PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaube Henne stirbt?



jesses1
25.08.2005, 22:48
Hallo Ihr Lieben,
ich war heute abend bei den Hühnern und wollte Sie einsperren...alle sassen im Hühnerhaus und ich gehe dann immer nochmal rum um zu schauen das ich von den kleinen keinen vergessen habe und da sass eine Henne. Total aufgepulstert Augen zu...ich bin dann hin und habe Sie so nehmen können, habe Sie extra in ein Haus gesetzt und Sie wehrte sich nicht und bewegte sich auch fast nicht. Ich weiss nicht ob Sie die Nacht übersteht...Werde morgen früh berichten...
Grüsse aus Hessen Jesses

Musst ich mal loswerden :(

gaby
25.08.2005, 23:51
Klingt wirklich nicht gut.
gg

nine1278
26.08.2005, 11:11
oh nein, gibt´s etwas neues??

Arne
26.08.2005, 15:06
Wie alt ist denn die Henne?

jesses1
27.08.2005, 22:41
Hallo,
also Sie ist gestorben, hatte Sie ja schön in ein Häuschen auf Heu gepackt und das war es dann...Wie alt Sie war weiss ich leider nichts hatte die Hennen damals von Rügen und nicht alle waren Beringt...ich denke Sie wr schon älter wie angegeben. >:(
Wie alt werden denn Hennen so im durchschnitt?
Liebe grüsse aus Hessen Jesses :(

Anna-Jo
27.08.2005, 22:47
Hallo Jesses,

das mit deiner Henne tut mir sehr Leid! :heul :troest
Hatte sie irgendwelche äusseren Verletzungen?
Wenn du die genaue Todesursache wissen willst, dann gib sie zum TA, der wird das herausfinden.
Hennen können, soweit ich weiß, bei guter Pflege 10 Jahre alt werden.

LG, Anna ;)

apfel7
27.08.2005, 22:50
ist abhängig nach rasse, haltung, und genetik. manche sterben schon nach 2-3 jahren, andere können auch 6 jahre und aelter werden. die ueberzüchteten tiere die man bei grossen geflügelfarmen kaufen kann sind nur auf 1-2 jahre ausgelegt zu leben, daher werden sie auch selten laenger leben. leider ! aber man muss nicht gleich alles auf vogelgrippe schieben wenn jetzt ein tiere im bestand stirbt ! hatten wir schon über die symtome diskutiert wie sich eine erkrankung von diesem virus an einem huhn darstellt ?
andrea

jesses1
27.08.2005, 23:12
Hallo, ich denke sie ist an Altersschwäche gestorben sah auch so die ganze Zeit nicht gut aus...an Vogelgrippe denke ich da überhaupt nicht... ein Herr aus dem Zuchtverein sagte auch alle nur Panikmache.
Die anderen haben ja auch nichts und von daher sehe ich das ganze locker...

Wie alt Sie war weiss ich wie gesagt nicht und der Herr aus Rügen war damals eh sehr komisch....Alle die grösser waren hatten keinen Ring an!

Es war 1 Wayandotte...
Gruss Jesses