Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Entenrasse????
Hallo,
heute brauche ich mal wieder eure Tipps. Ich musste mich jetzt wegen meiner "lieben" Nachbarn :prot von meinen 3 Laufenten trennen. Da sie viel zu laut waren, so der allgemeine Tenor.
Ich habe die drei auch in ein wirklich liebevolles Zuhause vermitteln können. Diese Suche hat mich mehrere Wochen gekostet, aber man gibt Familienmitglieder ja auch nicht an jeden ab.
So, nun zu meiner Frage:
Gibt es Entenrassen, die weniger laut sind? Denn Enten hätte ich im nächsten Frühling schon wieder gerne.
Ansonsten hab ich mir halt auch schon überlegt, einfach 2 Erpel zusammen zu halten, die sind ja sehr leise.
Hat da jemand eine Tipp für mich? Vielleicht auch mit Bild, denn allzu viele Entenrassen kenne ich nicht
Danke im voraus
lg
tjana
Warzenenten, unter anderem auch auch Flugenten, Moschusenten, Barberieenten genannt, sind sehr leise Gesellen. Kein lautes Geschrei, höchstens mal ein heißeres "Fauchen".
Danke Conny,
sag mal weisst du zufällig auch, ob Orpintonenten laut oder leise sind?
lg
tjana
BC.Rich-Ironbird
17.11.2009, 13:22
Ich kenn keine Leisen,aber Zwergenten sind so ziemlich das Lauteste was Enten angeht!
Lg
Ironbird
Sämtliche Hausentenrassen, welche von den Stockenten abstammen, sind Laberententen. In Sachen Lautstärke und Ausdauer stechen aber tatsächlich die Zwergenten noch hervor, allerdings war das laute und viele Quaken wohl mal ein Selektionskriterium für ihren "Job" als Lockente bei der Jagd (deswegen auch im englischen Callduck).
Also entweder wie von Conny geraten Warzenenten nehmen, oder eine Erpelgruppe.
liebe Grüsslis... Lexx
zwergfrosch
17.11.2009, 14:05
Hallo erst mal,
ich halte Laufiis - die kann man schon schlecht überhören, Zwergenten sind unmöglich zu überhören. Meine Warzenenten dagegen sind so leise das es mich immer wieder fasziniert.
VLG
Und vorallem sind Warzis "niedlich"... da kommen diese urigen Viehcher an und machen den Schnabel auf und raus kommt ein leises "Höffhöhh" und "Füüttfüüt" :laugh
liebe Grüsslis... Lexx
Also i hab 2 Laufenten und die sind eigentlich sehr ruhig. Sie schreien nur wenn sie merken das ich komme. Was für Geschlechter hatten deine Laufenten tjana??
Original von ih453
Also i hab 2 Laufenten und die sind eigentlich sehr ruhig. Sie schreien nur wenn sie merken das ich komme. Was für Geschlechter hatten deine Laufenten tjana??
also die weiblichen tiere der laufenenten können schön laut werden...
ich würde auch zu warzenenten raten, fast lautlos, tlw sehr aparte farbschläge, brüten gut, schmecken gut 8)
SetsukoAi
17.11.2009, 18:14
Wie schon erwähnt wurde würde ich zu Warzenenten tendieren. Sie sind wirklich sehr leise, optisch allerdings nicht jedermanns sache.
Sie sind nicht nur von der Lautstärke ruhig (Enten gurren und Erpel Fauchen) sondern sie haben ein ruhiges gemüht und lassen sich selten aus der ruhe bringen.
Cornelia
18.11.2009, 09:16
Hallo,
ich finde sie für Enten sehr leise, meine schreien nur wen etwas nicht in Ordnung ist.
Meine Gruppe besteht aus 8 Orpingtonenten, sie melden sich wen sie hunger haben oder wen eine verloren gegangen ist :laugh. Dann versuch ich nachzuhelfen damit die Gruppe wieder vereint ist.
Es rennt aber auch eine Warzenente mit von ihr hör ich nicht einmal ein fauchen sind nur sehr gute Flieger.
Gruß Conny
Cornelia
19.11.2009, 18:24
Hallo,
meine Gruppe mit einer Warzenente.