PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Hahn mehr...



Tweety
28.08.2005, 20:14
Hallo,

möcht mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Arthur und ich komme aus Berlin. Habe diese Seite beim Googlen gefunden...
Jo also ich erzähle halt mal meine Hühnergeschichte welche mit einem Problem verbunden ist...

Also: ganz am Anfang hatten wir(eben ich und meine familie) drei kleine Kücken bekommen welche wir großziehen wollten. Erst dachten wir nur eines davon wäre ein Hahn.
Später stellte sich dann durch glecihzeitiges gekrähe heraus, das alles Hähne waren.
Wir gaben die beiden Hähne, von denen wir Anfangs angenommen hatten es seinen Hennen wireder weg. Den einen Hahn behielten wir allerdings...
Die beiden Hähne tasuchten wir gegen drei Hennen und ein Küken ein...
Eines Morgens dann... Meine Schwester geht raus... - und kommt kreischend reingerannt: alle Hühner sind tot... Ich habe fast einen Herzinfankt gerkiegt...
Als ich dann das Massaker sah war ich zutiefst erschüttert...

Eine Weile später dann versuchten wir es nocheinmal... Diesmal mit dem einen Hahn welchen wir wieder weggegeben hatten und drei hennen... Am nächsten morgen war dich stalltür offen... alle hühner weg... Später dann finde ich den Kardaver von einer der hennen.
Verdammt....

Es dauerte gut ein halbes Jahr und ich bekam meine Eltern nocheinmal überredet...
Diesmal zwei Hennen: ein gechecktes Großes Eierlegendes und eine kleine Zwerghenne welche dann ab Herbst legen sollte...
So, bis jetzt geht ihnen eigentlich gut.
Hab sie jetzt ca. einen Monat.
Aber irgendwie finde ich, dass einfach etwas fehlt: Ein Hahn. Ich habe mir da auch schon einen schönen Bankivahahn ausgeguckt...
Doch jetzt das Problem: meine Eltern erlauben nicht mehr dass ich noch einen Hahn kaufen kann. Ohne Grund!
Aber ich finde wenn man sich Hühner hält gehört ein Hahn einfach dazu. Ich würde dann ja auch noch 1-2 Hennen dazukaufen...
Doch nicht einmal das darf ich.
Würde mich über Ratschläge freuen, mir ist die Sache sehr wichtig!

Vielen dank und schöne Grüße,
Tweety!
:P

Sam
28.08.2005, 20:44
Hi,ich muss ins bett,sch... >:(
ichb schreib morgen ne vernünftige antwort! ;D

Rookie
28.08.2005, 22:11
Warum waren denn die Hühner tot? Und was hatten der Hahn (die Hähne) damit zu tun, bzw. warum war die Stalltür offen?
???

Tyrael
28.08.2005, 23:14
Klingt eher nach einem Zweibeiner anderer Art der da gemordet hat... Ist aber reine Spekulation!!! Mir ist jedenfalls kein Hahn bekannt, der Hennen killt und Stalltüren selber öffnen kann.

Tweety
29.08.2005, 07:17
hmm...
nein ihr habt mich da falsch verstanden.
das einemal habe ich die hühner draußen auf dem baum sitzen lassen und am nächsten morgen waren alle tot. das zweite mal war es wohl ein fuchs denn dann auch die stalltür geöffnet hat, da es eine Art Riegel war die er zu knacken hatte.

Rookie
29.08.2005, 09:45
Genau. Und warum gibt man jetzt den Hähnen die Schuld?
Kapier ich irgendwie nicht... ???

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht denken Deine Eltern auch, dass Du besser überhaupt keine Hühner mehr hältst...

Tweety
29.08.2005, 14:46
Ich gebe ja nicht den hähnen die schuld! himmel, nein.
Nur wir haben jetzt neue Hühner und meine Eltern wollen halt nicht mehr als zwei.

Tut mir Leid dass jetzt so viele Missverständnisse auftreten- meine Schuld!
Glaube: kann geclosed werden. ;-)

SetsukoAi
29.08.2005, 19:07
2 Hühner ist ja so gut wie nix :roll :).

Also mind. noch 2-3 und einen hahn, dann passt das.

Und denk dran, Hühner nie auf dem Baum oder sonstwo sitzen lassen, immer schon in den Stall, am besten nachsehen ob alle da sind und zu machen :), und darauf achtes das kein Fuchs oder Marder dran kommt. Dann kommt auch nichts so schnell abhanden.

Tweety
29.08.2005, 19:40
Original von SetsukoAi
2 Hühner ist ja so gut wie nix :roll :).

Also mind. noch 2-3 und einen hahn, dann passt das.

Und denk dran, Hühner nie auf dem Baum oder sonstwo sitzen lassen, immer schon in den Stall, am besten nachsehen ob alle da sind und zu machen :), und darauf achtes das kein Fuchs oder Marder dran kommt. Dann kommt auch nichts so schnell abhanden.
Deswegen mein ich ja.
Würde so gerne noch welche dazu kaufen, aber das wollen sie eben nicht...
Naja vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Übrigens: habe ja früher auch immer drauf geachtet das alle hühner da sind(mach ich natürlich jetzt auch noch! ;D)
Naja, mal sehen.

Schöne Grüße,
Tweety. ;)

apfel7
30.08.2005, 19:05
kannst du deine eltern nicht ueberreden, dass sie evtl. mehr eier benötigen oder dass du lieblingsgerichte hast mit eier drin wo sie feststellen eigene eier sind gut, sonntags dene mal in ei kochen wenn sie aufstehen u. den gedeckten tisch sehen :-) vergleiche bringen wie gut ein eigenes ei von eigenen glücklichen hühnern ist und diese ueblen käfighaltungseier mit bild den mal zeigen !? habt ihr ueberhaupt denn soviel platz für mehr hühner ? auslauf, stallgrösse ? wer kümmert sich um die tiere den ganzen tag ? ist deinen eltern vielleicht zuviel arbeit !
andrea

Tweety
30.08.2005, 20:55
Hallo apfel,

ich versuche die ganze Zeit sie zu übbereden- leider ohne erfolg... aber deine Methode sollt ich mal ausprobieren. 8) Vielen Dank!

Wegen Auslauf etc.: das ist kein problem! sie haben ca. 650 qm2 auslauf. Dürfte reichen, oder?
;) Um die Tiere kümmere ich mich übrigens. Habe da auch viel Spaß dabei. Ausserdem muss ich nebenbei noch 2 Aquarien(eins davon 240 Liter) pflegen. Dann noch einen Hasen und eine Katze. Also ist das auch kein problem.
Jedenfalls vielen Dank für die Antwort. Werds mal probieren und dann berichten. ;-)

Schöne Grüße,
Tweety! ;)

Sam
02.09.2005, 21:36
Er hat(oder kriegt)jetzt einen New-Hampshirehahn!!!!!!! ;D

gaby
02.09.2005, 22:08
:)

Tweety
03.09.2005, 11:00
Jo, freu mich auch schon total.
Wir waren jetzt auch eben noch im Baumarkt im Auslauf und so mal aufzurüsten! ;-)

Sam
11.09.2005, 08:35
@tweety:Ist dein Hähnchen schon da?Du wolltest mir ein paar fotos mailen.....