PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnatterinchen gibt nicht auf



alpia
26.08.2005, 07:33
Hallo

Meine Flugente hat dieses Jahr schon zwei mal erfolgreich gebrütet, nun sitzt sie seit 14 Tagen auf ihrem dritten Gelege. Wir konnten sie bis jetzt nicht davon abbringen noch einmal zu brüten. Heute habe ich beim Schieren festgestellt das alle 16 Eier unbefruchtet sind. Sie hat ja auch zur Zeit keinen passenden Erpel.
Sobald man ihr die Eier wegnimmt, legt sie kräftig nach. Eigentlich haben wir für dieses Jahr genug Enten. Wie bringe ich sie schonend vom brüten ab ?

Gruß alpia

RenRind
13.09.2005, 14:28
Hallo,

wenn du ihr die Eier täglich wegnimmst und sie weiter Eier legt, kannst du dich doch freuen. Aus Enteneiern lässt sich toller Kuchen backen. Irgendwann kommt dann auch für die Ente die Zeit, wo sie nicht mehr legen mag.

Gruß
Renate

alpia
13.09.2005, 19:42
Hallo Renate

Schnatterinchen hat gottseidank aufgegeben, hat wohl selbst gemerkt das die Eier nicht befruchtet waren ;). Nun watschelt sie mit ihrer letzten Brut wieder mit. Im November werde ich ihr einen neuen Schnatterich besorgen, damit sie nächstes Jahr wieder erfolgreich brüten kann :)

Gruß alpia