PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : merkwürdige eier!!!



Sabrina
24.08.2005, 17:04
hät mal ne frage!!!

was gibt es alles für aussergewöhnlich eier?
damit ist alles gemeint!!!!!
ihr könnt posten, was ihr für aussergewöhnlich haltet!!!
freue mich schon darauf!!!!

Scybalon
24.08.2005, 20:59
Doppeleier (also ein kleines Ei in einem großen) finde ich immer noch am faszinierendsten ;)

Carolyn007
25.08.2005, 10:46
Sowas hatte ich noch nie - ist ja schon Konkurrenz für Ferrero ;)

Was ich schonmal hatte waren a) Tischtennisballförmige Eier und b) braune Eier mit lilafarbenen Flecken

Tyrael
25.08.2005, 11:41
Es gibt Eier mit einem oder mehreren Flecken an der Schale, die zudem noch ungewöhnlich raustehen (wie eine kleine Beule).´

Und ansonsten *grübel* fallen mir noch diese komischen rosanen Eier ein, die ausehen wie ein zerkatschter Kaugummi (gabs auch mal einen Thread hier irgendwo).

Und welche mit grünem Dotter. Die gabs früher immer wenn die Huhnis zu viele Maikäfer gefuttert haben. ;D

Achja, und welche mit doppeltem Dotter oder manchmal noch mehr soll es auch geben.

Huehnerbasti
25.08.2005, 15:36
Ich hatte schon Eier mit Kalkhügeln und Eier mit Falten und unförmig verbeulte Eier.

Tyrael
25.08.2005, 23:35
Sagt man nicht auch, dass Hähne krumme Eier legen ;D

Carolyn007
26.08.2005, 09:14
Sowas wie Hühnerbasti hatte ich auch schon :-)

SteffisFarm
01.09.2005, 15:56
Unsere eine Barnevelder Henne ist spezialistin in Sachen unförmige Eier.
Sie kann dreieckige(von oben gesehen), verbeulte,mehrfarbige(da sind die beulen dann dunkler als der rest) und Footballförmige Eier legen. Manchmal haben sie auch Rillen oder sehen aus als würde die Henne unter
Orangenhaut leiden:-)
Ein Ei mit platter Seite hatten wir auch schon.
Ansonten legt unsere Maran henne so 1-2mal im Monat ein Doppeldotter-Ei. Und die von unserer Grünlegerin haben manchmal kleine weiße Pickel.
Aber allen unseren Hühnern geht es bestens. Auch der Barnevelder. Das macht sie halt schon seit Anfang an.

MfG,Steffi

HCS
01.09.2005, 22:59
Hallo miteinander,

unser Kuriosum war ein 20g-Ei ohne Dotter, vermutlich das Erstlingswerk einer Junghenne.
Zu Steffis deformierten Eiern (nicht ihren natürlich, sondern denen ihrer Henne) möchte ich anmerken, daß so was nicht immer so gut geht. Wir hatten auch so eine Spezialistin für seltsame Formen, wohl ein genetischer Defekt. Allerdings nicht der einzige: im Mai fiel sie nachts tot von der Stange, nachdem sie tags zuvor noch gelegt hatte, wohl ein Herzfehler. Die Nächste, die seltsame Eier legt, wird umgehend zu einer warmen Mahlzeit eingeladen, ich find es immer schade, ein leckeres Essen im Garten vergraben zu müssen.

Gruß
Hans-Christoph

Tweety
02.09.2005, 13:24
Hallo,

habe heute was komisches erlebt.
Meine Henne hattr schon eine Woche nicht mehr gelegt.
Doch heute war eins da, aber nicht irgednein normales.
Das ist doppelt so groß wie ein normales!
Richtiger Brummer! ;)

Schöne Grüße,
Tweety! ;)