PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppen zusammenführen



Mirli
26.08.2005, 18:44
Liebe freunde,
ich habe ein Problem: Wir haben eine Glucke mit ihren Küken von den anderen (6 hennen, 1 Hahn) getrennt, aber in Sichtweite. Inzwischen sind die Kleinen 13 Wochen und wir haben versucht, den Zaun zu entfernen. Der Gockel benimmt sich aber sehr rabiat und Glucke und Kleine verstecken sich im hintersten Winkel, und sind den ganzen Tag dortgeblieben. Was soll ich morgen machen??? ???

Gert
26.08.2005, 21:27
Nachzählen :)

Die Hackordnung muss neu geregelt werden :-/

Hackender weise.

Ich steck sie abends in den Stall und verordne 1 Woche Stallhaft.
Da fliegen dann mal die Fetzen (1 neuer Hahn war 10 cm kahl im Nacken) aber danach klapps. Zur Zeit 7 oder 8 Hähne mit den Hennen in einen Stall. Die verteilen sich im Auslauf und es geht recht friedlich zu.

apfel7
30.08.2005, 18:36
wir haben unsere kueken (ohne glucke) auch im stall getrennt mit zaun, ab und zu haben wir sie vorher schon miteinander im auslauf los gelassen, aber ohne zank und federlassen gehts kaum ! aber wenn sie sich schon im stall riechen und sehen können, gehts, wie wenn ganz fremde von woanderst her kommende tiere mit rein tun will. die ersten 2-3 tage gings heftiger zu, aber sieht schlimmer aus als es ist. man muss halt das durchziehn, dann ist auch frieden im hühnerstall. viel futter in den auslauf, dass sie sich durchs picken etwas nähern können, und die kleinen auch zur futteraufnahme kommen, denn die grossen verteiden den trog sehr rabiad :-)
andrea