Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessanter Mix

susaloh
22.11.2009, 00:09
Hallo,

ich wollte euch mal meinen Mix-Hahn von diesem Jahr zeigen.
Und zwar ist es ein Mix aus Goldhalsiger Holländischer Zwerg (Mutter) plus Zw.-New-Hampshire/Zw.-Cochin. Er ist wunderschön anzusehen, einfach perfekt, harmonisch, trotz des wilden Mixes. Ich freue mich jeden Tag aufs neue über ihn.

Ich hatte tatsächlich noch nie einen goldhalsigen Holl. Zw.-Hahn gesehen, doch gerade beim Browsen habe ich festgestellt, dass mein Mix so ziemlich 100% das Gefieder und die Farbkomposition, wie auch den Kamm dieser Rasse hat (okay, die gefiederten Füße natürlich nicht - obwohl das insgesamt zu ihm passt). Oder bilde ich mir das nur ein?

Dabei ist er aber doppelt so schwer (ca 1000 g) und viel rundlicher. Ich hätte ihn so gerne behalten, aber er ist einem kleinen Jungen, Fritzchen, versprochen und zieht morgen nach Rostock... Schnief! - nicht nur meinen Hennen bricht es das Herz!

BC.Rich-Ironbird
22.11.2009, 00:13
Ich finde ihn wunderschön,wie gemalt ausm Märchen...

Lg

Ironbird

Quigon
22.11.2009, 00:13
Ein wirklich sehr schöner Hahn. Verrätst du mir, wie du die Bilder angehängt hast?

susaloh
22.11.2009, 00:22
Ach ja, hier versteht man mich....

Quignon, Klar! Also,
du gehst hier unten auf Dateianhänge und clickst das an. Dann clickst du auf Durchsuchen und gehst da hin wo du die Bilder hast. Suchst dir ein Bild aus - musst du aber ev. vorher verkleinern - jedenfalls markierst du das Bild und drückst auf Öffnen. Dann, zurück in dem Dateianhang-Teil drückst du auf Speichern, dann erscheint der Name des Bildes, und dann auf Schließen. HÖrt sich schlimm an, ist aber eigentlich ganz einfach.

Eine andere Sache ist das Verkleinern des Bildes. Das macht man normalerweise mit dem Bildverarbeitungsprogramm, da hat jeder ein anderes.

Quigon
22.11.2009, 00:25
Ja das hab ich auch gemacht. Aber das letzte habe ich nicht groß gemacht bekommen. Siehe: Doppelzack--->Seite 2--->Letztes Bild.

Komischerweise kann ich alle größer machen nur das nicht.

labschi
22.11.2009, 00:32
Hallo!
So stelle ich mir einen Hahn vor. Der ist wirklich schön! Schade, daß Du ihn nicht behalten kannst. Aber wenn er ein schönes neues Zuhause bekommt, dann ist das ja ein kleiner Trost!

LG
Labschi

susaloh
22.11.2009, 19:27
So, jetzt ist er weg. Der kleine Junge, Fritzchen, war stolz wie Oskar, als ich ihm den Hahn überreichte - er war auch erstaunlich ruhig - der Hahn, nicht der Junge! Obwohl ich meine Hühner gerade jetzt im Herbst nur sehr sehr selten mit den Händen anpacke, aber es ist in den Tieren einfach drin, ob sie ruhig und zutraulich sind oder hektisch und nervös.

Ich war jedenfalls erstaunt, wie selbstverständlich er sich von dem wildfremden, lebhaften Kind tragen und hochnehmen ließ.

Ich denke, die Züchter schleppen ja besonders die Hähne dieser reinen Zierrassen ewig auf Ausstellungen, vielleicht ist das ja schon ein - unbewusstes - Zuchtmerkmal, dass so ein Hahn entspannt und ruhig ist und sich gut händeln lässt, mit dem züchtet man dann wieder weiter......

Paultschi
22.11.2009, 19:36
Einfach ein wunderschöner Hahn :-*