: Ich war auch ganz erstaunt nach dem Frisieren! :laugh

Heimlich zum Frisör? Auch die Hühner werden immer frecher und raffinierter, wie?

Aber mal im Ernst, an Päppels Frisur lag es nicht, daß er nicht in die Voliere und von dort in den Stall geht. Heute Nachmittag, als alle Hühner schon im Stall waren, saß er vor der Terrassentür so halb in einem umgefallenen Eimer! So mußte ich wieder Hühnertaxi spielen und ihn in den Stall bugsieren. Das Problem ist, daß meine 3 Alt-Hennen in der Luke zum Stall sitzen und er sich dann nicht rein traut. Vielleicht wird das anders, wenn er ausgewachsen ist.

LG
Labschi

LG
Labschi

Gizzy
27.11.2009, 23:54
ER ist so süss!!!!! :-*


















1

labschi
28.11.2009, 00:03
Danke, Gizzy! Du müßtest ihn mal live erleben... Ich habe ja erst seit 1 1/2 Jahren Hühner und hatte bisher 3 x Küken. Aber trotzdem muß ich sagen, daß ich bisher noch nie so ein liebes und süßes Hühnchen gesehen habe. Meine anderen Zwerg-Seidis sind auch süß, aber Päppels übertrifft sie echt alle. Er ist ein echtes und absolutes Unikum!

Er ist in seiner ganzen Art immer noch so paddelig, aber dennoch ruhig dabei und trotzdem manchmal auch flatterig! :laugh

Jede Minute, die ich übrig habe, sitze ich hier vor der Terrassentür und beobachte ihn, wie er im Garten rumflitzt.

Für sein Wohl würde ich echt so ziehmlich alles tun!

Was macht denn Dein süßes Trio?

LG
Labschi

Komisches-Huhn
28.11.2009, 15:08
Hallo @labschi,

hab mir nun mal deinen Päbbels angesehn und bin ganz angetan....der iss ja echt zuckersüß....die Farbe ist toll und was er für ne schöne Haube hat....wirklich ein süßes Kerlchen.

Was dir da passdiert ist hab ich zu Anfang mit unseren Zwergseidis auch mal fast erlebt. Wir waren auch noch weg und hatten sie erst ein paar Tage. Eigentlich hatten sie recht früh raus wo sie abends zum schlafen hin mussten, aber an dem Abend gingen sie aus irgendeinem Grund nicht in ihrem Stall sondern blieben im Garten und als wir später nachsahen war der Schreck groß....kein Hühner im kleinen Stall.....also alle Mann im Garten mit Taschenlampe alles abgesucht.....nix...nochmal alles abgesucht....nix......
Seidenhühner sind schlechte Flieger, also haben wir alle unteren Ecken abgesucht.....tststs.....so ein Blödsinn......die saßen auf dem Freigehege des großen Hühnerstalls in etwa 1,80, Höhe unter den Blättern der Glizinie versteckt und da sie ja schwarz sind haben wir fast 2 Std gesucht.....

Das war auch so ein Schreck....aber auch das ist ja gut gegangen. Inzwischen wissen sie wo sie hingehören.....

Komisches-Huhn
28.11.2009, 15:21
::::

Komisches-Huhn
28.11.2009, 15:26
Das da oben ist unsere Wilma....ist sie nicht schön?

Und dann gibte es noch ihre Freundin Tiffy, auch ein schwarzes Zwergseidi und Jule....ein Seram-Zwergseidimix....und wirklich ein sehr witziges, neugieriges Minihuhn....

labschi
28.11.2009, 23:12
Ja, manchmal ist das einfach so, daß einem so ungewollte Sachen passieren. Aber solange es gut ausgeht...

Wilma ist wirklich eine Schöne, aber Tiffy gefällt mir auch sehr gut. Sie hat so einen frechen und kecken Gesichtsausdruck. Und die kleine Haube unterstreicht das noch.

Ich stelle immer wieder fest, daß Mischlinge oft ganz hübsch aussehen. Die haben irgendwie was ganz Besonders!


LG
Labschi

nutellabrot19
29.12.2009, 20:58
Ha, Dein Päppels ist echt sooo klasse!
ich fall ja hier immer nur so sporadisch über die threads, wenn ich mal Zeit hab zu lesen, daher auch jetzt wieder erst einen Monat später... ähem.. :)

Und Jule- das reizt mich doch glatt, das auch mal zu probieren, Seramas hab ich gerade in der Aufzucht, Seidis sowieso- schöne Mischung!

Komisches-Huhn
30.12.2009, 19:49
Hallo @nutellabrot,

ja Jule iss ne ganz kecke. Die ist nicht so zurückhaltend wie die Seidis sondern so richtig cool und dazu noch total verträglich mit allen und jedem.
Sie sieht ja aus wie ne shwarze Taube mit kleinem Häubchen auf dem Kopf. wirklich ein witziges, nettes Huhn....und sie legt auch sehr gut. Winzig, kleine Eier natürlich.....grins....

Waldfrau2
31.12.2009, 21:53
Hallo labschi,

habe hier gerade noch mal reingeguckt, und dann noch mal den Thread, wo Du Päppels aus dem Ei gepult hast, meine Fresse, das ist ja ein Unterschied! Also hat sich die ganze Mühe wohl doch gelohnt, kein langsames Sterben, kein lebensuntüchtiges Etwas, sondern eines der süßesten Tiere im HüFo!

Ich wünsche, Dir, Päppels und Deiner ganzen (Hühner-)familie einen guten Rutsch und alles Gute und hoffe auf weitere Päppels-Geschichten und -Fotos! :D

labschi
31.12.2009, 22:04
Hallo, Waldfrau!
Das geht runter wie Öl! Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag!

Montag habe ich (wegen Ratten) die Voliere ausgehoben und nicht geschafft, sie nach Draht- und Gehwegplatten verlegen, wieder mit der Erde vollzuschaufeln.

Am nächsten Morgen trauten sich die Hühner natürlich nicht raus. Aber Päppels! Er stapfte über den Drahtboden, ging aus der Voliere raus und positionierte sich auf den Erdhaufen (wie der Hahn auf dem Mist), der eigentlich in die Voliere gehört. Und dann hat er sein seltsames Krähen von sich gegeben. Das war sooo niedlich!!!

Päppels ist echt zum Quitschen drollig. Heute war er dann kurz in der Küche und hat ein paar Extra-Körner bekommen. Selbst, als ich um ihn herum gesaugt habe, hat er sich nicht stören lassen!

Wenn ich Morgen kann :P, mache ich gerne wieder ein paar Fotos!

Guten Rutsch und viel Glück für das neue Jahr!

LG
Labschi

kuscheltier
31.12.2009, 23:30
also ... ich habe ja null ahnung bin laie in seidi sachen, auch nach 10 jahren noch , weiß nicht wer von meinen jungtieren hahn oder henne ist . nu ja die hähne sind größer ;)vermute ich mal ..
aber ich glaube das päppels eine henne ist -punkt --man wird sehen wer recht behält :) wenn das erste ei fällt

ich habe auch so ein modell mit kehl lappen -aber sie hat ein zartes stimmchen und legt eier ;) trotz stirnkamm und kehllappen
soll auch bei hühnern vorkommen ,das sie sich nicht einig sind ... ob hetero oder ...... ichweißnochnichtwasichwerdenwerde sind :laugh

lg

Komisches-Huhn
02.01.2010, 14:36
Hab mir gerade mal nochmal die Bilder von deinem Pebbels angesehn...find ihn echt hübsch, aber ich muss auch sagen das er für mich sehr nach Mädel aussieht. Also wenn ich den so gesehen hätte wär ich auch der Meinung das er ne Henne ist, aber wenn er ja kräht sollte er sich schon sicher sein das er ein ER ist....*weglach*....

Der iss aber echt total süß, nachdem wir hier nun wohl nur Seidimädels rumlaufen haben werden wir uns im Frühjahr wenn wir ganz sicher sind einen schönen und vor allem netten Hahn für die Mädels suche.
Hoffe er wird so klasse wie dein Pebbels sein.

Gruß
M

labschi
03.01.2010, 23:09
Hier mal wieder Fotos von gestern!

@Kuscheltier: Tja, Seidis sind ein kleines Geheimnis für sich bezüglich der Geschlechterfrage. Aber Päppels kräht - und sein Krähen hört sich langsam immer geübter an. Dabei streckt er ordentlich die Brust raus und gibt ganz schön an. Aber vor den Althennen hat er immer noch absoluten Respekt. Ich finde das so niedlich und kann nicht nachvollziehen, daß jemand so etwas nicht hören mag!

@Komisches Huhn: Ich wünsche Dir, daß Du einen ganz tollen Seidi-Hahn findest und bin mir sicher, daß das kein Problem sein wird!

Päppels ist der einzige von meinen Hühnern, der die ganze Zeit allein aus dem Stall kam und durch den Schnee stapfte. Da er dann immer ganz allein war im Garten, stand er kurzer Hand immer vor der Terrassentür und hat um Einlaß gepickt/gebeten. :laugh Er hat sich dann in der Küche immer seine Extraportion Futter abgeholt. Leider mußte er dann nach kurzer Zeit wieder raus wegen der Temperaturunterschiede, damit er sich nicht an die Kuschelwärme hier im Haus gewöhnt.

Aber seit heute kommt auch er nicht mehr aus dem Stall - ist ihm allein wohl zu langweilig! ;)

dobra49
03.01.2010, 23:50
Er sieht wirklich sehr nett aus - vor allem die
türkisfarbigen Ohrscheiben schmücken ungemein !
Und ich versteh kuscheltier - wenn er nicht krähen würde...

Komisches-Huhn
04.01.2010, 10:58
Bei uns sind auch alle derzeit recht gehfaul. Die sitzen überwiegend im Stall rum und wenn 3 Flocken Schnee fallen ist es ganz vorbei, dann will keiner da raus.
Sweety und die beiden Federfüßigen sind noch am mutigsten und laufen dann noch im überdachten Bereich rum, aber wenn´s dicke schneit kommen die auch nicht mehr raus.

Rüdiger, unser Federfüßiger Hahn, ist ja nun inzwischen vom Alter eigentlich auch so weit das er mal krähen sollte, oder es zumindest mal versuchen sollte. Aber nix! Er macht keine Anstalten. Ist wohl ein Spätzünder.
Carmillo unser Hybridhahn hat allerdings auch spät angefangen und lange verheimlicht das er ein Kerl ist....*weglach*
Nun kräht Carmillo, aber das hört sich so erbärmlich an das es schon wieder besonders ist.
Er stellt sich in Position, drück die Brust raus und schreit und dann streckt er den Hals ganz ganz lang und die letzten Töne kommen einfach nicht.....ist nur ein langes, heiseres, ausatmen.
Zum wegschreien!
Er kommt wohl nach seinem Frauchen.
Ich bin auch dauerheiser und kann keine hohen Töne....*gggg*...da hat er wohl gedacht das wär das Richtige.

Das sich darüber Leute beschweren kann ich auch ganz und garnicht nachvollziehen.
Den ersten (heiseren) Hahn hat hier niemand mokiert, hoffe das das bei Rüdiger auch ruhig bleibt, denn nur dann kann ich mir auch noch einen dritten anschaffen.

nutellabrot19
04.01.2010, 12:39
Hey Labschi, Du hast echt den süßesten Seidenhahn überhaupt.
So schlecht kann die Welt nicht sein! :)

Malou
04.01.2010, 16:44
....und jetzt wollen alle so ein Seidenhuhn.
Die sind die liebst Rasse die wir je hatten,so schnell zahm und einfach nur niedlich.
Lg Malou

kuscheltier
04.01.2010, 17:35
hallo

ich hatte ein paar jahre eine schwarze bantam henne die auch eigene küken erbrütet hat ...

auf einmal fing sie an zu krähen mit dem gehabe eines hahnes .....

und ist eines tages mitten im krähen tot vom ast gefallen :o


vielleicht gibt es bei hühnern doch zwitter ??? ???

lg
dagmar

Jan Jakob
15.08.2010, 23:06
Päppes ist richtig knuffig. Der Name passt. :)
Ich hoffe sowas passiert nicht nochmal.

nutellabrot19
15.08.2010, 23:31
oh je...zumindest nicht bei Labschi... :(

Chicki
20.08.2010, 14:04
die Moral mit dem Zählen finde ich auch klasse .. geht bei mir ruck-zuck:
1 ... 2 .. fertig :-))) hihihi

ist auch übersichtlich wenn sie in meinem Arm, oder auf meinem Bein oder Bauch schon mal vorm Fernseher einschlafen ... da muss ich sie dann wachknuddeln und umsetzen...

hätte nie gedacht das Huhnies sooooooo tolle Tiere sind :-) love love love :-)