PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghuhn sucht Zuhause!



fuxi
23.10.2009, 13:26
Hi zusammen

Ich weiß nicht genau, wo ich dieses Thema jetzt genau eröffnen soll ... Unter "Biete Hühner" wäre es nicht ganz richtig ...

Mich hat gerade eine Freundin angerufen, dass ihrer Bekannten in 49152 Bad Essen (bei Osnabrück) ein Zwerghuhn zugelaufen ist.
Ich habe nur Wachteln und könnte das Huhn nicht dauerhaft bei mir unterbringen, meine Freundin und ihre Bekannte haben gar keine Ahnung von Hühnern.

Deshalb meine Anfrage:
Könnte jemand aus der Gegend um Osnabrück (oder alternativ im Ruhrgebiet, denn die Bekannte fährt eh am Wochenende hierher und könnte das Huhn mitbringen) das Tier aufnehmen?

Ich habe leider keine Ahnung, ob es Hahn oder Henne ist, oder welche Rasse es ist, denn die Leute vor Ort sind keine Hühner-Profis.

Ich freue mich über Meldungen.
Danke und viele Grüße
Damaris

piaf
23.10.2009, 14:09
Hi fuxi,

ich muss bei meinen Zwergen dringend etwas aufstocken, das würde natürlich passen, nur sind wir leider etwas weit auseinander, wobei Du glaube ich noch näher bist als Deine Freundin. Solltest Du nichts in der Nähe finden, müssen wir nochmal darüber nachdenken, ich schicke Dir mal meine Adr. und Tel.

Gruß piaf

Ann-Christin
23.10.2009, 14:30
hey,

ich denke ich bin zuweit weg.. gibt es denn kein tierheim etc bei dir in der nähe?

noch ein weiterer tipp: frag doch mal bei einem geflügelzuchtverein nach. einige von denen haben auch "bunte vollieren" mit verschiedenen rassen.

lg ann

fuxi
23.10.2009, 15:52
@Piaf
danke für die Kontaktdaten. Ich melde mich bei dir, wenn sich niemand aus der näheren Umgebung meldet bzw. kein Tierheim das Huhn nehmen würde. Ein Transport bis zu dir wäre allerdings etwas kompliziert ... ich selbst fahre momentan nur noch Roller. :kein

@Ann
Ja, ein Tierheim wäre wahrscheinlich die Notlösung, wenn sich hier keiner findet. Na ja, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand :)

piaf
23.10.2009, 19:50
Huhn auf einem Roller stelle ich mir eigentlich garnicht so schlecht vor :rofl

Wenn in dem Tierheim Hühner sind, wäre es ja keine schlechte erste Lösung, aber wenn es dort allein sein muss ist das nichts, dann kombiniere ich das irgendwann mit einer anderen Fahrt

Gruß piaf

hajo.falk
23.10.2009, 22:53
Hallo Damaris,
Zwerghühner sind oft gute Glucken. Bin in ein oder zwei Wochen in Oelde zur Besichtigung, wenn sich bis dahin nicht jemand gefunden hat, maile mich bitte an.

edit21:53
Zoos nehmen auch Hühner

acer
24.10.2009, 00:28
Wenn das Huhn bis nach Dortmund fliegen kann dann darf es bei uns wohnen.

dehöhner
25.10.2009, 11:41
Ich würde mal ein Foto reinstellen. Das erhöht die Vermittlungschancen.

dehöhner

Ann-Christin
25.10.2009, 12:55
gibts was neues bei der kleinen?


lg ann

fuxi
27.10.2009, 13:26
Hi zusammen.

Sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte, aber ich habe die besagte Freundin vorher nicht erreichen können.

Ich habe ein Foto angefragt und hoffe, dass ich es bald hier einstellen kann.

Momentan sieht es dann wohl so aus, dass eine Unterbringung bei acer die machbarste Möglichkeit wäre. Ich habe jetzt mal über meine Freundin bei der Bekannten angefragt, wann das Huhn ins Ruhgebiet gebracht werden kann.

... Ich komm mir etwas vor, wie beim Stille-Post-Spielen *seufz*


Viele Grüße
Damaris

piaf
27.10.2009, 20:08
das wäre doch super mit acer, wichtig ist dass das Huhn gut unter kommt. Die Bekannte müsste doch auch ein Interesse haben das Huhn bald in Hühnergesellschaft zu vermitteln....?

Gruß piaf