Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend noch Ringe !
Hallo Hühnerzüchterfreunde !
Da ich so ziemlich neu im Verein bin, erfahre ich manche Dinge leider etwas zu spät, nämlich, daß es die Ringe in unserem Verein leider nur bis Juli zu bestellen gab. Nun habe ich aber nochmal Welsumer nachgezüchtet, die ich auch nächstes Jahr ausstellen möchte, bekomme aber keine Ringe mehr ! Wer kann mir noch Ringe Gr . 18 und Gr. 20 abgeben, die er nicht mehr braucht ? ???
BC.Rich-Ironbird
04.11.2009, 10:19
Dir is schon klar das man die Brd Ringe eig. nicht weiterverkaufen darf?
Lg
Ironbird
Was soll ich machen ? Kann auch tauschen, ich habe noch welche in Gr. 24 ! ;)
BC.Rich-Ironbird
04.11.2009, 10:41
In dem Fall gehts glaube ich,ich glaub man brauch iwie ein Beweis oder so das man selbst Züchter ist oder so ähnlich!
Wo wohnst du eig. genau?Weil ich wohn in 67724,
Und ich bei uns in der Nähe noch nie einen Züchter gesehen!
Lg
Ironbird
Ich wohne in 67368 und bin im Lingenfelder Kleintierzuchtverein ! Das liegt bei Germersheim ! Wir haben übrigens am 15.11. Ausstellung !
Hättest Du denn noch Ringe in der gesuchten Größe ? ???
WeiZnBock
04.11.2009, 11:09
dir ist aber klar wenn du ringe von anderen züchter nimmst das du sie nicht als deine eigenen ausstellen kannst/darfst!!! und sie dann auch als alttiere laufen!
gruss walter
WeiZnBock
04.11.2009, 11:13
bzw grösse 18er bietet drachenreiter an
Link entfernt
??? Nö, Alttiere klar, aber daß man die eigenen Tiere nicht als Eigene deklarieren darf?! Wir haben am Freitag wieder Sitzung, da sprech ich das Thema nochmal an ! Wenn das so ist, dann muss ich wohl anders planen :o
WeiZnBock
04.11.2009, 11:20
Nur durch den ring kannst du ja beweisen das es deine eigenen tiere sind ring + ringkarte vom verein wenn du z.b von einen züchter junge tiere kaufst und sie beringst laufen sie auch als deine eigene zucht! Sonst könnte ja jeder tiere vom nachbar verein holen und sagen es sind meine^^ dafür sind ja die ringe! ;)
ausstellen kannst du sie natürlich auch mit anderen ringen aber vereinsmeister usw geht z.b nicht und du musst angeben vor der ausstellung das es nicht deine tiere sind!
gruss walter
:roll O.K. !
Ich lass das mit den Ringen sein, und lasse die Schönsten dann erneut legen, damit alles seine Richtigkeit hat !!! So muss es dann wohl sein ! ;)
Gruß Claudia
TomSatchmo
04.11.2009, 11:25
Hi,
ich komme ganz aus der nähe, habe allerdings meine 18er alles verteilt. 16er habe ich glaube ich noch.
Allerdings wie schon meine vorredner sagten. Nächstes Jahr kannst du die Tiere
1. wenn dann nur als alttiere ausstellen und
2. brauchst du soweit ich das weis zumindest ringe vom gleichen Kreis, indem fall KV Südpfalz oder KV Ludwigshafen. je nachdem wo ihr angeschlossen seit.
Du kannst ihnen aber ringe anziehen egal voher um zumindest einen "namen" deiner hühner für die weitere zucht zu haben
Tom
Drachenreiter
04.11.2009, 12:28
Hi,
soweit ich das weis, kann ich Tiere mit Ringen von XY ausstellen!
Nur wenn es um gewisse Preise geht macht es einen Unterschied, da dann der Ringregistrierer zum Zuge kommt.
Auf der Lokalschau schaut keiner nach woher die Ringe kommen.
Wie es auf größeren Schauen ist - keine Ahnung.
Ich werde bei mir sogar Tiere mit Österr. Ringen Ausstellen, da ich einige mit Österr. Ringen versehen habe. Unser Ausstellungsleiter hat auf Nachfrage gesagt, ich kann Tiere mit EE Ringen ausstellen, egal aus welchem Land.
Nieveringer
04.11.2009, 13:17
Man kann Tiere mit Ringen von anderen Züchtern ohne Probleme ausstellen. Bei "eigene Zucht" heißt es dann NEIN. Die ist jedoch nur relevant bei der Vergabe von Zuchtpreisen. Diese kann man dann nicht erringen.
BC.Rich-Ironbird
04.11.2009, 13:22
@Clauvo
Kannst du mir mal sagen wo genau,welche Uhrzeit,etc von der Ausstellung ist?
Weil ich würde voll gerne hingehen,da ich noch nie auf ner Ausstellung war!
Lg
Ironbird
zwergfrosch
04.11.2009, 13:36
Hab ihm per PN auch schon Drachenreiter empfohlen :D :D
VLG
Ich durfte ja meiner 18er Ringe auch nimmer weitergeben >:(
Außerdem finde ich es eh sehr komisch warum ein Weiterverkauf oder Tausch oder ähnliches nicht erlaubt ist. Wenn man etwas kauft, kann man es auch weiterverkaufen. Der Käufer kann sich die Ringe ja auch zu Dekozwecken in den Pokalschrank kleben! Außerdem sehe ich keinen bösen Nutzen davon sich das sich Züchter gegenseitig mit Ringen aushelfen?!
WeiZnBock
04.11.2009, 14:12
Weiterverkaufen darfst du sie ja soweit ich weiss. Du zwickst ja deinen hühner die du abgibst auch nicht den ring ab aber wie schon gesagt kann er halt keine preis vereinsmeister usw werden! Weil es dann nicht seine tiere sind! Und mehr oder weniger du dann der züchter von den tieren bist wenn sie deinen ring tragen! Einen anderen zweckt hat der ring ja nicht ausser das man sagen kann das ist der und der züchter und alter des tieres natürlich wobei wiegesagt wenn du dir jungtiere kaufst und beringst laufen sie auch als deine zucht obwohl du nix damit zu tun hattest! Aber dagegen kann man halt nix machen
gruss walter
Hallo Ironbird !
Du warst noch nie auf einer Ausstellung ? Wozu hast du denn Ringe? Samstag, den 15.11. den ganzen Tag (Uhrzeit weiß ich jetzt nicht genau) in der Goldberghalle in 67360 Lingenfeld. Hühner, Wassergeflügel und Kaninchen und das alles immer sehr hervorragend dekoriert in teilweise großen Volieren und Gehegen ! Kein Eintritt !
Bis dann !
BC.Rich-Ironbird
04.11.2009, 14:49
Erstmal Danke Clauvo!
Ich habe ja keine Ringe,weil ich noch net Züchte!
Lg
Ironbird
Ps:Clauvo,du hast ne PN!
Tangerodrim
04.11.2009, 16:54
Also, wir bestellen unsere ringe immer über den Verein, das ist kein Problem.
Man darf auch ohne Probleme Tiere von anderen Ausstellen, allerdings wie schon geschrieben mit dem Vermerk auf dem Anmeldebogen.
Preise wie z.B. die Deutsche Meisterschaft, den Siegerring und ähnliche Zuchtpreise sind damit aber nicht zu gewinnen.