PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere hähne



lucstyle
21.11.2009, 19:01
hallo ihr alle
ich habe 4 hühnerstämme a 1.4 kann ich die alle zusammen in einem stall und auslauf halten oder wären das zu viele hähne ???
wieviele hähne vertragen sich eigentlich
mfg lucsyle

lucstyle
21.11.2009, 19:41
???????????

Hühner - Tobi
21.11.2009, 19:52
Es kann gut gehen, dass sich alle vertragen, es kann aber auch passieren, dass sie sich alle kloppen oder einzelne.

Quaki
21.11.2009, 19:59
Hallo

Das kommt auf die einzelnen Tiere an und wieviel Platz sie haben um sich aus dem Weg zu gehen.
Bei mir leben zur Zeit 14 Hähne mit 85 Hennen in vielen verschiedenen Rassen ziemlich friedlich zusammen. Es gibt mal kleinere Reibereien aber da sehr viel Platz vorhanden ist, gehen sie sich halt großräumig aus dem Weg ;D

Gruß Quaki

Günni
21.11.2009, 20:13
Hallo
sicherlich hast Du dir ja was dabei gedacht als Du 4 Stämme zusammengestellt hast.Lass es dabei.
Wenn Du einen Althahn hast und ziehst in diesem Gehege einen ganz jungen Hahn mit auf geht das in der Regel gut.Du darfst die aber dann nie mehr trennen.
Wenn Du jetzt alles zusammenschmeißt was Du hast,geht das 100% nicht gut.
Gruß
Günni

lucstyle
21.11.2009, 20:20
ok aber meine ganzen junghähne von nächsten jahr kann ich doch alle zusammen laufen lassen oder ???? wen ich die von anfang an zusammenhabe ???

Quigon
21.11.2009, 21:14
In der Regel werden Küken nach Geschlecht getrennt. Also solltest du nach 3 Wochen oder schon früher anfangen, deine beiden Gruppen zu bilden. Dann hast du 100 Prozent keine Probleme.
Sie wachsen alle zusammen auf und keiner ist dem anderen fremd.


Ich hab schon von Junghähnen in einer Gruppe gehört, die alle auf einen drauf gingen und ihn getötet und gefressen haben. Allerdings füttert dieser Jemand Katzenfutter und das widerum wurde mir abgeraten, da man sonst Kannibalismus fördern würde. Kann mir wer sagen ob das stimmt?

nupi2
21.11.2009, 21:40
Hallöchen,

also ich habe derzeit 4 adulte Hähnchen und 7 Jungsters zusammen laufen....klappt prima. Aber die meisten wachsen hier in die Gruppe von klein auf mit rein und Neuzugänge werden auch generell nur als Jungsters dazu genommen.

So lernen die Junghähne schnell wo der Frosch die Locken hat.

Habe auch schon 2 adulte Hähne vergesellschaftet, aber da ist immer der Charakter der Hähne ausschlaggebend....inwieweit es zu Konfrontationen kommt.

Liebe Grüße

Nicole