Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barnevelder
Marty0361
10.11.2009, 20:19
Hi,
ich wollte mir Barnevelder zulegen. Nun wollte ich fragen, ob der Hahn der Barnevelder oft kräht und ob er laut kräht und ob er tief kräht?? ???
Kann man das Krähen irgendwie unterbinden??? ???
Lg
Marty0361. :o
Dr. Snuggles
10.11.2009, 20:51
Hallo,
Barnevelder krähen schon, im normalen Umfang. Weder besonders hoch noch tief. Zumindest die die ich kenne, sind aber Zwerge.
Wenn du erfährst wie mann das krähen unterbinden kann, sag mir Bescheid, meine Nachbarn fänden das bei drei Hähnen bestimmt klasse.
Jetzt aber im Ernst, unterbinden kannst du das nicht, ich habe meistens in Reichweite ein paar Körner liegen, und wenn meine drei sich mal wieder einkrähen, schmeiße ich die ins Gras dann sind sie abgelenkt und es kehrt zumindest eine weile Ruhe ein. Gerade am Sonntag achte ich darauf.
LG Claudia
Eifelyeti
10.11.2009, 21:04
Hallo Dr. Snuggels, das mit der ablenkung ist schon eine gute Idee ;D
Wie groß in cm sind die Zwerg Barnevelder???
Lassen die noch grüne Weide übrig oder vernichten die Zwerge auch alles???
Bergmann
10.11.2009, 22:53
Also meine Zwerg Barnevelder 6 Stück + die Seidis also 8 Tiere laufen in einem ungefähr 150 m³ großen Gehege. Lediglich um die Obstbäume haben sie sich ein paar Mulden zum Sandbaden erarbeitet, sonst ist die grasnabe TipTop.
Tangerodrim
11.11.2009, 07:05
Nun, der eine Hahn kräht mehr, der andere weniger. Das ist schwierig zu sagen.
Und auch hier gebe ich den Tip, schau dir die Tiere erstmal in echt an bevor du dich entscheidest eine Rasse zu züchten.
Marty0361
11.11.2009, 15:55
aso...ich will nähmlich die Barnevelder, aber wenn die Hähne so krähen, muss ich wo die Zwergrasse nehmen wa ???