PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln + ???



TomSatchmo
02.11.2009, 17:05
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit fleisig dabei mein Areal neben den Hühnerställen zu vergrößern und baue einen Auslauf mit Häusschen zur Wachtelhaltung.

Ich habe vor, nur zur Zucht für die Eier und das Fleisch der Tiere, mir Mast/Legewachteln zuzulegen.

Um den ganzen Raum im Auslauf zu nutzen (ca. 500x250x200), bin ich nun auf der Suche welche Tiere ich darin noch laufen bzw. fliegen lassen kann. Vielleicht auch etwas buntes fürs Auge.

Ich denke Fasane werden da wohl eher das kleinere Problem darstellen. Bei Züchterkollegen nebenan. klappt die vergesellschaftung zwischen den beiden auch sehr gut.

Wie schauts aus mit Tauben oder Kanarienvögel? Auf welche Arte/Rassen sollte man da dann eher verzichten bzw. was ist "verboten".

Unsere Schildkröte soll eventuell auch (zumindest in den Sommermonaten) mit in solch eine bunte Gruppe mit eingegliedert werden.

Könnte es da Probleme geben, dass Wachtel und Co. auf die Schildkröte einpicken.

Falls es nicht klappt werden die Wachtel dann eben alleine hausen.

Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank schonmal

Tom

Philipp G.
02.11.2009, 22:29
Hi,

als "Nebenbesatz" in Wachtelvolieren eignen sich zum Beispiel Zebrafinken, Diamanttäubchen, und eigentlich alle friedlichen Wildtauben. Jedoch würde ich dann viel Bodenbewuchs in die Voliere pflanzen, da die Tauben die Wachteln "zusche****"

Von Rassetauben würde ich ehr abraten, da diese doch schon sehr Groß werden und dementsprechend auch mehr schei***.


Absoluteo "Nogos" wären für mich Hühner ENten und Gänse, aber das dürfte klar sein!?

mfg

TomSatchmo
02.11.2009, 22:33
Danke schonmal für deine Antwort.

Klar. Gänse hab ich keine und machen mir auch zuviel krach. ;-)
Die Hühner wohnen extern.
Also passt das schonmal.

Anfangs hatte ich Sonnensittiche im Blick, da die auch meiner Frau sehr gut gefallen. Nur habe ich jetzt gelesen, dass diese wiederum recht agressiv gegeüber anderen mitbewohnern sein sollen.

catrinbiastoch
02.11.2009, 22:42
Nymphensittich sind sehr ,sehr lieb zu Wachteln ! L.G. Catrin

Philipp G.
02.11.2009, 22:45
Hi, ja vorallem in der Brutzeit werden sie agressiv, aber ob sich das auch auf die am Boden lebenden Wachteln bezieht, kann ich icht sagen.


mfg

catrinbiastoch
02.11.2009, 22:52
Du Philipp.... , daß weiß ich auch nicht !? Habe hier die Rentener aus einer Zuchtanlage übernommen ! Alles super happy ! Alles Liebe Catrin

Nubsi
02.11.2009, 22:56
Meine Empfehlung sind Lachtauben. Wunderschöne zahme Tiere in dezenten Farben und einem angenehmen Ruf :)

TomSatchmo
27.11.2009, 07:32
Guten Morgen,

Ich habe nun die Möglichkeit ein Päärchen Zwergenten bei mir aufzunehmen und habe daran gedacht sie zu den Wachteln zu sezen. Was haltet ihr davon.???

Tom

Bachstelze
27.11.2009, 09:07
Hallo,

davon kann man gar nichts halten. Enten lieben es bzw. machen es immer sehr feucht, die Wachteln mögen und brauchen es dagegen sehr trocken. Das schließt sich aus.