PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse hähne, nett machen!



Pheasants4ever
25.08.2005, 07:37
Hey,

das hier habe ich in einem Kanadiaschen forum gefunden, eine methode wie man einen bösen hahn wieder nett kriegt!!!
Ob ihrs glaubt oder nicht, bei mir hat es bis jetzt geklappt.

Also, so gehts:
1. Nehme den hahn in eine hand, so das er dich anschaut dir aber nichts tun kann. Er darf auch nicht die möglichkeit haben abzuhauen.
2. packe den hahn am kopf und zieh den kopf zu dir so das sein hals schön gerade ist und er sich nicht mehr wehrt
3. jetzt ziehen den kopf nach unten so das sein schnabel richtung schwanzfedern zeigt, mach das auch so lange bis er sich nicht mehr wehrt
4. dann lege ihn auf den rücken und halte seinen kopf(am langestreckten hals) flach am boden bis er sich da auch nicht mehr wehrt, und dann lass ihn los.

Diese 4 schritte sollten einem bösen gockel zeigen das du selbst ein viel viel stärkerer und gemeiner hahn bist und er sich mit dir nicht anlegen soll.
Mit manchen hähnen muss man es 2-3 mal machen um es in ihre dickschädel zu kriegen, aber bei den meisten brauch man es nur einmal machen.
Natürlich heisst es dann das er nur aufhört die person anzugreifen die dieses training mit ihm gemacht hat.

Ich habe dieses training an meinem Sebright hahn ausprobiert, dieses kleine monster ist mir immer ans bein gesprungen und sich fest gebissen, jetzt denkt er nicht mal mehr dran.

Have a swell day
Anna

Arne
25.08.2005, 16:50
Nicht schlecht, die Idee! Wenn wir mal -irgendwann- wieder einen größeren Hahn haben sollten, der auf solch "krumme Ideen" wie Angriffe auf alle und jeden kommt, dann probier' ich das aus.

Landei
25.08.2005, 17:04
Anna, bist Du ein Abkömmling der 8armigen Göttin Kali oder wie machst Du das mit dem Hahn, rein technisch?
Für unsere zum Glück gutmütigen Hans-Joachim bräuchte ich schonmal 2 von meinen begrenzt vorhandenen Händen um den kerle festzuhalten... mit welcher Hand.. äh... welchem Fuss ziehst Du dann seinen Kopf zu Dir??? u.s.w. ;D

Pheasants4ever
25.08.2005, 19:07
Also ich habe kein problem größe hähne wie Plymouth Rocks etc. mit einer hand fest zu halten. So mach ichs, hand flach, hahn drauf legen so das seine beine links und rechts vom mittelfinger sind und voilà, schon hab ich ihn.

kraehe
25.08.2005, 20:56
Da denke ich glatt an meine ehemaligen Amrocks, echt böse Buben, ob das geholfen hätte... die waren über 4 Kilo und die mit einer Hand halten ???
Hab mal so ähnlich was gehört - ne Art Hypnose - aber probieren würde ich alles.

Gruss Werner

Pheasants4ever
26.08.2005, 07:35
Ich hatte diesen einen hybriden hahn, der würde im stall auf der stange sitzen, und wenn ich zur tür reinkam sprang er mir auf den kopf und hat mir in die haare gebissen etc. So ein richtig fieser kerl war das. Das training hat geholfen, attackiert hat der mich nicht mehr, ist mir aber immer auf einem 5 m abstand gefolgt, aber nicht in droh haltung oder so, einfach nur hinter mir hergelaufen. Nachdem ich das training ein zweites mal gemacht habe hat der das auch gelassen.

Aber da er nie zahm wurde, und ich nie mehr als 2 mischlingshähne behalte kam er letzten herbst dann doch in die pfanne.

Es gibt noch eine andere methode wie man einen hahn nett kriegt, aber das ist mehr quälerei. Nimm ihn an den füßen und hau ihn einmal gegen eine wand und auf den boden und dann schmeiss ihn über deine schulter weg........... Ich denke mal davon wird der hahn nur noch fieser.....

Wenn du einen schweren hahn hast, kannst du den auch wie einen blumenstrauss halten.

Mit meinen Plymouth Rock hahn muss ich auch die blumenstrauss taktic machen wenn ich ihn in einer hand halten muss. Elivs ist nämlich sage und schreibe 5 1/2 kg schwer. Er ist aber so ein engel, der braucht kein training, ihn kann ich für den streichelzoo verwenden so lieb wie er ist. So ein richtig schöner knuddel hahn.

Kawa
27.08.2005, 16:15
Anna,

oder einfach so machen: wenn man mit dem Gockel gekämpft hat und man ist "Sieger" einfach ein oder zweimal kräftig krähen, dann meint der Knabe: " Du Chef ich nix" 8)

apfel7
27.08.2005, 23:09
wenn unser hahn uns anfallen würde ohne das wir ihm irgendwas tun, kommt er in den topf ! boesartige hähne mag ich gar nicht ! vorallem wenn man zu ihm immer nett ist und er einem plötzlich angreift ! hab ich zwar gott sei dank noch nie mit erlebt, aber bei den nachbarn schon ueble berichte gehoert, mit in den nacken springen, in die beine beisen usw. ! wobei ich denke, das ein hahn nicht aus heiterem himmel bösartig wird. muss ja ein grund haben, misshandlung o.ä. ! bei mir sind bisher immer alle hähne brav gewesen die ich gezüchtet habe.
andrea

Anton
27.08.2005, 23:18
Original von Kawa
Anna,

oder einfach so machen: wenn man mit dem Gockel gekämpft hat und man ist "Sieger" einfach ein oder zweimal kräftig krähen, dann meint der Knabe: " Du Chef ich nix" 8)

Das würde ich gerne mal sehen....:D

:rofl Gruß Stefan

Cassandra
28.08.2005, 01:22
hallo

also kann es sein das da schon vorher was schief gelaufen ist..also meine brahmahähne ..4 althähne von denen heuer einer leider verstarb und von heuer 5 junge...von den seidis red ich mal garnicht...aber aggressiv...gegen menschen..hmmm..keine spur

tina

die auch bei kinderbesuch die huhnis streicheln wollen keinerlei probs hat

kajosche
28.08.2005, 16:09
holdrio

schon sehr viele hähne hatte ich aber nur einer, ein hamburger silberlack war aggressiv. brahmahähne sind grundsätzlich sehr brav. ich denke das ist auch rasseabhängig.

grüße

Pheasants4ever
28.08.2005, 21:34
letztes jahr habe ich 2 sebright hähne ausgebrütet und im haus aufgezogen, einen habe ich behalten und der andere ging zu meine besten freundin. Ihrer hatte 2 wochen nach dem sie ihn gekriegt hatte angefangen sie zu attackieren, kurz darauf hat meiner hier auch damit angefangen. Einfach so, ohne grund, der althahn(der vater von den 2) ist das liebste kerlchen, aber seine söhne....

Der mischlings hahn den ich, hatte der kam von einem freund von mir, ich sollte seine 8 hähne schlachten und weil ich den einen so hübsch fand durfte ich ihn behalten. Ein halbes jahr habe ich versucht ihn nett und zahm zu kriegen, dann kam er halt in den topf.

Alle meine hähne sind die liebsten knuddel tierchen, mein junger Ameraucana hahn "Steel" spricht mit einem auch andauernd wenn man ihm festhält. Er macht die augen zu und geniesst gekrault zu werden und macht so ganz leise gluck geräusche jedesmal wenn ich was sage.
Und Ameraucana hähne sollen recht agressiv sein, das triff auf meine 3 nicht zu.

Anna

apfel7
29.08.2005, 07:24
hallo..
mein araucana hahn ist bis jetzt noch ganz brav laesst sich hochnehmen, und graulen, zu den anderen hennen ist es auch recht ausgewogen. aber warten wirs ab wenn er aelter wird, ist bis jetzt erst 4 monate. wär schad um ihn, wenn er böse wird. nur kanns auch sein dass wenn man mehrere hähne zusammen haelt einer davon aggressiv wird wenn sie sich gegenseitig aufhetzen. vielleicht sogar absicht vom althahn dass er keine weitere konkurenz bekommt ?
andrea