Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhang zwischen Hamburger und Paduanern
Drachenreiter
16.11.2009, 22:25
Hallo,
brauch mal ein wenig Nachhilfe.
Jetzt ist mir schon öfter untergekommen das Paduaner und Hamburger früher als ein und die selben Hühner bezeichnet wurden.
Gibts da genaueres dazu?
Hallo Drachenreiter,
das einzige russische Huhn, was an die Hamburger erinnert, ist meines Wissens nach das "Russische Rosenkamm Huhn", zumindest wenn man dem Buch "De Hoenderrassen in hunne Vormen en Kleuren" trauen kann. Allerdings ist das Buch von 1909. Die Rasse, die dort sehr stark an die Paduaner erinnert, ist das "Sibirische Huhn". Allerdings zeigt dieses eine leichte Beinbefiederung.
Ich werde allerdings die Tage mal das Vorwort zum Bereich der "russischen Rassen" durchkauen, vielleicht finde ich ja da einen Hinweis.
Gruß Nubsi
Drachenreiter
17.11.2009, 16:15
Original von Nubsi
Hallo Drachenreiter,
das einzige russische Huhn, was an die Hamburger erinnert, ist meines Wissens nach das "Russische Rosenkamm Huhn", zumindest wenn man dem Buch ";De Hoenderrassen in hunne Vormen en Kleuren" trauen kann. Allerdings ist das Buch von 1909. Die Rasse, die dort sehr stark an die Paduaner erinnert, ist das "Sibirische Huhn". Allerdings zeigt dieses eine leichte Beinbefiederung.
Ich werde allerdings die Tage mal das Vorwort zum Bereich der "russischen Rassen" durchkauen, vielleicht finde ich ja da einen Hinweis.
Gruß Nubsi
Kannste da mal ein Bild davon machen, oder scannen.
Ich meine das da z.B.: http://www.archive.org/stream/cu31924003118563#page/n59/mode/2up