PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer gewinnt?



Sulmtalerin
01.11.2009, 23:34
Grüß euch!
Als ich am Mittwoch vom Einkauf zurückkam, spazierten 4 Hennen auf der Wiese, außer dem Gehege.
Das ist eigentlich kein Problem da sie auf mein Rufen brav kommen, aber:
Da ich den elektrischen Hühnerzaun umstellte (ohne Strom), dachte ich, daß ich vielleicht eine Lücke am Boden hätte. Also steckte ich zwischen die Stangen noch jeweils eine
in den Boden, und auf die erste Reihe unten legte ich Steine.
Solange ich bei den Hühnern im Gehege war, waren alle auch drin, ich dachte jetzt wäre alles sicher., Sie haben ca. 300 qm eingezäunt, genug für 13 Hühner, meine ich!
Ich ging ins Haus, schaute aus dem Küchenfenster und dachte ich seh nicht recht: Waren doch die 4 gleichen wieder draußen!
Also wieder gerufen, wieder hineingescheucht, wieder gewartet, alle haben brav gescharrt und gepickt...........
Ich widmete mich dann meinem Hund, Ihr wißt es eh schon, - als ich mich umdrehte
kamen 4 Hennen auf mich zu.
Solange ich ihnen zusehe, passiert nichts, jetzt muß ich mir was einfallen lassen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Pippihendl

Weyz
19.11.2009, 16:42
Hallo Pippihendl,

Ist Dein Zaun vielleicht zu niedrig? Hüpfen oder flattern sie obendrüber?

Litizicke
19.11.2009, 17:19
Dachte ich auch spontan.

Kannst Du dich nicht irgendwo auf die Lauer legen? Die Weiber verarschen dich doch.

manharter
19.11.2009, 17:53
... hast Du wirklich einen Geflügelzaun oder einfach nur so einen elektrischen Netzzaun? ... bei Netzzäunen z.B. für Schafe ist die Maschenweite zu groß, da kommen Hühner locker durch ... nur ein echter Geflügelzaun ist engmaschiger ...

legaspi96
19.11.2009, 19:29
laß sie einfach mal draußen und rufe sie dann. Im allgemeinen wissen sie schon das sie so wie sie rausgekommen sind auch wieder reinkommen.
So ein Erlebnis hatte ich mit meinen Küken dieses Jahr. Bis ich das mal raus hatte, wie die in den Garten getürmt sind :kein Ich hab ihnen dann immer das Törchen aufgemacht und nach 2 Tagen wußten sie das die Frau mit den Körnern das Törchen aufmacht. Was muß man da lange suchen, um wieder zurück zu kommen? Naja, jedenfalls hab ich mich mal samstags auf die Lauer gelegt und da gab es doch tatsächlich eine kleine Möglichkeit um unter dem Zaun her von der ca. 1.000 qm großen Weide zu türmen und mit den anderen 12 Hühnern nichts mehr zu tun haben zu müssen.
Grüße
Monika

Sulmtalerin
19.11.2009, 21:03
Ich habs!
Das hat mich doch nicht in Ruhe gelassen: ??? ???
Ich bin mit einem Stöckchen rund um den Zaun und hab leicht dagegengeklopft.
Da spürte ich wie ein Stückchen Zaun nachgab - nochmals hab ichs probiert - da war ein Stück durchgebissen, vom Boden weg - 4 Drähte hoch!
Ich mußte sehr genau schauen, der Zaun fiel ja immer wieder schön zu!
Ich holte gleich ein Stück feinen Draht und "nähte" das Loch wieder zusammen.
Was glaubt ihr wer mir dabei sehr interessiert zugeschaut hat?
Und sie haben noch mehrere Tage nachgesehen obs wohl doch nicht wieder offen ist........!
So das wars, bloß nicht aufgeben, und daß ja keiner mehr "blöde Hühner" sagt, ggg.
Hat Spaß gemacht!
Liebe Grüße,
Pippihendl

Litizicke
20.11.2009, 07:37
:laola

Waldfrau2
28.11.2009, 17:28
Klasse Geschichte, wenn ich mir das so bildlich vorstelle, immer wenn man sich umdreht, sind die Viecher wieder draußen, beinahe wie im Cartoon :weglach :weglach :weglach
... und dann gucken die Huhnis (zumindest meine) ja auch immer so unschuldig ... :roll

Weyz
30.11.2009, 19:36
Immerhin, Pippihendl, Deine Frage ist beantwortet:

Du hast gewonnen !!! :jump