PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preise von orphingtons



pfirsichblüte
15.11.2009, 18:07
hallo ihr,

nachdem der brahmazüchter nun anscheinend keine brahmas mehr hat sondern nur noch orphingtons, würde mich ma interessieren, welcher preis um diese jahreszeit angemessen ist für ein huhn dieser rasse und hahn.
danke für eure antworten.
hätte zwar lieber brahmas gehabt, aber das verschiebe ich eben auf nöchstes jahr.

ach ja, danke nochmal für die zahlreichen angebote von einem brahmahahn.
hab mich sehr gefreut.

lg pfirsi :)

Philipp G.
15.11.2009, 18:26
So 30-40 Euro für ne Henne fände ich angemessen bei der Größe. Oder sind es Zwergorpingtons?

pfirsichblüte
15.11.2009, 19:14
nee keine zwerge, wieso sind dann orpingtons teurer als brahmas?

lg pfirsi

army
15.11.2009, 19:16
das kann man pauschal so nicht sagen, zu abhängig ist das von versch faktoren...

erbprobte zuchthenne, form, farbe, schauergebnisse, etc.

pfirsichblüte
15.11.2009, 19:22
weder zuchthenne noch schau, ich weiss auch nicht genau welche farbe, werde ich am donnerstag sehen auf jeden fall von diesem jahr, kenn mich da ja noch nicht so aus, sind meine ersten hühner.

lg pfirsi :D

OrpiSven
15.11.2009, 19:24
Hallo

Ich verkaufe meine Orpis je nach Farbe und Qualität zwischen 15 - 45 € bei ausgewachsenen Tieren . Hängt halt sehr von der Größe und Form der Tiere ab .

MfG

Sven

pfirsichblüte
15.11.2009, 19:28
muss hier mal festhalten ich bin nicht in deutschland, hier sind die preise anders, aber trotzdem danke, da hab ich nen anhaltspunkt

lg pfirsi :D

smirre
15.11.2009, 19:38
hi,
ich hab für meine brahmahenne und beide orpingtons je 10 euro bezahlt.hätte ich sie zum züchten kaufen wollen wären sie auch wesentlich teurer gewesen.der züchter von dem ich die orpis als junghennen bekommen habe hat seinerzeit 160 euro für einen zuchtstamm 1,3 bezahlt.also,es kommt immer drauf an,von wem und wofür du die tiere kaufst und was du damit vor hast.du brauchst als hobbyhalter ja keine ausstellungsfähigen tiere.in dem moment,wo ein tier mängel hat ist es in meinen augen ein normales huhn und sollte auch nicht mehr kosten,also so 10-15 euro.wenns natürlich ein super ausstellungstier is liegt die grenze bei dem was es dir wert ist.
lg,
smirre

pfirsichblüte
15.11.2009, 19:41
:D na das ist doch mal ne gute auskunft. danke :)

ög pfirsi