Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten
Servus!!!!
Was mach ich im Winter mit den Laufenten? Gehen die genau so ins freie wie im Sommer? Mein Stall ist mit Sturudur 2cm Isolliert langt das für den Winter??????
Philipp G.
09.11.2009, 18:57
Da läuft garnichts anders als im Sommer.
Du meinst wohl Styropor, das reicht wohl, ist sogar garnicht nötig.
mfg
Wie groß sollte das Schwimmbecken sein????? Langt ein 90 Liter Kübel?? Meinst du eine Holzwand würde genügen mit 2cm? Danke
Philipp G.
09.11.2009, 19:03
90 Liter, damit kann ich nichts anfangen. Kann ja sein dass das DIng 90cm tief und nur einen kleinen Durchmesser hat.
Wie groß ist die Oberfläche?
Sie sollte schon 1-1-5 qm für 3 Enten betragen, wobei im WInter eh alles zufriert.
Bitte, danke, gerne 8)
mfg Philipp
zwergfrosch
09.11.2009, 19:30
Hallo erst mal,
Laufenten sind auch im Winter sehr robust.
Isolierung im Stall ist nicht notwendig.
Eine Ausreichende Bademöglichkeit zu Gefiederpflege muss auch im Winter vorhanden sein - dazu stell ich immer 2 große Sandpielmuschelbehälter in den einen Stallabteil - hat bis jetz gut geklappt.
VLG
Hallo
Mein Stall ist nur für 2 Enten ausgellegt braucht man im Winter im Stall auch Wasser? Langt es nicht wenn man jeden morgen warmes Wasser hinstellt?
Philipp G.
10.11.2009, 14:02
Bei Enten Wasser in den Stall zu tun, ist nicht ideal, um es mal ganz sachlich auszudrücken. Man muss jeden Tag misten, weil sie eine riesen Sauerei veranstalten.
Wenn du die Enten rauslässt, brauchen sie kein Wasser im Stall, wieso auch.
Eine Bademöglichkeit im Garten reicht vollkomen aus.
mfg
Hallo
Meinst du ich soll in den Stall (Duck Town) noch Lüftungen rein machen? Sie sind ja eigentlich nur nachts drin.
http://bilder.afterbuy.de/images/30812/70351.jpg
Philipp G.
10.11.2009, 14:22
Auf jeden fall noch Lüftungen rein!!
mfg
Langt 2 Löcher mit dem Durchmesser 2cm??
Original von ih453
Langt 2 Löcher mit dem Durchmesser 2cm??
dann doch eher großzügiger bemessen... ;)
Danke!!!!!!! Ich habe gedacht das man das nicht machen muss weil es sonst zu kalt im Winter wird.
melanie878
11.11.2009, 17:21
Original von Philipp G.
Da läuft garnichts anders als im Sommer.
Du meinst wohl Styropor, das reicht wohl, ist sogar garnicht nötig.
mfg
es gibt sowohl styropor als auch styrodur . . . por ist dieses weiße kugelzeug zusammen gepresst und dur ist grün und irgendwie fester gepresst . . .
Philipp G.
11.11.2009, 23:40
Und was ist Sturudur? :neee: :laugh
Styrodur gibt es, Styropor auch, aber von Sturudur habe ich noch nie etwas gehört, lasse mich aber gerne aufklären ;)
:P
Alpenfee711
12.11.2009, 09:02
Also das mit der blauen Sandkastenmuschel als Badegelegenheit kenn ich auch. Hab ich selbst 2 verteilt. Im Sommer in der Regel draußen in Winter halt eine drin. Aber bei mir isses nicht unbedingt das Problem wenn sie drinnen mal rumsauen im Stall.
ela
melanie878
12.11.2009, 09:24
:neee: :roll
Original von Philipp G.
Styrodur gibt es, Styropor auch, aber von Sturudur habe ich noch nie etwas gehört, lasse mich aber gerne aufklären ;)
Das ist ein Schaum aus der Dose zum ansprühen. ( kein Bauschaum)
Schau mal hier, da steht ne Menge geschrieben.
http://www.liebengruener-laufis.de
Gruß
Degusi
Danke echt super tolle Seite.
Gruß ih453
Engelsburg
27.11.2009, 17:35
Original von melanie878
:neee: :roll
Original von Philipp G.
Styrodur und Styropor finden unter anderem in der Außendämmung von Häusern ihre Anwendung.
Styropor wird oberhalb von Kellerräumen auf die Außenwände verbaut.
Styrodur wird auf die Außenwände von Kellerräumen verbaut, weil Styrodur keine Feuchtigkeit aufnimmt.
Hier ein Link zum nachlesen.
http://www.basf.de/de/produkte/kstoffe/schaum/styrodur/benefit_solution.htm?id=V00-B38YYF5F2bw23Cg
Das gleiche Material habe ich für meine Außendämmung und Fensterleibung verbaut.
Gruß Matthias
batzibaby
04.12.2009, 23:16
auch wenn es nicht zum thema beiträgt, aber die wesentlichen unterschiede zwischen styrodur und styropur liegen in der festigkeit des materials. styrodur ist wesentlich fester als styropur!
und nun zum thema:
wenn ich in meinem hühnergehege ein laufentenpärchen halten will, klappt das dann wenn ich so eine muschelhälfte ins gehege stelle?
was passiert dann mit den hühnern??? gehen die "baden"?
BC.Rich-Ironbird
05.12.2009, 08:42
Es kommt drauf an wie groß dein Auslauf ist!
Und die Hühner,die gehen höchstens tiefsee-tauchen^^! ;)
Du bist dir schon im klaren,das du bei nur so ner Muschel,
LOCKER 2 mal in der Woche saubermachen musst?
Und da du wie in deinem Thread beschrieben,eh wenig Zeit hast,würde ich
es an deiner Stelle lassen! ;)
Lg
Ironbird
BC.Rich-Ironbird
05.12.2009, 08:45
Ach ja:
Hinzu kommt noch,das so ne Muschel schon recht klein ist,und man die meistens nur
benutzt,wenn z.B. ein größerer Teich im Bau ist,oder,wenn man halt nicht so viel platz hat,
wobei ich selbst dann einen Größeren "Teich" anlegen würde!
Lg
Ironbird
Hallo, diese Muschel haben viele. Im Grunde geht das schon ABER da ensteht binnen 1 - 2 Tagen rundherum Matsch. Bedenke auch, die Enten koten in das Wasser, was Du dann an Ort & Stelle ausschüttest, weil Du es ja wechseln musst. Du versaust den ganzen Auslauf. Würde ich nicht machen.
Alpenfee711
05.12.2009, 19:43
Ich hab ja auch diese Muscheln, aber nach Maximal 2 Tagen mach ich die sauber und das Wasser frisch. Ist mir natürlich auch schon passiert das sie draußen standen und ich es wirklich nicht geschafft habe. Da haste nach 3 Tagen schon was gerochen beim Ausschütten. Von daher nach 2 Tagen ist es ein MUSS die Sauber zu machen.
Ela