PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Futtertrog für Enten?

gänseliesl
30.10.2009, 14:09
Hallo,
meine Enten schlabbern fast das ganze Körnerfutter um den Futtertrog herum. Ich hab so einen aus Plastik - eigentlich ähnlich wie der von den Hühnern -. Gibts da was besser geeignet ist? Meine Gänse haben einen ganz normalen Eimer und das funktioniert wurderbar. Nur für meine Enten ist ein normaler 10-Liter Eimer fast zu groß, um auch bis zum Boden zu kommen. Mit einer großen Schüssel hab ich`s auch schon probiert; war auch alles auf`m Boden verstreut. Oder ist das normal bei Enten dass sie "schlabbern".

Vielen Dank!
gänseliesl

greenhorn
30.10.2009, 17:44
Hallo,
nehme doch einfach einen Steingut Trog oder Steingut Futterschüssel.... die haben genug Gewicht das sie nicht umgekippt werden ;)

mfg Patrick

Augustenmama
02.11.2009, 21:03
Meine Laufenten sauen auch so mit ihrem Futter.
Ich fülle deshalb die Futterampel nicht mehr so voll, und die Enten fressen, wenn die Ampel leer ist, auch die Reste von der Erde auf.

nupi2
02.11.2009, 21:53
Hallöchen,

meine RC Enten sind auch so kleine Klecker- und Moscheschweinchen. Ich habe den Futterspender ein wenig erhöht gestellt und auch im Stall die Raufe ein wenig höher gestellt......es wird erstaunlicherweise nicht mehr ganz so viel verkrümelt.

Liebe Grüße

Nicole