Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse in Bild und Ton
stefan59
01.11.2009, 18:43
Hallo,
wir haben uns dieses Jahr im Mai das erste Mal Gänse angeschafft. Momentan bewachen die fünf unser Haus und wir vermissen sie doch sehr.
Geteilte Freude ist doppelte Freude. Wer also Interesse hat unsere Racker in Bild und Ton mal zu sehen, klicke bitte auf die Links - viel Spass!
Im Film
http://www.youtube.com/watch?v=8KBuZmbMFEg
Im Album
http://www.stefan-semken.de/fuer%20Wessies/unser%20Russland/Russland,%20privates/Gaense/index.html
Die Fotos ab Nr.50 werd ich wohl nie mehr toppen können!
Bitte keine Bilder von der Webseite downloaden, da sie nicht High-End-Qualität haben. Bei Interesse an den Bildern bitte eine PM an mich schicken.
bis denn
stefan
Leute, das ist sehenswert. Traumhaft schön.
Saatkrähe
01.11.2009, 19:19
Ich bin hiiingerissen :ahhh einfach wunderschöne Tiere. Und der Film ist erstklassig ! Mit so schöner Musik dazu - hat mir glatt das Wasser in die Augen getrieben. Auch die Fotos sind allererste Sahne - wunderbare Aufnahmen.
So eine Jurte hätte ich auch gern auf meinem Gelände. Mal sehen, ob ich im Netz eine Bauanleitung finde.. :)
Danke für den tollen Beitrag !!
Murmeltier
01.11.2009, 19:21
Schöne Bilder, schönes Film.
Wo ist das Burjatien?
Saatkrähe
01.11.2009, 19:26
Wo liegt denn Burjatien ? ;D
Murmeltier
01.11.2009, 19:27
Ural?
SetsukoAi
01.11.2009, 19:31
Ich wusste gar nicht das die Fliegen können.
Sehr schönes Video :).
Saatkrähe
01.11.2009, 19:37
Original von Murmeltier
Ural
Echt !?! Und ich dachte, Du hättest Dich total verschrieben :D Man lernt eben nie aus.
Murmeltier
01.11.2009, 19:41
Oder Baschkirien, oder Kalmykien, die leben in Jurtas
Wunderwunderwunderschön! Herrliche Tiere :)
liebe Grüsslis... Lexx
hey;)
sehr schöne tier, sowie sehr schönes video und fotos, einfach traum haft
Momentan bewachen die fünf unser Haus und wir vermissen sie doch sehr.
Wieso vermisst ihr sie? Sind die nicht bei euch, sie bewachen doch euer Haus, oder habt ihr 2 Häuser? das verstehe ich nicht ganz
Und habt ihr keine Agst das sie wegfliegen, also wollt ihr ihnen nicht die Flügel stutzen?
*mfg*mike
legaspi96
01.11.2009, 21:35
Wahnsinn! Wunderschöner Film und auch Bilder!
Und ich dachte schon, meine 4 Gänse hätten auf den 1.000 qm mit einem 3 mal 5 m großen Teich reichlich Platz gehabt.
Grüße
Monika
Schade, ich kann den Film nicht ansehen. Kriege immer eine Fehlermeldung bei You Toube! Ihr scheint ja keine Probleme zu haben, komisch!
LG
Labschi
Saatkrähe
01.11.2009, 22:01
Original von Murmeltier
Oder Baschkirien, oder Kalmykien,...
Ja, die sind mir auch ein Begriff
@ Labschi - einfach dranbleiben. Ich kam zuerst auch nicht durch.
catrinbiastoch
01.11.2009, 22:24
Riesen großen Glückwunsch ....., zum Paradies auf Erden , von Catrin !!!
greenhorn
02.11.2009, 10:19
phänomenale Bilder und Video.In aller besten Doku Qualität...... vielen Dank für den herrlichen Einblick in wirklicher Natur naher Haltung. Da geht jedem Gänseliebhaber das Herz auf.......
mfg Patrick
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen, das sind ja wirklich sau geile Bilder. Echt beneidenswert Gruß Kiesede!
eierkörbchen
02.11.2009, 18:44
hallo stefan,
ach, das sind schöne aufnahmen !
wunderbar, vielen dank !
deine gänse leben paradiesisch...
grüßle eierkörbchen
Hallo, bin so gerührt, habe http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif also so was traumhaft Schönes, :danke Ganz liebe Grüße Katja
manharter
02.11.2009, 19:09
... DANKE ...
Kann mich den anderen nur anschließen! Einfach toll! Da kriegt man richtig Lust auf Gänse. Aber ich hab leider kein Wasser direkt am Grundstück! :heul
Jetzt konnte ich es auch endlich ansehen. Einfach nur wunderschön! Da werde ich richtig melancholisch und frage mich, warum man sich einfach nicht nur um die wunderbaren und schönen Dinge im Leben kümmern darf, sondern sich die meiste Zeit Sorgen um jeden Sch... machen muß!
Danke für den Film!
LG
Labschi
Saatkrähe
02.11.2009, 21:55
Original von labschi
Jetzt konnte ich es auch endlich ansehen. Einfach nur wunderschön! Da werde ich richtig melancholisch und frage mich, warum man sich einfach nicht nur um die wunderbaren und schönen Dinge im Leben kümmern darf, sondern sich die meiste Zeit Sorgen um jeden Sch... machen muß!
Danke für den Film!
LG
Labschi
Du sprichst mir aus der Seele - darüber denke ich auch immer wieder nach. :)
legaspi96
03.11.2009, 20:23
Zitat: Original von labschi Jetzt konnte ich es auch endlich ansehen. Einfach nur wunderschön! Da werde ich richtig melancholisch und frage mich, warum man sich einfach nicht nur um die wunderbaren und schönen Dinge im Leben kümmern darf, sondern sich die meiste Zeit Sorgen um jeden Sch... machen muß! Danke für den Film! LG Labschi Du sprichst mir aus der Seele - darüber denke ich auch immer wieder nach.
Wie recht ihr habt! Ich wollte, ich könnte auch mal abschalten und Sch... Sch... sein lassen.
Grüße
Monika
stefan59
04.11.2009, 08:43
Hallo Leute,
wir sind überwältigt von euren positiven Kommentaren - vielen Dank!
Wenn einer von euch bei uns in der Nähe ist, dann ist er immer herzlichst eingeladen. ;)
Für die, die etwas Hintergrundinfo noch wünschen:
- wir wohnen im Sommerhalbjahr in Russland, 80 Kilometer nördlich von Ekaterinburg, im
2000-Seelen-Dorf Bingi ("Byn gi" auf Google-Earth geschrieben).
- hinter unserem Haus ist ein Fluss, dort treiben sich tagsüber unsere Gänse rum. Und
natürlich laufen sie mit Kühen, Schafen, Ziegen und anderem Getier auf den Dorfstrassen
rum
- jetzt werden sie durch unseren Nachbarn versorgt
- für nächstes Jahr liegen schon Bestellungen vor und ich hoffe, dass wir reichlich
Nachwuchs bekommen
- das wird natürlich in Bild und Ton dokumentiert...
Ich habe im September eine bebilderte Kurzgeschichte über unsere Gänse geschrieben. Wer gern liest und mal 15 Minuten abschaltet, für den gibt es die Möglichkeit, bei mir die Geschichte kostenlos zu bestellen. Einfach eine LEERE Mail an stefan_semken (at) yahoo.de schicken und in Betreff GÄNSESPECIAL eintragen. Kommt dann (fast) umgehend zurück.
bis denn und nochmals DANKE ;D
stefan
Hallo Stefan, na das mit der mail mach ich doch gerne! Vielen Dank für Deine Mühe :freund Liebe Grüße Katja ( die Gänse auch unheimlich verehrt)
ich sehe die fotos und das video erst heute und kann nur sagen: WOW!
wie wunderschön......... die aufnahmen, die landschaft und natürlich die hauptdarsteller!
bei euch wäre ich auch gerne gans. :)
Ich kann mich nur anschließen - einfach schöne Bilder. Bitte weiter fotografieren (und uns dann zeigen!).
Viele liebe Grüße
Mauz
Faszinierende Aufnahmen! Kann mich den Kommentaren nur anschließen! Wer so ein Paradies auf Erden besitzt und es auch noch so sehr zu schätzen weiß kann eh nicht glücklicher sein!
Freue mich auch schon auf weiter Aufnahmen!
stefan59
28.11.2009, 12:37
moin,
ich hatte etwas "Ärger" mit YouTube, wegen der Musik im Film. Der Film ist in D gesperrt worden. :sorry
Jetzt gibt es eine etwas andere Version mit neuer Musik - quasi einen "Directorscut" mit neuem Link. ;D
Hier geht es jetzt also zum Gänsefilm (http://www.youtube.com/watch?v=BtMTdq3P7Wk)
und hier zu den Gänsebilder (http://stefan-semken.de/fuer%20Wessies/unser%20Russland/Russland,%20privates/Gaense/index.html)
stefan
Hallo Stefan,
ich habe mir die Gänse gerade nochmal angeguckt. Einfach schön!
Deine anderen Bilder aus Russland sind auch sehr schön und interressant. Magst Du verraten, wo Bingi etwa ist? Google Maps findet das nicht.
LG und Danke!
Nochmal ich: Ich habe die Gegend gefunden. Danke.
Saatkrähe
28.11.2009, 16:24
Einfach bezaubernd :biggrin: ..und suuuper Schnitt. Genauso entzückend das gaaa-ga-ga :) Danke !!