Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein Goldbrakel?
wilde Henne
21.11.2009, 18:39
Ich hab einen Junghahn von meiner Nachbarin bekommen. Sie meinte erst, es sei ein Goldbrakel, kriegte dann aber Zweifel, weil er doch anders (heller) aussieht, als ihre anderen Goldbrakel. Sie sammelt sich jedes Jahr von verschiedenen Züchtern Eier zusammen, um sie ausbrüten zu lassen, es kann also alles mögliche sein.
Ich wohn hier in Schweden, keine Ahnung, ob es da noch spezielle Hühnerrassen gibt, die woanders nicht vorkommen. Wäre dankbar für einen Tipp!
(Sorry, krieg's echt nicht hin, daß Bild direkt einzustellen. "Dateianhänge" streikt, öffnet sich einfach nicht. )
http://www.blog.de/media/photo/unser_sch_es_h_chen/4129830
Paultschi
21.11.2009, 20:09
Ein Brakelhahn in gold ist es mit 100% tiger Sicherheit nicht, es wird irgendein Mix aus verschiedenen Rassen sein! Wenn der mal richtig ausgewachsen ist, wird das sicher mal ein prächtiger Kerl ;)
Hühner - Tobi
21.11.2009, 20:18
Das ist ein Kreuzungshahn.
Wenn du noch andere Fotos machen könntest, Stand, komplett und genaue Farbe könnte man dir sagen, um welche Rassen es sich handelt
Das ist auf keinen Fall ein Brakel Hahn
mfg Tobi :peace
Bartzwerg
21.11.2009, 20:21
Hallo!
Das ist kein Kreuzungshahn! Das ist ein orangefarbiger Welsumer oder halt die Zwergform!
Gruß
Bartzwerg
Hühner - Tobi
21.11.2009, 20:50
Das ist nichts rein Orangefarbiges
MfG Tobi :peace
Günter Droste
21.11.2009, 23:42
Original von Hühner - Tobi
Das ist nichts rein Orangefarbiges
Auch für mich ist das ein (schlecht gezeichneter) orangefarbiger (Zwerg?) Welsumer
Hühner - Tobi
22.11.2009, 05:23
Hallo,
Das ist trotzdem nichts rein Orangefarbiges !!!
Sieht Orangefarbig aus, aber bei genauem Hinsehen, hat er leichte Sperberungen im Kompletten gefieder.
Ich schätze, das ist ein mix aus kennfarbigen Hühnern mit etwas anderem orangefarbigen.
MfG Tobi :peace
Da kannst du ruhig Bartzwerg und Günter Droste vertrauen. Denn die haben etwas mehr Erfahrung und für mich sieht es auch iwas mit organe aus und eine kräftig gebaute hühnerrasse. wobei es noch ein jungtier sein wird. deshalb sieht man vllt. nicht gleich die genaue farbe.
Hühner - Tobi
22.11.2009, 10:56
Hi,
Sulmtaler Woher willst du wissen, dass die mehr Erfahrung haben??
Du kennst mich überhaupt nicht und hast bestimmt selber keine Ahnung.
Da ist Orange drinnen aber wer genauer hinsieht , sieht dass da noch was gesperbertes oder gestreiftes drinnen ist. Da tipp ich auf eine Kreuzung mit was kennfarbigen. Darauf würde ich sogar wetten.
mfg Tobi :peace
Bartzwerg
22.11.2009, 11:05
Dann hast du die Wette leider verloren. Da es sich auf dem Bild um ein noch nicht ausgereiftes Tier handelt, ist das komplette Farbspiel noch nicht ausgeprägt! Das ist ein typischer orangfarbiger Welsumer!
Ich kenn dich zwar nicht aber ich weiß das Günter Droste und Bartzwerg sehr viel Erfahrung haben und sehr viel Wissen.
Und vllt. weiß ich weniger als du aber ich seh das es ein Jungtier ist und das Gefieder noch etwas wechselt und deshalb kann ich den zweien nur zustimmen. Und also ich seh da schon Organe.
wilde Henne
22.11.2009, 17:25
Danke für euer Feedback! Hab schon mal Welsumer gegoogelt. Hab ich noch nie gehört von dieser Rasse.
Ich kann die Woche noch Fotos im Stehen und Co. machen. Das Hähnchen hat auf jeden Fall orange Füße (sieht man auf dem Foto ja nicht) und ist recht kräftig gebaut, bestimmt kein Zwerg.