Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ganz neu
Hallo erstmal!!!
BIN ABSOLUTER NEULING
Ich habe ein paar fragen zu Wachteln:
Ich habe das haus meines Opas geerbt leider liegt das mitten in der Stadt.
nun wollte ich wissen:
1.) sind Wachteln laut?
2.) brauchen sie es warm (winter)?
3.) reichen 9 qm aus plus 2qm in die Werkstatt?
4.) wie viele Eier legen Wachteln
5.) welchen einstreu benutzen?
6.) welche Tiere kann man vergesellschaften(Fasan?)
7.) aus welchem material die Voliere bauen und wie ?
das sind jetzt erstmal die Sachen die mich interessieren ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw Tipps geben danke schon mal im voraus ;D
Markus 1
10.11.2009, 19:01
Herzlich willkommen !
Naja wenn du willst kannst du auch ein paar holländische zwerghühner halten so 1.2
wenn du interesse hast,melde dich bei mir
;) mfg markus
*Wachtel-Freak*
10.11.2009, 19:25
zu 1) nein, wachteln sind nicht laut!
2) sie halten es locker ohne heizung etc. aus! also sie brauchen es nciht warm.
3) kommt darauf an wie viele???
4) wachteln legen im winter nicht (tut ja fast kein geflügel)
aber ansonsten jeden tag ein ei normalerweise.
5) stroh oder hobelspäne. sie brauchen auch ein sandbad!*
6)zu wachteln kann man tauben halten soweit ich weiß.
7) meine voliere habe ich so gebaut:
ein betonwandl (10cm breit, 30 cm tief), holzgerüst aus latten darauf (dicker als dachlatten!!!)
und dann volierendraht draufgenagelt.
fertig
Wenn man im Winter Kunstlicht aufstelltz legen sie das GANZE Jahr, das licht sollte man von 6.30-21 Uhr aufdrehen , dann hast du bis zu 350 Eier pro Jahr, statt 160, das licht drehe ich aber nicht jeden Winter auf, weil die Wachteln OHNE Kunstlicht , meines erachtens , älter werden. Das ist aber jedem swlbst überlassen!
Original von sjenzi
Hallo erstmal!!!
BIN ABSOLUTER NEULING
Hi und willkommen sjenzi
meine Empfehlung: www.sawax.de
Da steht eigentlich alles, was man als Neuling wissen muss.
Viele grüße
Damaris
Windfried
11.11.2009, 11:01