PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostfriesiche Möwen - welchen Hahn?



SetsukoAi
26.08.2005, 14:26
Hi,

ich habe eine Frage und hoffe das ihr mit helfen könnt.
Ich habe erst seid diesem Jahr Ostfriesische Möwen und möchte einen Hahn behalten. Da ich keine Ahnung habe welchen ich behalten soll da ich nicht weiß auf was ich achten soll frage ich euch.

Also welchen soll ich behalten 1 oder 2?

Nr. 1 wird jetzt schon sehr hell und hat weiße Ohrscheiben:

http://img383.imageshack.us/img383/6989/mwe12lb.jpg

Nr. 2 hat bis jetzt nur Pickmentierte weiße Ohrscheiben (Tut sich das noch?) und ist dunkler, aber er hat einen größeren Kamm und ist der Boss von beiden und hat sich bei den Althähnen schon durchgesetzt.

http://img383.imageshack.us/img383/277/mwe22oc.jpg

Nr. 2 war Ursprünglich meine Wahl da er sich viel früher wie ein Hahn benommen hat als der andere, aber jetzt wird Nr. 1 eher wie die Ostfriesischen Hähne sein sollen.

Bitte um rat ???

Bartzwerg
30.08.2005, 06:54
Hallo!

Hast du nur diese beiden Hähne?
wenn ja, dann würde auch den Ersten bevorzugen, aufgrund der bis jetzt besseren Farbe. Bei dem Zweiten sieht mir der Kamm etwas merkwürdig aus, wie es scheint hat er eine M-Zacke.

Gruß Bartzwerg

SetsukoAi
30.08.2005, 13:21
Habe den 2. weg gegeben, also habe noch den 1. und einen anderen, aber der ist viel kleiner und mikriger als der andere, von daher habe ich den ganz außer acht gelassen.

Ich habe ja leider nur 2 Hennen von der Rasse, und die einzigen die evtl. die Rasse haben könnten haben immer nur die Zwerge und die will ich ja nicht.

apfel7
30.08.2005, 19:42
der obere sieht vom gesicht her hübscher und friedlicher aus. denke die wahl war richtig.
andrea

Sabrina
01.09.2005, 16:25
der erste hat eindeutig den schöneren kamm der zweite hat viel zu viel zacken!!!
allerdings ist der schwanz vom zweiten hahn perfekt, beim ersten habe ich fehler entdeckt: zum beispiel keine schönen sicheln aber das kann sich ja noch ergeben!!!!

ich dachte du hattest mal 4 hennen!!! eine davon ist gestorben das hab ich gelesen aber was ist mit der anderen passiert!!!

du hast eindeutig recht dass die meisten die zwerg-möwen haben--->ich ja auch 8)

zur beruhigung: zwei hennen und ein hahn reichen zur nachzucht vollkommen aus!!!
ich habe bei meinen( ein hahn und zwei hennen) 10 tage lang eier gesammelt--->20 eier, anfangs war jedes :D ei befruchtet, dann sind aber leider 2 eier abgestorben und bei den küken ist dann auch eins gestorben!!!

ach ja!!! wenn deine möwinnen brüten wollen,lass sie machen!!! so gute glucken wie die zwergmöwinnen habe ich noch nie erlebt!!!

SetsukoAi
01.09.2005, 17:23
Die andere Henne ist auch gestorben, eine Jhatte ja das Problem mit dem Bein (denke Sehne gerissen oder so) und die andere war schwach und ist nur rumgetorkelt.

Ich hoffe ich verliere keine mehr sonst habe ich ein Problem.