PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axt Pförtner



Litizicke
18.11.2009, 19:03
Habe ein technisches Problem an meinem Pförtner. Trotz neuer Batterie steht die Uhr und der Pförtner schließt nicht. HAbe auch noch einen Lichtsensor angeschlossen aber nichts tut sich.HAbe den jetzt erst mal abgeklemmt.
Weiß Jemand Rat?

Sonnenkuss
18.11.2009, 19:12
Die Leute von Axt sind sehr schnell wenn man dort was anfragt.

Brackenlady
18.11.2009, 19:52
Steht die Zeitschaltuhr? Ist alles richtig angeschlossen? Hast du ihn neu? Wenn die Uhr nicht läuft, könnte sie defekt sein, aber dann müsste er ja mit dem Dämmerungssensor öffnen und schließen.

Faverolle
18.11.2009, 20:08
Also, ich habe auch 5 von diesen Axt Pförtnern in Betrieb..... Was heißt denn, du hast auch einen Lichtsensor? Entweder hast du ein Gerät mit integriertem Sensor, oder einen Externen Sensor. Beides zusammen funktioniert, soweit ich weiß, nicht! Wenn der externe Sensor nicht angeklemmt ist, kann das Gerät auch nicht funktionieren.

Die meisten Fehler die bei diesen Geräten auftreten, hängen mit Kabeleinzug zusammen. Schau dir mal genau die Schnurführung an, vorallem dort wo der Knoten im Seil das Kunstoffplättchen mit dem Magneten hochzieht. Wenn da der Microschalter nicht korrekt arbeitet,
dann geht garnix mehr! Kleiner Tipp. Bei mir ist der bei den Ersten Generationen des Axt-Öffners noch aufgeklebte Magnet mal abgefallen. - Das war eine Ursache!

Dann kann es passieren, daß das weiße Kunstoffplättchen mit der Zeit vom Seil eingeschnitten wird und dadurch nicht mehr frei beweglich ist.
(Dies passiert gerne, wenn der Automat nicht 100%ig mit dem Seil fluchtet bzw. der Schieber ein wenig schief zum Automat hängt.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Faverolle

Litizicke
20.11.2009, 18:01
Die von Axt sind wirklich nett. Internen Sensor abgeklemmt und die Uhr auch erstmal und nur über den externen Sensor die Klappe steuern. Geht erst mal ganz gut. Warscheinlich ist die Uhr kaput. Na morgen mal sehen was los ist,jetzt ist es ja schon dunkel.


Gruß Sabine