PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat mein ALLERERSTES Ei geklaut ???

carpediem
29.10.2009, 14:52
:(

Hallo an alle,

mein Aller-Aller-Erstes Ei.......... leider OHNE Inhalt........ :(

Hat jemand eine Idee, wer das gewesen sein könnte ???????

Bin für jeden Hinweise der EIER-DIEBES dankbar

LG carpediem

bloodymary*
29.10.2009, 15:59
Also für mich sieht das aus, als hätten die Hühner das Ei selber gefressen, da auch ein großer Teil der Schale fehlt!
Könnte es sein, dass es außerhalb vom Nest war und evtl einen Sprung bekommen hat beim runterfallen? Oft picken die Hühner schon beschädigte Eier auf und fressen den Inhalt dann raus....
Ansonsten könnte es noch ein Marder gewesen sein, ist aber eher unwahrscheinlich da sonst bestimmt auch schon ein Tier selber zu Schaden gekommen wäre!

Viele Grüße,
Bloodymary*

acer
29.10.2009, 16:16
Ich hatte schon öfter Besuch von Elstern. Danach sahen die Eier auch so aus.

Susan
29.10.2009, 16:23
Hallo carpediem,

das sieht mir sehr nach Eierfresser aus. :-[

Entweder es wurde beim legen beschädigt und somit verspeist oder eben bedacht angepickt und angefressen.

Du solltest die nächsten Tage - wenn es Dir möglich ist - sehr darauf achten ob der Übeltäter sich wiederholt daran macht oder es eben jetzt nur ein Unfall war. Denn wenn sich das Huhn zum Eierfresser entwickelt hast Du ein Problem :(

Wünsche Dir viel Glück und vielleicht berichtest Du nochmal. :)

Ann-Christin
29.10.2009, 22:15
nabend :)

ratten können sowas auch sehr gut.
igel nehmen die eier meistens mit.
der rest wurde ja schon gesagt.

lg ann

gaby
29.10.2009, 22:35
Wenn die Krähen Nester räubern sieht das auch so aus. M. E. auf jeden Fall Vogel, entweder Hühner selbst od. Elster und Krähen. Wobei Krähen hier die Eier meistens aus dem Stall klauen und ausserhalb leerfressen.

gg

K1rin
30.10.2009, 00:30
Glückwunsch erst mal zu dem Rest.

Bei meinen eierfressendem Geflügel blieb nicht ein Krümel Schale über. Das ging so ratzfatz, einige Sekungen und das ganze Ei war weg.

Leg den Mädels doch mal ein gekauftes Ei ins Legenest und beobachte was passiert. Schaden kanns nicht, da das Ei als Nestei oder als Köder benutzt immer einen Sinn macht.

carpediem
30.10.2009, 10:05
Erstmal Guten Morgen und vielen Dank an alle !

Heute morgen hatte ich wieder ein Ei....... und es war heil ....schöööön !!!

Ich wußte gar nicht, dass die Hühnis auch ihre eigenen Eier fressen......
Warum tun die das ? Fehlt ihnen da etwas in der Ernährung?
Ich habe eine Gruppe neuer Hennen die sich in der Mauser befinden - haben die evtl. einen Eiweismangel :-) den sie damit ausgleichen wollen?

Die beiden Eier stammen ganz sicher von meinem "Altbestand" mit Schlupf Mai 09.

Igel oder Krähen scheiden zumindest aus - kommen da nicht dran. Marder nimmt die Eier mit - wie bereits gesagt. Bleibt eigentlich wirklich nur das Huhn !! übrig.

Ich werde beobachten und hoffen.
Vielen Dank an Euch

LG carpediem

Brackenlady
30.10.2009, 13:44
Ratte?

Ann-Christin
30.10.2009, 14:04
ja ratten ;)

ich hatte jahrelang ratten und unter anderem waren deren
lieblingsbeschäftigung eier genau so erst vorsichtig aufzupulen und dann
quasi auszuschlürfen. :)
super gesund ist es ja und echt genial, wie vorsichtig
die kleinen nasen mit so einem ei umgehen :)

lg ann