PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es nun ein Marans oder nicht



altsteirer
28.08.2005, 18:04
HALO;
HABE MIR HEUER Bruteier von Marnas gekauft,von 24 Eiern sind nur 2 küken was geworden eine ist eindeutige eine Maranshenne nur beim 2. bin ich mir nicht sicher, es ist ein hahn und hat keine befiederung an den beinen, marans sollten doch befiederung haben oder nicht????
bin mir zu 100% sicher das der hahn aus den maranseiern geschlüpft ist,
danke
barbara

kajosche
28.08.2005, 18:11
holdrio

es gibt auch marans mit sehr wenig bis gar keinen federn an den füßen.
wen du nicht ausstellst ist es ja sowieso egal. ich habe 3marans hennen und einen hahn, zwei hennen haben keine befiederung an den beinen, diese zwei legen die schönsten dunklen schokofarbigen eier, sind also echte marans.

grüße

Redcap
28.08.2005, 23:49
Jepp, das kommt vor, meiner einer hat der Habicht (oder wer auch immer) entsorgt. Hoffe das verbliebene Prachtstück wird groß ...

apfel7
30.08.2005, 19:44
ich habe 2 araucana hennen und einen hahn. eine henne hat auch keine fussbefederung, die andere hat ziemlich buschig abbekommen, beim hahn werden leider öfters mal die federn rausgezogen von den anderen tieren, von dem her solls doch recht sein, kann sich nix entzünden, zieht kein schmutz hinter sich her. und ist pflegeleichter.
andrea

SetsukoAi
31.08.2005, 01:06
Araucaner mit Fußbefiederung? Hab ich noch nie gesehn, die wo ich kenne haben immer keine Federn an den Füßen.

Redcap
31.08.2005, 02:41
@ apfel7 Ich denke, das sind keine Araucana ...

http://www.zobk.nl/eneverbergse.htm

sondern Everberger Barthühner.
Wenn - dann haste was ganz besonderes ... ;)

Wo haste die denn her?