PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu welcher ZWergenrasse gehört diese Henne?



Ziegenfreund
27.08.2005, 09:09
Hallo zusammen,

seit gestern gehöre ich zu den Hühnerhalten. Berta ist mit ihren 5 Küken im Hühnerstall eingezogen. Nun würde ich natürlich gerne wissen welcher Rasse Berta angehöhrt???

Dennis
27.08.2005, 10:40
Hallo
ich würde sagen das es sich um eine Antwerpener Bartzwerghenne in wachtelfarbig handelt.

Dennis

Anna-Jo
27.08.2005, 11:24
Ja, Antwerpener Bartzwerg würd ich auch sagen...
Süße Küken sind das!

LG, Anna

FUXX
27.08.2005, 14:18
schöner stall
schöne henne

niedliche kücken

rassenmäßig schließe ich mich an

Redcap
27.08.2005, 15:40
Die Fensterfront find ich echt genial. :-*

Noch viel mehr Infos:

http://www.antwerpener-bartzwerge.de/
http://www.antwerpener-bartzwerge.de/bildgalerie/antwerp_wachtelfarbig.htm

apfel7
27.08.2005, 23:03
mensch in den stall wuerde ich sogar auch mit einziehen :-) ein traum für die tiere wenn sie so toll rausschauen können. sind nur die mami mit ihren 5 kleinen in diesem stall ? die ham ja ne menge platz.
andrea

Ziegenfreund
28.08.2005, 11:06
danke für eure vielen antworten.

nein in dem stall sind außerdem noch zwei große braune legehennen. von den küken muss ich die hähen wieder abgeben. der nachbarsjunge von dem ich sie habe nimmt sich zurück. wir haben leider einen nachbarn, der die haltung eines hahnes nicht dulden würde. der macht uns auch so schon immer die hölle heis... solche leute gibt es leider.

also im endeffeckt werden es so 4 bis sechs hühner die in dem stall und dem dazugehörigen auslauf leben müssen und hoffentlich auch wollen.

ich werde dann heute nachmittag mal noch mehr fotos machen und euch damit ein wenig erfreuen!!!

Ziegenfreund
28.08.2005, 11:07
übrigens ist unter der fensterfron ein draht mit eingemauert, der sorg für ordentlich frischluft und kann bei bedarf mit einem dicken stüroporstreifen verschlossen werden.

Ziegenfreund
28.08.2005, 13:31
son nun will ich euch mal meine hunis vorstellen...

zum einen wären da berta mit ihren fünf küken...

Ziegenfreund
28.08.2005, 13:32
und dann sind da noch tante maja und uroma else (benannt nach meinen weiblichen familienmitgliedern ;D )

uroma else ist die etwas dunklere...

Ziegenfreund
28.08.2005, 13:33
und zu guter letzt habe ich noch fotos von berta beim sandbad, das will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten...

apfel7
28.08.2005, 16:51
schöner auslauf :-) nur pass auf dass die sich ned mal unter dem einen busch vergraben und das ding vollends ausheben :-) soviel erde und dreck lieben die hühner.
andrea