PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblumenkerne



dehöhner
27.08.2005, 07:54
Hallo,

meine Hühner lieben Sonnenblumenkerne. Habe jetzt erst mal welche aus dem Reformhaus gekauft. Eine kleine Menge zum Naschen. Ich glaube, davon dürfen sie nicht viel fressen, oder ? Ist doch zu fett. Obwohl ja meine Hühner draußen viel laufen und sich viel bewegen.
Bekommt man Sonnenblumenkerne auch beim Landhandel oder bei Raiffeisen ?

dehöhner

Huehnerbasti
27.08.2005, 08:24
Ein paar zum Naschen schaden schon nicht. Ich hol im Landhandel immer 50 kg für die Vögel im Winter.

Seidi
27.08.2005, 08:48
Hallo,

ich hab hier mal im Supermarkt 5 kg Sonnenblumenkerne günstig bekommen (auch für die Vögel im Winter gedacht)-

Davon bekommen sie ab und an welche as Leckerli, aber nicht mehr. Sind aber ganz verrückt drauf.

dehöhner
27.08.2005, 08:53
Hallo,

da muß ich ja mal im Supermarkt danach schauen. Stimmt, gibt es ja auch für die Vögel. Habe hier im Supermarkt nur Sonnenblumenkerne in Bioqualitat gesehen- sehr teuer. Ich schau mal noch in anderen Supermärkten und erkundige mich mal bei Raiffeisen.
Denke paar El am Tag für 10 Hühner ist oky von der Menge.

dehöhner

conny
27.08.2005, 17:49
Sonnenblumenkerne sind in der Mauser besonders gut für Hühner.

LG
Conny

apfel7
27.08.2005, 21:35
hallo..
wir kaufen es immer im lagerhaus oder bestellen es bei der saatenunion
http://www.saaten-union.de/
da ist es preisgünstiger als in anderen laeden. bei uns in marbach im lagerhaus haben sie riesige silos voll mit sonnenblumenkerne. aber diese würde ich nur ab und zu mal füttern, das als hauptfutter und man hat in einigen wochen masthühner zum schlachten.
andrea

Arne
27.08.2005, 22:13
Wenn es so kalt wird, daß IM Stall das erste Mal der Trinknapf zufriert, dann füttern wir unseren Hühnern eine Mischung aus Hafer und Sonnenblumenkernen, die wir vorkeimen lassen!
Dadrauf sind die Federviehcher reinweg verrückt und es bekommt ihnen bestens! Super Vitaminreich ist es nebenbei auch noch.

kajosche
28.08.2005, 14:11
holdrio

im winter hole ich mir auch immer einen 25kg sack von der baywa, zum vogelfüttern davon bekommen die hühner auch immer etwas, da stehen sie besonders drauf. ausserdem habe ich jede menge sonnenblumen die ich auch über den winter stehen lasse.

grüße

RoNo
28.08.2005, 18:20
hallo,

ich mische meinen hühnern ca. 3 bis 4 kilo sonnenblumenkerne in 25 kg weizen unter.