Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kükenmarkt
hi
ich wollt gerne zum küken markt die hähne verkaufen aber die müssn auch erstmal zu erkennen sein weill ich weis noch nicht wie viel wochen ich vor den küken markt schlüpfen sollen mit 5 wochen sind sie voll befiedert aber geht mit der geschlechts bestimmung auch früher aber nur die kämme sind bis dahin nicht so weit
lucstyle
23.11.2009, 19:14
ich verkaufe meine hähne erst wenn man erkennen kann ob er später schön wird oder nicht zu gebrauchen ist so mit 16 wochen fange ich an auszuwähelen
kajosche
24.11.2009, 09:45
holdrio
@kalle
kommt ganz auf dem farbschlag deiner hühner an. bei kennfarbigen und amrock erkennst du ja schon am ersten tag das geschlecht.
bei reinerbgen rebhuhnfarbigen,wildbraunen ect. eigendlich auch. aber erst mit viel erfahrung und einigen vergleichsküken kannst du hier die farbnuancen unterscheiden. hennen sind einen hauch dunkler. ab der 4-5ten woche bekommen die hähne dunkleres brustgefieder.
lachfarbige sind mit ca. 2-3 wochen sicher zu unterscheiden.
unterscheidung am kamm 5te woche bei einfachkämmigen. ca. 6-12 wochen bei rosen und erbsenkämmigen.
grüße
Ann-Christin
24.11.2009, 13:16
mh.. wie wärs wenn ihr mal mit punkt und kommer schreibt?
Dann kann man viel leichter verstehen, was ihr meint ;)
Liebe Grüße Ann
zwergamrocks gibt es nur gespärbert