PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesezirkel - Geflügelzeitung



Redcap
27.08.2005, 03:23
Ich überlege mir ein Abonnement der Geflügelzeitung (http://www.gefluegelzeitung.de/gefluegel/) zuzulegen.

Ich würde aber gerne die Kosten pro Ausgabe reduzieren und deshalb einen Lesezirkel gründen.
Das Jahresabo (24 Ausgaben) kostet übers Internet 50,30 Euro
Ich würde die Ausgaben quartalsweise weitergeben für 0,80 Euro x 6 + 1,44 Euro Versand. Die Ausgabe kostet so 1,04 Euro/Stück anstatt 2,10 Euro.
Hat jemand Interesse? *unverbindlich - frag*

PS: Falls was wichtiges in einer Ausgabe stehen sollte, könnte ich auch einen Scan mailen.

Torwächterin
28.08.2005, 13:17
Hallo,

ich habe mir auch schon mal überlegt diese Zeitschrift zu abonnieren, aber dein Vorschlag klingt auch gut.
Also ich wäre dabei ;D

Gruß Jessica

Redcap
01.01.2006, 09:34
Vielleicht wollen das ja andere auch machen.
Ideal wäre eine Kombination von Geflügelbörse und Geflügelzeitung.

Bei drei Leuten (entspricht dem üblichen Lesezirkelvolumen, mit dem Erstabonnenten sinds vier) die mit machen würden, zahlt der erste Mieter 24 Euro, der zweite 16 Euro, der dritte 8 Euro im Quartal, das ganze geht jedes Quartal in Rotation (damit jeder mal als erster die Magazine erhält). Summa Sumarum kommt jeder auf durchschittlich 32 Euro im Jahr für zwei Abo's die sonst 127 Euro kosten.

Zum Ablauf:
Der erste Mieter überweist dem Hauptabonnent quartalsweise 24 Euro, dafür erhält er 12 Magazine, nach einem Monat vereinbart dieser mit einem der anderen eine Überweisung von 16 Euro. Wiederum nach einem Monat überweist der letzte im Bunde 8 Euro an den zweiten. So zahlt faktisch jeder 8 Euro pro Quartal. Damit sich keiner rausreden kann vereinbart man ein Lesezirkel-Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 8 Wochen.


Eine andere Lösung:
Ich oder andere fragen bei der GZ und der GB nach Spezialkonditionen für Sammelabo's übers Hüfo.
Bei der GZ gibts für 5 Abo's über einen Verein 20 % Rabatt.
Vorteil: Jeder erhält eine persönliche Ausgabe, aber die Gesamtkosten liegen dann immer noch bei ca. 100 Euro, das kann mit den 32 Euro nicht konkurieren.

Gast
01.01.2006, 10:58
und der letzte darf die jeweiligen ausgaben behalten?? nur so aus neugierde. bin eh abonent.

Redcap
01.01.2006, 11:42
Jeder ein Quartal pro Jahr (Du erinnerst Dich an die Rotation?) ... wie willst es sonst machen? Fairer gehts nicht, denn die jeweils 12 Magazine kann jeder dann auch noch bei Ebay verscherbeln.
Wenn jemand eine Ausgabe unbedingt haben will kann man das ja klären. Immerhin kostet die dann nicht 3 Euro oder mehr.
Hab gestern zwei Archivausgaben der AVICULTURA (http://www.avicultura.net/oudenummers.htm) geordert ... 15 Euro inkl. Versand.