Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterfedern bei Enten wie am besten weg?
Alpenfee711
03.11.2009, 20:00
Neulich haben wir verfrüht 2 Enten schlachten müssen weil sie komisch liefen. Die waren zwar noch ein wenig der Mauser weshalb wir dann auch die Haut abziehen mussten. Doch mein Mann ( siehe den Beitrag vorher, grins) hatte sich über die Unterfedern mokiert. Hat einer nen Vorschlag wie man die am besten wegkriegt? Weil bei den Hühnern finde ich gehts deutlich leichter.
Ela
Mit Wachs oder abbrühen und zupfen.
Federkiehle kann man auch mit der Pinzette gut ziehen. Kleinere Kiele kann man auch abbrennen.
Alpenfee711
05.11.2009, 07:36
Wir machen es bei den Enten eigentlich schon wie bei den Hühnern, d.h. in heißes Wasser eintauchen das mit Spülmittel versetzt ist. Dadurch gehts leichter. ABer die Warzis haben soviele Unterfedern da zupfste halt viiiiiiiiiiiel länger als bei den Hühnern, grins!
Wenn du von Wachs schreibst, meinste das normale? Das hängt doch hinterher wohl noch an der Haut fest.
Ela
BC.Rich-Ironbird
05.11.2009, 07:55
Sie meint Rupfwachs! :cluebat :neee: :biggrin: :jaaaa: :laugh
Alpenfee711
05.11.2009, 19:22
Hau mir nicht gleich mit der Keule eine drauf ich hab Kopfweh Iron.
Ich hab bei Wachs nicht gleich ans Rupfwachs gedacht.
Ela