Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isabell-porzellanfarbig - welche Rasse?
Hallo!
Gucke ja gerade noch etwas ziellos rum und bin auf die Farbe isabell-porzellanfarbig gestoßen - was schick ;D
Welche Rassen werden denn in dieser Farbe gezüchtet?
Und grundsätzlich würde ich gern wissen, ob solche "extra" Farben die Hühner irgendwie gesundheitlich schwächen, also ob die Robustheit durch die starke Farbselektion leidet......
Danke nochmal :)
SetsukoAi
01.11.2009, 15:01
Am meißten sind die Zwerge in der Farbe vertreten.
An Rassen weiß ich jetzt:
Federfüßige Zwerghühner
Ruhlaer Zwerg Kaulhühner
Antwerpener Bartzwerge
Zwerg-Italiener
Großrasse wüsste ich jetzt keine.
Finde die Farbe aber auch sehr schön.
KING PLYMOUTH
01.11.2009, 16:20
Zwerg-Brahma
Grubbe Bartzwerge
Watermaalsche Bartzwerge
peterluminita
01.11.2009, 18:17
zwerg brahma;D
Oh - wunderschööööööön sind die!!!!
Sind das Deine?
Verkaufst Du welche oder weißt jemanden, der in Niedersachsen welche hat?
Italiener und Bartzwerge kann ich zumindest für mich ausschließen, federfüßige Zwerghühner wären vielleicht auch was - aber ich mag am liebsten kompakte Hühner :)
Danke!!!
peterluminita
01.11.2009, 19:23
Ja dass sind meine!!
Ich kann jetst nicht verkaufen wall ich dieze farbe auf der national von belgien wurde anerkennen,dieze farbe ist in Belgien noch nicht anerkant.
Du muss mall an Heinemann Denis ob er welche verkauft.
freundliche grusse Peter
SetsukoAi
01.11.2009, 19:26
Gibts eigentlich auch Großrassen in der Farbe?
peterluminita
01.11.2009, 19:43
ich bin die grosse brahmas an machen und ich hoffe dass ich die nächten jahr die habbe.so ich weiss ist dieze farbe nicht in grosse rasse.ich habbe heute 2 eier von meine F2 versammelt fur so bruten.
Thomas.O
01.11.2009, 20:08
Hallo
ich habe bisher erst Federfüßige Zwerghühner und Zwerg Brahma Live in Isabell-porzellanfarbig gesehen. Und ich muß sagen, obwohl ich keine Zwerg Brahmas mag, sehe sie in Isabell-porzellan TOP aus. Aber große Brahmas in der Farbe! Nee das muss nicht sein, das würde ja aussehen wie Hulk Hogen im Rosa Tütü
Gruß
Thomas
hallo,
also zwerg italiener gibt es nicht in isabell-porzellanfarbig!!! sind zwar auf verschiedenen fotos abgebildet, aber nicht im standart vertreten. sind auch nicht in der sichtung u. vorstellung !
ansonsten gibts in diesem farbenschlag
antwerpener bartzwerge, ruhlaer zwerg-kaulhühner, federfüßige zwerghühner,
ükkeler bartzwerge u. everberger bartzwerge ... sind in deutschland in isabell - porzellanfarbig nicht anerkannt!
watermaalsche bartzwerge und grübbe bartzwerge gibt es zwar in dem farbenschlag, aber auch nicht in deutschland!
Grübbe Bartzwerge in isabell-porzellanfarbig gibt es gar nicht !!! Habe ich durch gute Kontakte nach Holland u. Belgien heraus gefunden!
Selbst porzellanfarbig ist so gut wie weg ...
friesenleo
26.07.2010, 20:00
Halt jetzt muss ich mal hier die Notbremse ziehen.
Zwerg-Brahma gibt es nicht in isabell-porzellanfarbig, sondern in isabell-gebändert. Das ist eine völlig andere Zeichnung. Zwerg-Italiener sind auch nicht in dieser Farbe anerkannt. Es sei denn ihr meint perlgrau-orangefarbig.
Das ist auch keine "Extra-Farbe" wie "Erbgut" sie nennt, sondern ein Farbenschlag wie jeder andere. Er ist reinerig und immer wieder eine Augenweide. Auf die Vitalität hat das keinen Einfluss.
da gibt es in England angeblich Orpington in diesem Farbschlag. Die sind schick.
peterluminita
27.07.2010, 13:45
nicht lange mehr dann gebtst es auch grosse isabel-gebänderte
Herrje, die sind ja wunderschön! Wahnsinn! :jaaaa:
es gibt sooooo schöne Hühner, wie soll man sich da entscheiden ???
Brahmaner
13.08.2010, 13:38
isabellgebänderte Zwergbrahma züchtet auch Brahmazüchter hier aus dem Forum.
Gruß Volkmar
P.S. das sind seine
na da möchte ich nun auch schnell noch ne schöne henne diesen farbschlages mit einstellen
schaumstummi
05.10.2010, 09:40
also @ brahmas...
deine eingestellte henne sieht mir aber recht verdächtig nach perlgrau-silberfarbig-gebänderten zwerg-brahmas aus muss ich sagen, von isabell ist da nicht sehr viel zu erkennen...
aber der farbschlag ist noch seltener bei den brahmas und noch nicht in deutschland anerkannt, soweit ich weiß bisher nur in der schweiz...
hallo schaumstummi.
wenn du schon so was ins netz stellst, wirst du mir auch erklären wie du auf so etwas kommst.
wenn es keine isabell henne währe würde ich sie hier auch nicht rein stellen. du kannst sicherlich nen 11jahre lang züchtenden brahmazüchter eines besseren belehren.
muß dir aber mit der aussage, das die perlgrauen in deutschland noch nicht anerkannt sind, völlig recht geben
schaumstummi
07.10.2010, 09:56
hallo, dann versuche ich mich mal zu rechtfertigen, also wenn ich deine henne mit den hennen von brahmaner vergleiche, dann fällt mir bei deiner henne ziemlich wenig isabell auf, eher perlgrau und von daher komme ich auf die vermutung, war ja auch nur ne vermutung und nix anderes.
aber isabell sieht für mich anders aus muss ich ehrlich sagen.
es kann natürlich auch noch sein, dass die qualität des fots und der lichtverhältnisse nich die beste sind/waren.
also wenn ich falsch liege ok tut mir leid, aber is nur meine meinung...
hallo schaumstummi
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und auch nicht zu entschuldigen. jeder sollte seine meinung haben und ein forum sollte auch dazu da sein um verschiedene meinungen zu klären.
nein du kannst dir sicher sein das es eine isabellhenne ist. diese war auch schon auf ner schau gestanden. sicherlich sind bilder nicht immer farbgetreu
N.Hessel
07.10.2010, 13:46
michael,
das ist eine sehr schöne isabell henne!!! bänderung top!!!
schaumstummi
07.10.2010, 20:18
deswegen stutze ich ja so, dass alles so klar zu erkennen ist, also wenn das wirklich eine isabellhenne ist, dann ist das ein top-tier!
thegardener
07.10.2010, 23:48
Nun würde ich aber gerne mal Bilder eines isabellporzellanfarbigen Huhnes hier sehen ! Hat wer solche Tiere ?
schaumstummi
08.10.2010, 09:40
so, hier (http://jugendseite-westfalen.de/Rassegefluegel-lexikon/zwerg-huehner/Federfuessige%20Zwerghuehner.html) findest du ein bild einer federfüßigen zwerge henne in isabell-porzellanfarbig.
thegardener
11.10.2010, 23:08
Vielen Dank für den Link ! Auch wenn ich persönlich kein Anhänger belatschter Hühner bin , die Farbe ist wirklich sehr schön ! ( die zitron-porzellanfarbigen gefallen mir noch besser )
winnie23
01.06.2011, 00:20
suche einen isabell gebänderten zwergbrahma hahn
bitte um unterstützung
Hessenfleckvieh
30.03.2015, 11:29
*schubs*
In den Weiten der Internet-Handelsplattformen tauchen nachhaltig und immer wieder 2 Adressen auf, die BE von "Italiener isabell-porzellanfarbig", in groß und Farbschlag nicht anerkannt anbieten. (www.landimpulse.de)
Auch auf holländischen Schauen sind die vertreten. Was ist davon zu halten? Ist eine Anerkennung in Aussicht?
mfG, HFlv