Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was geht hier ab .....
kuscheltier
08.11.2009, 20:31
hallo fories
bin im Internet auf ein Bild gestoßen, was ich mir nich erklären kann...
Schaut euch es einfach mal an!
Wieso wollen die Zecken alle auf den gleichen Punkt?
http://img134.imageshack.us/img134/198/zecken8bearb.th.jpg (http://img134.imageshack.us/i/zecken8bearb.jpg/)
ekelhaft (würg) mir schaudert es beim ansehen
lg dagmar
Hallo bisher hatte ich bei unseren Hunden oftmals zwei Zecken ganz dicht nebeneinander, oft eine große & daneben eine kleine. So ein Massenbefall ist ja echt ekelhaft und vor allem das arme Tier, das die Schmarotzer hat :o Es gibt besonders beliebte Stellen am Tier / Mensch, Leisten, Kopf, Brustkorb, eben da, wo es warm i& gemütlich st und man nicht so schnell Gefahr als Zecke läuft, entfernt zu werden. Ist das Hund oder Katze ?
kuscheltier
08.11.2009, 21:08
müßte ein hund sein , da ich es in einem anderen forum entdeckt habe
einfach nur wiederlich
wenn meine hunde das mal haben sollten :o
muß ich zum ta zum entfernen ,ich sterb sonst vor ekel
zwergfrosch
08.11.2009, 21:20
Ich hatte sowas mal bei einem kleinen Kätzchen das ich des Nachts halb erforen un verhungert auf der Straße am nach Hause fahren aufgelesen habe.
Es hatte ca 50 Zecken.
Manche konnten noch garnicht entfernt werden weil sie noch so winzig waren.
Es war richtig schlimm!!
Meine TA hat gemeint sie muss wohl in eine Art Zeckennest geraten sein. Hatte sowas zu vor niemals gesehen od gehört.
VLG
dehöhner
08.11.2009, 21:25
Das ist ja echt ekelig. Das arme Tier !!!
dehöhner
kuscheltier
08.11.2009, 21:28
zeckennest -nee glaube ich nicht ,das muß eine andere ursache haben
meine hündin hatte mal hunderte von winzigen weißen zecken an den vorderpfoten alle waren festgesaugt ,aber nich alle auf einem trubbel immer schön verteilt so das jede gut lutschen konnte
habe stunden damit verbracht die viecher mit der pinzette ab zu sammeln
zum schluss .hatte schon kreise vor den augen :) habe ich sie in lindocanin gebadet ,das gab den letzten den rest .
Brackenlady
10.11.2009, 14:49
winzige weiße Zecken in Massen hatten unsre Hunde auch schon mal, aber nicht so auf einem Fleck, sondern verteilt auf den ganzen Hund...das auf dem Bild kann ich mir eigentlich nicht erklären.
zauberfee
12.11.2009, 18:13
doch des gibts tatsächlich. Der Hund unseres Nachbarn hatte das auch.
Im Herbst sind in den Wiesen richtige Zeckennester. Diese sauben sich beim Hund sofort fest. Wenn man sowas nicht schnell genug bemerkt kann der Hund durch Blutvergiftung sterben.
Meine Katze hatte das vor ein paar Wochen mal, da kam sie abends rein und hatte am Kopf etliche winzige weiße Zecken, bestimmt 15 Stück. Habe beim Tierarzt angerufen, der sagte mir, dass seien Nymphen, also Zecken in einem jungen Stadium, und dass die Katze durch ein Nest gelaufen sei. Fiese Viecher, mich hat es auch gekribbelt überall ;(
Hallöchen,
eine unserer Katzen ist ein Freigänger und richtiger kleiner Wildfang und nur schwer zu bändigen. Im Sommer bekommt man sie teils nur schwer zu fassen......und ich war entsetzt als ich sie eines Tages auf dem Arm hatte.............genau so einen ekligen Kreis mit 17 Zecken in verschiedenen Stadien hatte sie am Hals. Haben die Zecken entfernt und die entsprechende Stelle desinfiziert. Der Kreis hatte ca. 1,5 cm Durchmesser und war komplett ohne Fell. Ist gut verheilt und heute nichtmehr zu sehen.
LIebe Grüße
Nicole
Saatkrähe
13.11.2009, 00:12
Oh Goooott, das ist ja grausig. Bisher kenne ich es auch nur mit zwei Zecken nebeneinander. Da muß ich doch gleich mal wieder Werbung für das einzig wahre Werkzeug machen. Mit dem bekommt man sie ruck-zuck weg - und zwar alle. Mit so'nem Mini-Kuhfuß würde ich sogar so eine Invasion wie auf dem Foto beseitigen !!
http://www.zeckenhaken.com/
Alle bisherigen Nachbauten haben sich als sehr ungenügend herausgestellt.
Wenn Ihr mehr wissen/sehen wollt, gebt mal > o'tom < in die Adressleiste ein und schaut unter 'Bilder' bei Google.
Genau den Hacken habe ich auch für Große und Kleine.
Meine Katze kommt ständig damit Heim.
Mein Sohn war mit dem Kindergarten vor zwei Monaten im Wald, als er heim kam hatte er hinterm Ohr eine Nympfe(Babyzecke).
meine Mama erzählte mir mal von ihrem Hund den sie hatten vor meinr Geburt, war ein kleiner Terrier noch ganz jung.
Als sie ihn Abends vom Garten reinholen wollten, lag er unter einem Baum im Sterben und beide Seiten vom Bauch waren voll mit diesen Fiechern.
Saatkrähe
12.12.2009, 17:27
Original von gizmo
Mein Sohn war mit dem Kindergarten vor zwei Monaten im Wald, als er heim kam hatte er hinterm Ohr eine Nympfe(Babyzecke).
meine Mama erzählte mir mal von ihrem Hund den sie hatten vor meinr Geburt, war ein kleiner Terrier noch ganz jung.
Als sie ihn Abends vom Garten reinholen wollten, lag er unter einem Baum im Sterben und beide Seiten vom Bauch waren voll mit diesen Fiechern.
Und.. hat er es überlebt ?
Brahmaner
12.12.2009, 19:09
erzählt mir nix von Zecken, ich habe einen Mann auf meiner Intensivstation gepflegt der war drei Tage im Wald gelegen.
Ich habe ihm in 4 Stunden 345 Zecken entfernt
:spei :aaa
Gruß Volkmar
Saatkrähe
12.12.2009, 19:30
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_040.gif (http://www.smilies.4-user.de)Wahnsinn
nun schön ist es nicht, so eine Zeckenparty...
Wenn man das alles aber etwas genauer hinterfragt, ich meine jetzt Zeckenplagen an sich, kommt man zu dem Schluss, dass der Mensch sich solche Auswüchse selber zu verdanken hat. Mit der Rückgang der Roten Waldameise, auf deren Speisekarte Zecken stehen, konnten sich die Bestände unmässig vermehren. Fichtenmonokulturen haben der Ameise den Lebensraum genommen, das freut die Zecke ungemein. Sie kann sich ungezwungen ausbreiten
Gruß piaf
Original von Brahmaner
erzählt mir nix von Zecken, ich habe einen Mann auf meiner Intensivstation gepflegt der war drei Tage im Wald gelegen.
Ich habe ihm in 4 Stunden 345 Zecken entfernt
:spei :aaa
Gruß Volkmar
3 tage im wald gelegen?? :o wie das?
war der bewußtlos oder wie muß man sich das vorstellen? alle achtung volkmar, Ddein job wollte ich glaub auch nicht machen! :neee:
schöne Grüße
malaie ;)
Grausam Volkmar, kann ich mir vorstellen :freund. Die Zecken sind in bestimmten Wetterlagen sehr rege, wenn es warm wird z.B. dann sind meine Hunde stellenweise übersät mit den Tieren. Da hilft nix mehr wie Vorsorge durch diese kleinen Ampullen (Exspot), die haben ganz toll gewirkt & täglich durchs Fell wurschteln & fühlen.
Saatkrähe
12.12.2009, 21:37
Original von piaf
nun schön ist es nicht, so eine Zeckenparty...
Wenn man das alles aber etwas genauer hinterfragt, ich meine jetzt Zeckenplagen an sich, kommt man zu dem Schluss, dass der Mensch sich solche Auswüchse selber zu verdanken hat. Mit der Rückgang der Roten Waldameise, auf deren Speisekarte Zecken stehen, konnten sich die Bestände unmässig vermehren. Fichtenmonokulturen haben der Ameise den Lebensraum genommen, das freut die Zecke ungemein. Sie kann sich ungezwungen ausbreiten
Gruß piaf
Echt ?! Das ist interessant. Also könnte ich auf meinem Grundstück die rote Waldameise ansiedeln ? Wir haben vor drei Jahrzehnten, wegen der Vögel und überhaupt.. auf einem Teil unseres Geländes Wald angelegt. Mischwald natürlich. Was mir mit der Weinbergschnecke gelungen ist, die ich vor ca. zehn Jahren hier angesiedelt habe, müßte doch dann auch mit der Ameise klappen. Na, da werde ich mich mal umtun... Danke für die Info :)
Brahmaner
12.12.2009, 21:48
@malaie, der war im psychischem Ausnahmezustand und von seiner Frau als vermißt gemeldet. Relativ jung ca 40.
Er wurde im Wald aufgefunden und muß schon länger dort gelegen sein.
Ich nehme an er lag nicht komplette drei Tage dort rum.
Mir hats gereicht an dem tag ;)
Gruß Volkmar
Original von Saatkrähe
Original von gizmo
Und.. hat er es überlebt ?
Nein leider nicht, er starb dann.
An was kann ich nicht sagen, belastung des Körpers, Blutvergiftung?
Original von Brahmaner
@malaie, der war im psychischem Ausnahmezustand und von seiner Frau als vermißt gemeldet. Relativ jung ca 40.
Er wurde im Wald aufgefunden und muß schon länger dort gelegen sein.
Ich nehme an er lag nicht komplette drei Tage dort rum.
Mir hats gereicht an dem tag ;)
Gruß Volkmar
Und wahrscheinlich hatte er dann Borreliose oder FSME?
Waldfrau2
03.01.2010, 19:25
Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen. Das mit den Zeckennestern kann ich bestätigen. Ich habe mich gewundert, daß ich jedesmal eine Zecke hatte, wenn ich nur einmal rund ums Haus gegangen bin. Hatte auch schon 2 mal Borreliose bzw. auch Yersiniose. Als ich letztes Frühjahr die Schnauze voll hatte, habe ich ein weißes Handtuch an einen Stock gebunden und mal über den Boden gefegt. Die Ausbeute betrug 200 Stück (die mich dann glücklicherweise nicht mehr beißen konnten, weil sie einen glücklichen Tod in Alkohol gestorben sind). Das Bild habe ich in der Fotocommunity:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1327286/display/17102333
Von diesen 200 habe ich 50 alleine auf ca 2qm hinter meinem Haus aufgelesen, es hörte gar nicht mehr auf, war richtig unheimlich ... Grusel ... Hätte ich mich da hingesetzt, wäre ich auch von oben bis unten voll gewesen.
Und dann habe ich im Fernsehen den Bericht von 2 jungen Männern gehört, die sich auf einer Wanderung mal zum Picknick im Gras niederliessen und dann feststellen mußten, daß es überall auf ihnen krabbelte, weil sie sich in so ein Nest gesetzt hatten. Da haben sie sich mitten in der Landschaft ausziehen müssen ...