PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg



_Mike_
27.10.2009, 22:12
Hallo zusammen;)

In einem Forum über Phasmiden (www.stabschrecken.com) haben wir eine sehr gute Aktion ins Leben gerufen.

Nämlich spenden für einen Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu sammeln. Dort wird jeder Cent gebraucht, um z.B. derzeit den Kindern dort wenigstens jetzt kurz vor der Weihnachtszeit eine Freude zu machen, und so ein bisschen Leid und ihre täglichen Lebenskampf zu mildern.

Das Team von stabschrecken.com wird die zusamengekommenen Geldspenden persönlich dem Verein übergeben.

Außerdem werden in dem Forum Sachspenden(Phasmiden davon Eier, Tiere,...) welche von Usern gespendet wurden/werden versteigert. Auch das Geld was dabei rauskommt kommt dem Verein zugute.

Wen hier jemand Phasmiden oder Mantiden hält, und welche spenden möchte, kann er mir gerne per PN bescheid geben.

Auch nehmen wir sehr gerne Geldspenden an. Wenn ihr was spenden wollt einfach mich per PN anschreiben, wir werden dann alles weitere klären.

Wäre schön wenn hier im Forum auch was für den Verein zusammenkommen würde.

Es bedankt sich jetzt schon das Team von stabschrecken.com

Hier noch die HP des Vereins: http://www.helfen-hilft.de/frame.html

Hier könnt ihr die ganze Aktion nachlesen, sowie das Forum erkunden
http://stabschrecken.com/index.php?topic=1012.msg6162#new

*mfg* mike

hajo.falk
28.10.2009, 21:23
so so Mike,
da hast Du Deine medauroidea extradentata und neohirasea maerens beim Fremdgehen erwischt :laugh

Feine Sache, die ihr vorhabt, hoffentlich habt ihr viel Erfolg.

Schreib mir mal eine Mail.

Tobi1992
28.10.2009, 21:33
Das ist doch mal ne Idee ;) gefällt mir!

_Mike_
28.10.2009, 22:06
hey;)

danke euch beiden. ja, es ist wirklich eine tolle idee, die da auf die beine gestellt worden ist. Ich hoffe es kommt ein schöner betrag zusammen und das hier durch das hüfo auch noch was zusammenkommt, wäre zumindest klasse.

also wer geld spenden will --> PN

ja hansjoachimfalk, das habe ich, wa sman net so alles erfährt, gelle:D

_Mike_
05.11.2009, 21:17
will den niemand was spenden?:(:(:(:(

marina 2
09.11.2009, 14:04
Ich habe auch schon für die Kinderkrebshilfe Spenden gesammelt. Es ist nicht einfach, von nicht gerade armen Leuten, Geld zu erhalten.
Ein Bekannter hat mich mit unschönen Worten abblitzen lassen. Kurze Zeit später hat er dem Tennisclub 5000 € gespendet. Das war wohl wichtiger ??? :( :cluebat :spei

K1rin
09.11.2009, 15:55
Spenden ist ja gut und schön - egal wieviel man hat oder auch nicht, nur sollte dies auch für jemand sein der es dringend braucht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass im Freiburger Uniklinikum die Ronald Mc Donald Kinderhilfe vor Jahren gebaut hat. Also so von Nöten kann dort das Geld nicht sein bei einem so bekannten großen Gönner.
Klar können krebskranke Kinder immer was brauchen, aber für mich gibts es eben andere Prioritäten. Ich glaube so ergeht es sehr vielen hier.

Wenn ich spende, dann an jemand der es auch wirklich braucht und noch niemand große Hilfe leistet.

Mein Beitrag soll aber nun keinen Abhalten, sich vielleicht doch noch materieal oder finaziell bei der Aktion einzubringen.

Ann-Christin
09.11.2009, 21:50
guten abend,


ich finde es klasse, was ihr in freiburg so auf die beine stellt.
:resp .. dennoch muss ich für mich sagen, ich werde erst mal
nicht weiter spenden.
bei mir in hamburg gibt es genug vereine, die ähnliche hilfespenden
entgegen nehmen wie ihr. einige wegen aids, andere wegen drogensucht oder eben krebs.

damals bei der "welle" gab es auch massenhaft spendenaktionen und
ich finde es wirklich klasse! dennoch schließe ich mich K1rin an,
ich muss schauen, an wen ich was und wie viel spende.

bei einigen organisationen fühle ich mich manchmal
auch echt verschaukelt ;)

weiterhin viel glück mit eurem spendenaufruf!

lg ann

die am liebsten für hamburger kinder spendet, da es dort auch genug
armut/krankheit gibt.

labschi
09.11.2009, 23:08
Ich finde solche Aktionen auch echt gut. Aber so z. B. hat mich mein Nachbar nun auf Nabu angesprochen, die Natur erhalten usw. Er hat ja Recht! Oder vor ein paar Tagen klingelt es hier an der Tür wegen Sammlung für einen Circus, der die Winterpause überbrücken muß - sprich Futterspenden für die Circus-Ponis. Das mit den Spenden für die Kinderkrebshilfe finde ich wirklich ebenfalls ganz toll. Aber ich kann mich halt nicht an jeder Spendenaktion beteiligen.

Außerdem bin ich seit vielen Jahren Mitglied im Bremer Tierschutzverein mit einer monatlichen Gebühr, und ein- bis zweimal im Jahr spende ich für SOS-Kinderdorf, somit ist bei mir leider das Limit erreicht.

Ich will mich hier nicht rechtfertigen, sondern nur damit sagen, daß bestimmt viele hier im Forum schon so ihre Spenden an bestimmte Organisationen oder Einzelaktionen leisten. Irgendwann ist der Topf dann halt leer.

Trotzdem wünsche ich der hier genannten Aktion viel Erfolg und hoffe, daß Leute, die noch was übrig haben, spenden werden.

Viel Glück dafür!

LG
Labschi

_Mike_
23.12.2009, 12:45
Hallo zusammen;)

Ich finde zwar schade, das hier nichts zusammengekommen ist, wollt euch aber dennoch das ergebniss mitteilen.

Mit Auktionen und Geldspenden bekamen wir einen Betrag von 355€ zusammen.

Das Geld wurde persönlich übergeben. Fotos könnt ihr hier anschauen:
http://stabschrecken.com/index.php?topic=1012.msg8436

Auch kam es in die Zeitung, was ihr hier (http://www.dreisamtaeler.de/download/091223.zip) nachlesen könnt (auf seite 11)

Ich will trotzdem bei euch bedanken, das ihr es wenigsten nicht links liegen gelassen habt.

MonaLisa
23.12.2009, 13:05
Hallo Mike,
ich finde deinen Einsatz bewundernswert. Aber wie hier schon geschrieben, sind es so viele Dinge, für die Hilfe benötigt wird und allen kann man nicht helfen.
In Berlin/Brandenburg lief eine ähnliche Aktion über das Radio bei 94,3 - RS2. Dort konnte man anrufen oder online spenden. War für den hiesigen Verein Hilfe für krebskranke Kinder. Es lief über 2 Wochen, meist über Kleinspenden von 2 Euro aufwärts.

Auch die kleinen Beiträge helfen. Es muss nicht immer der große Batzen sein. Wenn viele zusammenkommen, sind auch Kleinspenden toll. Insofern habt ihr einen guten Beitrag geleistet, denn 355€ sind schon eine Menge Holz....

Danke dir für deinen Einsatz.

Petra

Lexx
23.12.2009, 14:34
Hallo Mike
Dein Engagemente finde ich ganz toll, aber sei nicht traurig, wenn hier dafür nichts rauskam. Ich bin zum Beispiel der Sachspendentyp und dieses Jahr sind 5 Pakete von mir mit Medikamenten, Schulmaterial und Kinderspielsachen (vorallem Bälle) über die Partnerstadt meiner früheren Heimatgemeinde nach Burkina Faso gegangen. Und ich hab (direkt) ausgemustertes Kinderspielzeug und noch gute Babykleidung zur Caritas gebracht, ebenso unsere ausgediente Wickelkommode, einen Römer Babysafe und einen Kinderwagen. Dort wird es wieder an Familien, die sich so gute Sachen nicht leisten können (der Kindersitz kostet neu über 90 €) verteilt. Ich denke das viele hier, auch ihre Projekte haben, an denen sie sich beteiligen, bei mir sind es die Caritas und Dano und beides hat einen persönlichen Hintergrund, noch dazu.

liebe Grüsslis... Lexx

Lilia
24.12.2009, 01:08
Hallo Mike,

vielleicht solltest du so formulieren: es ist schade, dass hier für diese Organisation nichts zusammen gekommen ist.

Es gibt sicher viele von uns hier, die andere Organisationen unterstützen.

LG
Lilia

_Mike_
17.09.2010, 21:02
Hallo zusammen;)

So, auf ein neues ;)

Dieses Jahr sammeln wir für die Schmetterlingskinder (http://www.debra-austria.org/). Wieder von www.stabschrecken.com aus.

Auch dieses Jahr wird das gesammelte Geld dann wieder persönlich übergeben

Würde mich freuen wenn etwas zusammenkommt. Wenn ihr was spenden wollt, schreibt mich doch an :)

mike

PS: verkaufe seidenhähne und mix-hähne für den guten zweck