PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten im Winter



ih453
10.11.2009, 17:34
Was fressen Laufenten im Winter? Ich gebe ihnen sonst immer Weizen und Enten Peletz und Küchenabfälle wie Nudeln und Eisbergsalat. Langt das oder gibt es was spizielles für den Winter?

kajosche
11.11.2009, 10:14
holdrio

das wird reichen . meine bekommen auch nichts anderes und die ältesten sind schon 9 jahre alt bei bester gesundheit.
allerdings haben meine unbegrenzten auslauf und finden so einiges an zusätzlicher nahrung.

grüße

hein
11.11.2009, 10:30
Original von kajosche
holdrio

das wird reichen . meine bekommen auch nichts anderes und die ältesten sind schon 9 jahre alt bei bester gesundheit.
grüße
;) :laugh Wenn die besseres Futter bekommen hätten, denn wären deine Enten sicherlich schon 10 oder 11 Jahre alt!! :laugh

Denn durch einen guten Lebenswandel und guter Haltung werden Enten ja auch älter!

Augustenmama
11.11.2009, 13:11
Was is'n bei Enten ein "guter Lebenswandel"?
Kurzes Gebet vor dem Essen, Flügel falten, wenn die Kirchenglocken läuten? :laugh

Lexx
11.11.2009, 13:34
Ich seh das anders, wenn man bei gutem Lebenswandel 10-11 ist und bei Lebenswandel bei Kajosche nur 9... dann doch letzteres, das ist ein Jungbrunnen :laugh :laugh :laugh Mach ich doch glatt, dann bin ich auch ganz schnell statt 34 Jahre alt zu sein, 1-2 Jahre jünger :laugh :laugh :laugh :laugh

Zum Thema, bei Laufenten die gewohnte Fütterung beibehalten, lediglich die Ration etwas erhöhen, den Stall etwas kuscheliger einstreuen, für sauberes, offenes Trinkwasser sorgen und wenn es eine geschlossene Schneedecke hat, dann das Grünfutter nicht vernachlässigen.

liebe Grüsslis... Lexx

ih453
13.11.2009, 13:52
DANKE