Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Stall Maxi Pet
manharter
20.11.2009, 11:57
... hier mal eine kurze Baudoku zu meinem neuen "Kleintierstall" der als Aussenstelle zum Hauptstall dienen soll ... ob nun für Glucken oder wie zur Zeit für meine Kunstbrutküken, die sich schon zu recht großen Hähnen entwickelt haben ... ihnen zur Seite habe ich über den Winter noch ein Seidi und noch was "Zwergenhaftes" aus einem Raritätenzoo hier bei uns in der Nähe besorgt ...
... aber hier erst mal der Stall ... und ein kleiner Ablauf des Aufbaus ...
manharter
20.11.2009, 12:00
... dann mal Schrauben geordnet und die ersten Teile aufgestellt ...
manharter
20.11.2009, 12:02
... freiwillige Helfer vor ... ???
... die Begeisterung hält sich in Grenzen ...
manharter
20.11.2009, 12:05
... also alleine weiter gemacht ...
manharter
20.11.2009, 12:06
... und fertig ... :)
BC.Rich-Ironbird
20.11.2009, 12:54
Glückwunsch,sieht echt Klasse aus,da wirds den Mitbewohnern sich drin gefallen! ;)
Lg
Ironbird
Wahrscheinlich sind die "Nicht" Helfer schon eingezogen
:laugh
sieht toll aus!
manharter
20.11.2009, 14:23
;) ... so ... die Bewohner in Nahaufnahme ...
manharter
20.11.2009, 14:26
... und der Aufpasser und Babysitter muss sich jetzt natürlich umso mehr in Szene setzen ...
dakenacela
20.11.2009, 14:28
Die Hühnchen sind ja richtig hübsch! Und das Haus sieht auch klasse aus!
Viele Grüße
Sonja
Hi manharter:
Frage: War der teuer?
Und wozu dient der kleine Anbau an dem Stall?
Futterlager?
ist wohl ein kleiner Angeber :pfeif
Aber ein sehr hübscher!
die Bewohner übrigens auch!
manharter
20.11.2009, 14:35
... Kosten: EUR 199,90 zzgl. EUR 30,00 für den Versand nach Deutschland, da ich grenznah wohne, konnte ich den "günstigeren" Versand nützen ...
... der Anbau ist ein Legenest, dort kann man auch das Dach zum Eierentnehmen hochklappen ... mit eigener verschließbarer Tür ... ist bei den Hähnen und den "Kleinen" mal noch nicht nötig, aber wer weiß, vielleicht bekommen sie ja noch was "Legendes" dazu ...
manharter
20.11.2009, 14:37
DANKE @ Gizzy ... ich werde die Komplimente weiterleiten ...
... zu diesem Stall noch ... mir ist aufgefallen, dass er an unterschiedlichen Internetmarktplätzen zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird, abhängig davon, ob die Eiablage und die kleine Leiter dabei ist, oder auch ein kleines Gehege als Vorbau ...
manharter
20.11.2009, 14:38
Original von dakenacela
Die Hühnchen sind ja richtig hübsch! Und das Haus sieht auch klasse aus!
Viele Grüße
Sonja
DANKE Sonja ... :) :) :)
Sonnenkuss
20.11.2009, 15:38
Ich hatte im ersten Jahr bis zum Herbst auch so ein ähnliches Häuschen...
Das erste was verzogen war, war die Türenklappe. Das war echt bescheuert, wir mussten ziemlich viel abhobeln, damit sie überaupt noch gängig war, da hat es dann aber durch die Ritzen immer reingezogen.
Als nächstes bog sich die "Super"-Hühnerleiter in alle Richtungen und ist dann irgendwann auseinandergebrochen, die Hühner haben es aber ohne Leiter geschafft hineinzukommen.
Nachdem sich dann das Dach noch durchgebogen hat und irgendwie nicht mehr richtig draufsaß, habe ich meinen Huhnis noch vor dem Winter so ein Gartengerärehaus gekauft. Mehr Platz, mehr Spaß und mehr Komfort.
manharter
20.11.2009, 18:41
... ja wird sich herausstellen, wie gut es den Winter übersteht ... ist ja auch mal nur ein Aussenposten vom großen Hühnerstall ... es wirkt nicht weniger massiv als die gängigen Gartenhäuschen der Baumärkte ...
manharter
20.11.2009, 21:32
... hat jemand übrigens einen Tipp was bei dem Zwerghühnchen alles mitgespielt haben könnte? ...
Hallo!
Ich kann Dir zwar nicht sagen, was bei dem Zwerg-Hühnchen so mit drinne stecken könnte, aber ich finde, es ist ein ausgesprochen hübsches Hühnchen. Vor allem die Haube sieht echt lustig aus. Das Seidi ist natürlich auch süß.
Der Stall sieht so eigentlich auch total gut aus. Vielleicht hast Du ja Glück und es verzieht sich nichts an dem Teil.
LG
Labschi
manharter
20.11.2009, 22:09
... ich glaube nicht, dass sich da groß was verzieht, da es ja auch Schutz durch das Haus und das Vordach hat ... außerdem ist der Stall ja mobil ... sollte es stark unter den Wettereinflüssen leiden kommt der Stall eben ganz ans Haus ... vielleicht dort hinten, wo man das Auto am Parkplatz sieht, da würde es direkt am Haus auch nicht stören und der Zugang zum Garten wäre gewährleistet ... und es wäre noch mehr durch den Balkon geschützt ...
14mluther
20.11.2009, 22:13
Was für Hühner sind denn das mit dem lustigen flausch auf dem Kopf..das weiße...?
manharter
20.11.2009, 22:15
.. das weiße Hühnchen ist ein Seidenhuhn ... oder Zwergseidenhuhn, das weiß ich noch nicht genau ... ;) ... ja und bei dem anderen "Mischling" bin ich selber überfragt ... die Verkäuferin hatte da ziemlich wenig Ahnung ...
Saatkrähe
20.11.2009, 22:23
Ungern möchte ich Deine Freude über das, zugegeben, niedliche Häuschen trüben. :) Ich finde es viel zu windig. Würde es allerhöchstens zum separieren innerhalb eines größeren Stalls verwenden.
Der Regen kann nicht richtig ablaufen, die Leisten werden schnell verrotten. Das Holz ist so dünn, daß sich Ratten innerhalb weniger Minuten durchnagen können - und erst der Boden.. Ich hätte da wirklich Angst um meine Küken. Geschenkt würde ich das nehmen - und dann stabiler vervollständigen. Dach verlängern, Dachleisten unter die Dachpappe, stabilen Boden rein, etc.
Die Nestklappe würde ich beschweren oder mit einem Riegel versehen. Laß lieber Deinen schönen Hund Wache schieben. :)
manharter
20.11.2009, 22:33
... wir haben keine Ratten und hatten auch noch nie welche ... wir sind ein kleiner Weiler auf einem Hügel beinahe fern ab der Zivilisation rund herum sind nur Wiesen und Wälder ... hier gibts einiges an Tieren, aber Ratten ... nein ...
... im Boden ist eine Zinkwanne auf einer Faserplatte und darauf eine dicke Sicht Sägemehl und Stroh ... und was soll da windig sein? ... das ist doch alles fest verschraubt ... das Dach des Wohnhauses und das Wohnhaus selbst schützt vor Wind und Wetter ... ich habe es doch mit Absicht in die Nähe des Hauses und nicht mitten in die Wiese gestellt ... die Dachpappe des Kleintierstalls ist einwandfrei ... für einen Gluckenstall ist das meiner Meinung nach perfekt ...
Saatkrähe
20.11.2009, 22:44
Eine Zinkwanne hab ich gar nicht gesehen. Ich dachte, daß nur diese Hartfaserplättchen als Boden dienen. Ja, als Gluckenstall und überhaupt.. zum separieren, etc. gut. Mir wäre es trotzdem nicht sicher genug. Vielleicht täusche ich mich ja. Jeder hat so seine Maßstäbe :) Aber viel Glück und Erfolg mit dem Teil !
Dr. Snuggles
20.11.2009, 23:04
Hallo manharter,
ich habe den gleichen in 3 Nummern größer, der ist prima, kann nur positives sagen.
Mein Mann hat ihn aber von aussen gestrichen 2 x damit er richtig Wetterfest ist.
Ich benutze ihn als 2 Stall, wenn neue kommen oder mal eins krank ist.
Hübsche Huhnis hast du und einen super schönen Hund.
LG Claudia
manharter
20.11.2009, 23:17
Original von Saatkrähe
Eine Zinkwanne hab ich gar nicht gesehen. Ich dachte, daß nur diese Hartfaserplättchen als Boden dienen. Ja, als Gluckenstall und überhaupt.. zum separieren, etc. gut. Mir wäre es trotzdem nicht sicher genug. Vielleicht täusche ich mich ja. Jeder hat so seine Maßstäbe :) Aber viel Glück und Erfolg mit dem Teil !
... Danke ... ;) ... hier sieht man die Zinkwanne(n) besser ...
manharter
20.11.2009, 23:22
Original von Dr. Snuggles
Hallo manharter,
ich habe den gleichen in 3 Nummern größer, der ist prima, kann nur positives sagen.
Mein Mann hat ihn aber von aussen gestrichen 2 x damit er richtig Wetterfest ist.
Ich benutze ihn als 2 Stall, wenn neue kommen oder mal eins krank ist.
Hübsche Huhnis hast du und einen super schönen Hund.
LG Claudia
... Danke Claudia ... ja genauso habe ich den Stall auch gedacht ... im Frühjahr kommen diese Hähne/Hühner dann zu den Großen in den Hauptstall ... dann ziehen hier wieder andere Hühner ein ... ich mag immer gern ein paar auch direkt ums Haus haben ...
Sonnentau01
20.11.2009, 23:38
nettes ställchen aber der preis is schon echt saftig :o da bekommste ja fast ne gartenhütte für bzw ne kleine bekommt man schon ;)
sonst find ich den richtig süß!